Silent Hill: Townfall

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Silent Hill: Townfall

#1

Beitrag von Ryudo »

Selten hat die Gerüchteküche so laut gebrodelt wie beim neuen Silent Hill.
Jetzt gibt es endlich einen Teaser. Also nicht ganz. Eher eine Ankündigung der Ankündigung. (Wie ich sowas hasse…)



Vielleicht auch nur Fake, schau’n wir mal.
Interessant ist zudem das Gerücht, dass man im Zuge der Neuausrichtung der IP auch an einem neuen Film arbeitet.
Zuletzt geändert von Ryudo am 20. Okt 2022, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Als Neuausrichtung dann wahrscheinlich ein immer-online Mehrspieler-Shooter, der NFTs als Zahlungsmittel nutzt. *halbernst*
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Angeblich soll sehr bald ein neues Silent Hill angekündigt werden.
Stimmt hier ab für die besten Silent Hills.
https://www.xboxdynasty.de/news/silent- ... et-kommen/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Na klar! :ugly:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Die sollen das Teil endlich mal ankündigen. Ist ja kaum auszuhalten dieses andauernde Ratespiel wann es denn nun kommt. Nachher wird‘s so n Mist wie Resi 8.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Lange kann es nicht mehr dauern, bis Teil 5 und das Remake angekündigt werden.
https://www.xboxdynasty.de/news/konami/ ... r-geleakt/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Ganz sicher :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Warum hast du nicht wenigstens eine englischsprachige Meldung verlinkt? Japanisch können hier viel weniger Leute.

Edit:
Zum Beispiel
https://www.gematsu.com/2022/09/silent- ... d-in-korea
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#11

Beitrag von Tolja »

Bestimmt ein mobile Spiel.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Hier 11 Uhr abends oder so, wenn ich bei den Zeitzonen nichts verkehrt gemacht habe?

https://www.gematsu.com/2022/10/silent- ... ill-series
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#13

Beitrag von Darkie »

Ob wir enttäuscht werden?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#14

Beitrag von Ryudo »

Ich bin vor allem auf den Entwickler gespannt. Also ob sie es inhouse machen (sind sie dazu überhaupt noch in der Lage?) oder auslagern (an einen mehr oder weniger fähigen Entwickler).
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

Bloober Team regelt das schon ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Ob es ein first person Silent Hill für PSVR2 wird?
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#17

Beitrag von Darkie »

Rippi hat geschrieben: 17. Okt 2022, 16:02 Bloober Team regelt das schon ^^
Bitte nicht! :enton:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#18

Beitrag von Ryudo »

Rippi hat geschrieben: 17. Okt 2022, 16:02 Bloober Team regelt das schon ^^
Ich bin mir nicht sicher, ob das Ironie war. Hieß es hier im Forum nicht, dass The Medium langweiliger Mist war?

Übrigens halten sich die Gerüchte um ein richtig neues Silent Hill von Kojima trotz der angekündigten Showcase tapfer: Angeblich wollte man es zusammen mit dem Remake zeigen, aber Sony möchte Microsoft aufgrund der Untersuchung um die Activision-Übernahme nicht noch weitere Argumente liefern, da dass die Ankündigung nun verschoben wurde.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 18. Okt 2022, 09:56 Übrigens halten sich die Gerüchte um ein richtig neues Silent Hill von Kojima trotz der angekündigten Showcase tapfer: Angeblich wollte man es zusammen mit dem Remake zeigen, aber Sony möchte Microsoft aufgrund der Untersuchung um die Activision-Übernahme nicht noch weitere Argumente liefern, da dass die Ankündigung nun verschoben wurde.
Wenn wahr, wäre das echt lächerlich. :spock:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Silent Hill: Townfall
Townfall, eine Koproduktion von Annapurna Interactive (Stray) und No Code Studios, ausgezeichnet mit mehreren BAFTA Awards (Stories Untold, Observation).

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mit Japan als Schauplatz von Silent Hill tue ich mich schwer. Dazu ein Remake von einem Spiel, das ich persönlich als nahezu perfekt ansehe. Dass der Reboot von Silent Hill so enttäuschend verläuft, finde ich sehr schade.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#22

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 20. Okt 2022, 08:23 Mit Japan als Schauplatz von Silent Hill tue ich mich schwer.
Weshalb? Weil Silent Hill eine amerikanische Stadt ist?
Forbidden Siren hat doch auch funktioniert - zumindest im Remake. Das Original war imo unspielbar. :sweat:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#23

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ja, weil Silent Hill eine amerikanische Stadt ist. Ich bin ein Fan von Project Zero, daher habe ich kein Problem mit Horrorspielen in Japan.
Ein Silent Hill, das in der Vergangenheit von Silent Hill spielt, das kann funktionieren, aber es sollte schon um Silent Hill gehen. Insbesondere nach einer so langen Pause.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Silent Hill f spielt im Japan der 1960er Jahre. Das hat mit Townfall aber wohl nichts zu tun.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#25

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 20. Okt 2022, 09:29 Ja, weil Silent Hill eine amerikanische Stadt ist. Ich bin ein Fan von Project Zero, daher habe ich kein Problem mit Horrorspielen in Japan.
Ein Silent Hill, das in der Vergangenheit von Silent Hill spielt, das kann funktionieren, aber es sollte schon um Silent Hill gehen. Insbesondere nach einer so langen Pause.
Kommt drauf an: Wenn man Silent Hill als persönlichen Fluch begreift, ist es nur folgerichtig, wenn ein Japaner auch eine japanische Stadt vor Augen sieht.
Aber ich verstehe natürlich, was du meinst.

Aber jetzt mal egal, ob Remake, Townfall oder f - der ganz große Wurf ist Konami ausgehend von den Entwicklerstudios nicht gelungen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Welches Silent Hill ist denn jetzt der neue Hauptteil? Townfall oder f? Oder ist f das f in Townfall? :enton:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#27

Beitrag von Ryudo »

Was verstehst Du unter Hauptteil? Durchnummeriert sind die Teile ja schon lange nicht mehr. Vom Budget her rechne ich aber tatsächlich mit eher kleineren Titeln, Sidestories, wenn man so will. Wenn die Gerüchte stimmen, kommt ja sowieso noch der große Sony-Kojima-Titel.

Wenn man aber schon alle Titel gleichzeitig ankündigt, hätte ich mehr Gameplay-Material gezeigt, so dass man sie nicht nur anhand des Settings und des Entwicklerstudios unterscheiden kann. Bin mal gespannt, was Capcom heute Abend im direkten Vergleich abliefert.
Zuletzt geändert von Ryudo am 20. Okt 2022, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#28

Beitrag von Darkie »

Ich habe ehrlich gesagt noch garnichts so richtig geschaut von dem Silent Hill Kram. Und ehrlich habe auch nicht so wirklich Bock darauf. Alles bekannte dazu lässt mich grade irgendwie kalt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#29

Beitrag von Ryudo »

Gibt auch nicht viel zu sehen. Das Interessanteste ist tatsächlich noch der f-Ableger - auch wenn er eher an Hirugashi/Project Zero erinnert.
Imo hat es aber gereicht, um den Showcase-Battle mit Capcom zu gewinnen. (Traurig genug.)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Im Trailer gibts ein paar Geheimnisse :psst:
23.10.22 - Nach der Ankündigung des von Annapurna veröffentlichten Silent Hill: Townfall forderte der Entwickler No Code die Fans auf, sich den Enthüllungstrailer noch einmal anzuschauen, um "zu sehen, was ihr vielleicht verpasst habt."

Ein Reddit-Nutzer kam dem Aufruf nach, indem er den gesamten Ton des Trailers extrahierte und in eine MP3-Datei konvertierte, um sich das Spektrogramm anzusehen.

Der Sound enthielt eine versteckte Nachricht. Es ist unklar, ob dies das Geheimnis ist, auf das sich No Code bezog, und/oder ob es das einzige Geheimnis ist. Im Moment versuchen die Fans herauszufinden, was das alles bedeutet. "Das Herz dieser Stadt hat aufgehört zu schlagen", heißt es in dem Spektogramm, das von Redditor MilkManEX gefunden und von IGN bestätigt wurde.
Quelle: Gamefront
Überblick über alle kommenden Silent Hill Projekte:
Spiele:
Silent Hill: The Short Message
Silent Hill 2
Silent Hill: Townfall
Silent Hill f

Film:
Return to Silent Hill

interaktive Serie:
Silent Hill: Ascension
Zuletzt geändert von Screw am 31. Dez 2022, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten