Blasphemous

Antworten
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Blasphemous

#1

Beitrag von Sun »

Das Land Cvstodia und seine Bewohner werden von einem üblen Fluch heimgesucht: „Das Wunder“.

Spiele als „Der Reumütige“: ein einziger Überlebender des Massakers von „Stiller Schmerz“. Du bist im endlosen Kreislauf von Tod und Wiedergeburt gefangen und musst die Welt von diesem schrecklichen Schicksal befreien.

Erkunde diese albtraumhafte Welt voller verdrehter Religion und entdecke die vielen tief verborgenen Geheimnisse. Verwende verheerende Combos und brutale Hinrichtungen, um Horden grotesker Monster und titanischer Bosse niederzustrecken, die dich alle auseinanderreißen wollen. Finde und benutze Relikte, Rosenkranzperlen und Gebete, die die Kräfte des Himmels herbeirufen, um deiner ewigen Verdammnis ein Ende zu setzen.
Hauptmerkmale:

Erkunde eine nichtlineare Welt: Überwinde furchterregende Feinde und tödliche Fallen, während du dich durch unterschiedliche Landschaften wagst und in der dunklen, schaurigen Welt von Cvstodia nach Erlösung suchst.

Brutaler Kampf: Entfessle die Kraft von Mea Culpa, einem Schwert, das aus Schuldgefühlen geboren wurde, um deine Feinde zu töten. Erlerne verheerende neue Combos und Spezialangriffe, während du alles niederstreckst, was dir im Weg steht.

Hinrichtungen: Entfessle deinen Zorn und erfreue dich an der blutigen Zerstückelung der Gegner in wunderschönen, pixelgenauen Hinrichtungsanimationen.

Passe deinen Charakter an: Entdecke und benutze Relikte, Rosenkranzperlen, Gebete und Schwertherzen, um dir die neuen Fähigkeiten und Werte-Verbesserungen zu holen, die du zum Überleben brauchst. Experimentiere mit verschiedenen Combos und finde die, die zu deinem Spielstil passen.

Aufregende Bosskämpfe: Horden gigantischer, grotesker Kreaturen stehen zwischen dir und deinem Ziel. Erfahre, wie sie sich bewegen, überlebe ihre verheerenden Angriffe und gewinne.

Schalte die Geheimnisse von Cvstodia frei: Die Welt steckt voller gequälter Seelen. Einige wollen dir helfen, andere verlangen möglicherweise eine Gegenleistung. Entdecke die Geschichten und Schicksale dieser gequälten Charaktere, um Belohnungen und ein tieferes Verständnis der dunklen Welt zu erlangen, in der du lebst.



Ich hatte damals nach der Demo keinen Bock auf das Spiel, weil es sich wirklich viel zu langsam anfühlte. Da wir das aufgrund von Darkies Sammelei eh stehen hatten, habe ich es vor kurzem mal reingeworfen und angefangen und war erstmal positiv überrascht, da es sich deutlich besser als noch die Demo spielt. Nach einer Weile bin ich nun gerade aber doch wieder etwas genervt. Teils hat das Spiel zu lange Laufwege nach einem Tod, gerade wenn stirbt kurz bevor man eine Abkürzung öffnen kann. :rippi: Dann nervt auch noch, dass manches halt direkt tötet wie Stacheln oder Abgründe. Das wäre echt netter gewesen einem da einfach Energie abzuziehen und die Figur dann wieder vor den Abgrund zu stellen.

Ansonsten weiß ich nicht so recht was ich da mache. Eigentlich laufe ich nur rum und erkunde die Welt. Ich weiß gar nicht ob ich da wo ich hinlaufe richtig bin und achte auch mal wieder wenig darauf was das Spiel mir sagt, aber ich komme ja auch so voran bisher. Durch die Karte weiß ich ja wo ich weiter kann. Es gibt nur anfangs scheinbar ein paar Wege, die begehbar sind. Aber ich habe auch mittlerweile eine Fähigkeit mit der ich mich mit dem Schwert an bestimmte Wände hängen kann. Damit erreicht man ja auch neue Stellen.
Antworten