Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

#1

Beitrag von Zeratul »

Ich würde normalerweise keinen Thread für ein Remaster eröffnen, aber an dieses Remaster hätte ich aufgrund der Verkaufszahlen des Originals so wenig geglaubt wie an den Weihnachtsmann.

Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning soll im August für PC, XboxOne und PS4 erscheinen, die beiden DLCs beinhalten und soll neben verbesserter Grafik auch ein überarbeitetes Gameplay bieten.

https://twitter.com/ReckoningGame/statu ... 0532455426


Ich fand das Original damals unglaublich gut und es gehört für mich zu den am meisten unterschätzten Spielen überhaupt. Man kann nur hoffen, dass die Verkaufszahlen des Remaster eventuell soagr so gut werden, dass sie sich doch dazu entschließen einen zweiten Teil zu machen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#2

Beitrag von Wytz »

Ohje ich hatte die News auch schon ins discord gepostet hier aber vergessen. Ich freu mich sehr drauf. Wenn der Preis in Ordnung geht ist es vllt ein Release Kauf. Ich fand den Flow so gut. Einfach abschalten und metzeln. Die quests waren zwar alle sehr generisch aber das kämpfen hat mir so viel Spaß gemacht dass das völlig irrelevant war. Kann nur hoffen dass das remaster nicht so schnell zu leicht wird.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#3

Beitrag von Zeratul »

Wenn es nicht zu teuer wird, werde ich da auch zum Release zugreifen. Ich wollte es vor einigen Monaten nochmal auf dem PC anfangen (hab's ursprünglich auf der Xbox 360 gespielt), bin jetzt aber froh es nicht getan zu haben. :D

Der Schwierigkeitsgrad wäre tatsächlich auch mein erster Änderungswunsch. Ich hatte es damals auf dem höchsten gespielt und fand es trotzdem verhältnismäßig einfach.

Bei den Quests hatten sie meines Wissens nach ursprünglich auch ganz großes vor, war aber in der Umsetzung letzten Endes dann doch mehr wie bei nem MMORPG. Ich hatte mal ein Interview gelesen, in dem sie beispielhaft von einer Quest erzählt hatten, bei der man etwas aus einer Festung stehlen muss. Da hieß es man hätte unzählige Möglichkeiten die Quest zu erledigen. Sich in die Festung hineinschleichen; alle Wachen mit Betäubungspfeilen zum schlafen bringen; sich durch die Wachen metzeln; jemanden bezahlen, damit er es für einen stiehlt oder sich gefangennehmen lassen um dadurch leichter in die Festung zu gelangen, aus dem Gefängnis ausbrechen und dann den Gegenstand stehlen. Letzten Endes gab es bei vielen Missionen zwar tatsächlich mehrere Möglichkeiten, aber in der Regel nur zwei und nicht wie hier aufgeführt fünf oder mehr.

Aber ich habe es eigentlich auch hauptsächlich wegen des Kampfsystems so genossen, deswegen war das mit den Quests zweitrangig. Ich fand auch den Stil des Spiels einfach großartig. Hatte halt was von Warcraft.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Zeratul hat geschrieben: 8. Jun 2020, 10:10 Der Schwierigkeitsgrad wäre tatsächlich auch mein erster Änderungswunsch. Ich hatte es damals auf dem höchsten gespielt und fand es trotzdem verhältnismäßig einfach.
Die Level der Gegner in einem Gebiet richteten permanent am Level der Spielfigur zu dem Zeitpunk, in welchem man jenes Gebiet betreten hat. Lag vielleicht ein bisschen daran.

Das Spiel hatte für ein West-RPG ein recht ordentlich Kampfsystem. Ansonsten ist es mir hauptsächlich für die Erkenntnis in Erinnungen geblieben, dass es Spiele gibt, deren dargestellte Welten man nicht angucken braucht um in diesen zurechtzukommen. Die Minikarten in der Bildschirmecke reichen völlig aus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 08.September erscheinen. Für 2021 ist eine Erweiterung geplant.


https://www.gematsu.com/2020/07/kingdom ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#6

Beitrag von WhiteHorse »

Ich hab das Spiel tatsächlich positiv in Erinnerung, obwohl ich mich so gut wie an nichts erinnere. Ich hab es definitiv ziemlich lange gespielt und mochte das Gameplay sehr. Auch die Welten fand ich hübsch, aber durchgespielt habe ich es nicht. Ich glaub das hatte sich für mich dann doch etwas abgenutzt. Und obwohl es reizt, es nochmal nachzuholen, befürchte ich, dass es wie beim letzten Mal ausgeht. Manche Spiele sind mir einfach kurzweilig und wenn dann eine lange Spielzeit dahinter steht, verliere ich die Lust.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#7

Beitrag von Wytz »

Der Trailer ist doof. Keine Spielszenen :(.

Das Spiel hat sich zum Ende hin abgenutzt einfach weil es so leicht geworden ist und alles obsolet gemacht hat an Erkundung. Wozu items finden und exp Farmen wenn man eh alles vernichtet. Wenn die das im remaster tweaken, bin ich sehr gern erneut dabei.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#8

Beitrag von Zeratul »

Nur als kleine Erinnerung für eventuelle Interessenten: Das Spiel erscheint morgen am 08. September.

Grafisch soll sich nicht allzu viel getan haben, aber imo wurden 3 sehr wichtige Änderungen vorgenommen:

- Das Level-scaling mit den Gebieten funktioniert vollkommen anders.
- Es gibt einen "Very Hard Mode".
- Auf den Konsolen gibt es jetzt 8 Slots für Zauber und Fähgikeiten, anstatt der mageren 4 Slots im Original.

Besitzer der Steam-Version erhalten zudem einen 50% Rabatt, wenn sie es nochmal bei Steam kaufen.

Alle Änderungen können hier nachgelesen werden: https://thqnordic.com/article/faq-kingd ... -reckoning


Ich werde es mir definitiv kaufen, weil ich damals mit dem Original unglaublich viel Spaß hatte, die DLCs nicht gespielt habe und die vorgenommenen Änderungen für sehr sinnvoll erachte. Außerdem hoffe ich wie gesagt, dass wir bei guten Verkaufszahlen vielleicht tatsächlich einen zweiten Teil bekommen.
Die Frage bleibt jetzt nur, ob ich es auf dem PC oder auf der PS4 kaufe...ich besitze zwar die Steam-Version und bekäme es somit günstiger auf dem PC, aber ich will es eigentlich mit dem Controller auf der Couch spielen. Hmm :thinking:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Ist dein PC nicht an dein Couch-geeignetes Bild-/Tonausgabegerät angeschlossen?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#10

Beitrag von Wytz »

Was soll es denn regulär kosten? Ich hab auf Steam geschaut aber es ist jetzt noch nicht verfügbar.

edit: nevermind, im link steht ja alles. danke
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 8. Sep 2020, 07:30 Ist dein PC nicht an dein Couch-geeignetes Bild-/Tonausgabegerät angeschlossen?
Doch, ich habe sogar Steam-Link. Das wäre also nicht das Problem.
Das Problem ist eher, dass ich bei Steam-Link entweder den Xbox 360 Controller verwenden muss (mit Batterien) oder den Switch oder PS4-Controller mit Kabel und das ist mir zu nah am TV. Ich muss mal schauen, ob es mittlerweile auch die Möglichkeit gibt, den Switch oder PS4-Controller kabellos mit Steam-Link zu verbinden. Das wäre die ideale Lösung.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Oder Kauf ein 5 Meter Kabel ^^
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Ich hab nachgeschaut. Man kann Sowohl den PS4 als auch den Switch-Pro-Controller mit Steamlink verbinden. Dazu muss der PC jedoch Bluetooth haben. Bluetooth-Adapter ist unterwegs. :ugly:
Da es heute Abend erst um 19 Uhr erscheint, komm ich heute eh nicht mehr zum zocken. Dann halt Donnerstag. :|
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Der 360-Controller reicht dir nicht? :thinking:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#15

Beitrag von Zeratul »

Zum einen mag ich den Pro-Controller der Switch wesentlich mehr, zum anderen verwende ich ungerne Batterien. Und bei nem RPG wie Amalur würde da schon die ein oder andere draufgehen. :sweat:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Ich hab jetzt nach einer recht langen Pause mal nochmal weitergespielt und knapp 17 Stunden auf dem Konto und bin wieder so begeistert wie damals. Mit seiner Mischung aus WRPG-Look und einem so derart actionorientierten Kampfsystem, wie man es eigentlich nur aus moderneren JRPGs kennt ist es imo auch relativ einzigartig. Ich finde die Spielwelt auch heute noch erstaunlich hübsch anzusehen und bin immer wieder erstaunt auf wieviele unterschiedliche Weisen man manche Quests angehen kann. Der Very Hard Mode macht das Spiel auch tatsächlich zu einer richtigen Herausforderung. Manche Gegner können einen mit bestimmten Angriffen durchaus nach 1-2 Treffern ins Jenseits schicken. Freu mich schon sehr aufs weiterspielen. :-)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Eine Switch-Version soll am 16.03. erscheinen.
https://www.gematsu.com/2021/01/kingdom ... n-march-16

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#18

Beitrag von Zeratul »

Am 14. Dezember, exakt 10 Jahre nach dem Release des originalen Kingdoms of Amalur, soll der Fatesworn-DLC erscheinen:

Antworten