That game quickly won acclaim thanks to innovative gameplay, likeable characters and an impactful narrative that added even more detail and richness to the world of FINAL FANTASY VII. Now it’s coming back in a new and improved form.
Deshalb heißt das Spiel laut Tetsuya Nomura "Reunion" :
We are still uncertain on the term that better describes the game, which is the reason why we used ‘reunion’. It’s really complicated, as it’s much more than a remaster, but at the same time is not a complete remake.”
Hab es jetzt mal angefangen und entgegen meiner obigen Aussage kommt die Erinnerung tatsächlich langsam während des Spielens zurück. Es ist ganz nett und zum Glück auch nicht sonderlich lang. Dazu fehlt dem Game ganz einfach auch ne gescheite Oberwelt. Aber für PSP-Verhältnisse war es damals wirklich in Ordnung.
Irgendwie schon witzig, was bessere Technik so alles bewirken kann. Ich habe momentan den Eindruck, dass mir das Spiel besser gefällt als anno 2007. Bessere Graphik, keine Ladezeiten, besserer Controller und natürlich der große Bildschirm lassen mich Crisis Core vollkommen neu erleben.
Ich kann mich aber auch an vieles echt nicht mehr erinnern. Den Anfang in der Burg, den hatte ich noch im Gedächtnis und jetzt den Kampf mit dem Sonnenschirm. Dazwischen ist alles aber auch so austauschbar. Nicht schlecht, aber halt Standard-RPG-Kost. Kampfsystem macht aber ne Menge Spaß, auch wenn das Zufallsprinzip der Mega-Unterstützung durch Bestia, Super-Attacken etc. nach wie vor seltsam anmutet.
Es ist halt echt schade, dass sie dem Game keine Oberwelt spendiert haben. Da merkt man halt nach wie vor den PSP-Ursprung.