Wo Long: Fallen Dynasty

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#31

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 17. Jan 2023, 19:51 Im Gegensatz zu dir wird mich das Spiel vermutlich ordentlich unterhalten, und dank Gamepass muss ich nicht einmal extra zahlen. Solange es nicht enttäuscht, wird es dann später im Angebot inklusive Seasonpass gekauft. Die Fallhöhe ist wirklich gering.
Solong es kein Grummeltrank ist, in den man droht zu fallen...
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#32

Beitrag von Z.Carmine »

Wo long das mit dir noch weiter geht? Da fallen noch Dynastien.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Wer kurz vor Launch noch unentschlossen ist, und auch keinen Gamepass hat, kann ab dem 24.02. nochmals eine Demo spielen. (Andere natürlich auch.)

https://www.gematsu.com/2023/02/wo-long ... ebruary-24
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#34

Beitrag von Z.Carmine »

Das ist heute!
Und den Launch Trailer gibt es auch schon:


https://www.gematsu.com/2023/02/wo-long ... -available
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#35

Beitrag von Shadowguy »

Danke für die erinnerung zur Demo. Die letzte hatte ich verpasst. diesmal will ich dann aber doch mal rein spielen und dabei auch gleich testen wies auf dem steam deck läuft
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#36

Beitrag von Darkie »

Das kommt ja auch schon nächste Woche. :enton:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#37

Beitrag von Darkie »

Der vierte Boss ist Down und bis jetzt gefällt uns beiden das Spiel echt gut. Mal schauen wie es weitergeht. :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#38

Beitrag von Sun »

Darkie und ich haben die Zeit genutzt und am Wochenende schon ordentlich gespielt. Mir gefällt es bisher recht gut, aber das war nach der Demo und wie sehr es mich an Nioh erinnert auch zu erwarten. Typischerweise haben die Bosse aber mal wieder extrem schwankende Schwierigkeit. Von einigen, die beim ersten Versuch ko sind bis zu manchen die wirklich viele Versuche brauchen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#39

Beitrag von Rippi »

Ich hab es auch am Wochenende gut gezockt und bin mittlerweile beim sechsten Boss, der mich wieder kaputt macht :D Aber heute Abend nach der Arbeit versuche ich es noch mal, eine längere Pause hat bisher immer geholfen, es macht aber auf jeden Fall Spaß und soll auch sehr umfangreich sein.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#40

Beitrag von Sun »

Es macht immer noch Bock, Darkie und ich sind schon recht weit, also in Teil 5 und Darkie hat zuletzt den Feuervogel knapp im ersten Versuch geschafft. Bei dem Boss davor hab ich mich wieder etwas länger abgemüht. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#41

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe es noch gar nicht angefangen. Kann auch nicht sagen, wo long das noch dauert. :ugly:
Ich hoffe, es motiviert euch weiterhin. Und mich, wenn ich mal angefangen habe. Nicht, dass ich da Zweifel hätte.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#42

Beitrag von Z.Carmine »

Okay, ich habe es angefangen. Und gleich in der ersten Mission habe ich mich kurz gefragt "wo lang", als ich wieder am Anfang gelandet war. :ugly:
Von bisher vier Bossen fand ich bisher ironischerweise den ersten mit Abstand am schwersten. :sweat:
Wäre manchmal auch besser, genauer darauf zu achten, wann man deflect einsetzen sollte. Gerade bei denen mit roter Warnung, da drücke ich oft zu früh. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#43

Beitrag von Sun »

Ja, das mit dem ersten Boss ging uns auch so, dann wurde es erstmal leicht. Später kommen aber durchaus auch wieder ein paar schwerere. Wir sind jetzt gerade in Teil 6 des Spiels und der nächste Boss wartet auf Darkie.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#44

Beitrag von Darkie »

Boah, der aktuelle Boss war grade echt nervig. Was eine Wurstbirne. :ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#45

Beitrag von Sun »

Darkie und ich sind durch, mein Fazit:
Das haben Darkie und ich zusammen gespielt, was bei manchen Bossen auch ganz gut war.^^ Hat mir wie die Niohs wieder sehr gut gefallen, aber hat auch wie die Niohs wirklich einen schwankenden Schwierigkeitsgrad bei den Bossen. Dafür hat das Spiel eine super Spiellänge imo. Die Aufteilung in Gebiete ist auch ok, denn die Gebiete sind groß genug um Raum für Erkundung zu bieten und das wird auch mit hilfreichen Dingen wie mehr Heiltränken oder Verstärkungen für die Heiltränke belohnt. Die Story haben ich nicht wirklich verfolgt. Ich hab zwar die Sequenzen nicht weggedrückt, aber aktiv verfolgt habe ich das auch nicht wirklich. Das waren auch einfach zu viele Charaktere. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#46

Beitrag von Z.Carmine »

Sag bloß, du hast auch nicht als Vorbereitung die "Romance of the three kingdoms" studiert, zum Beispiel durch Dynasty Warriors? :enton:
Dann würde man vermutlich viele Leute kennen.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#47

Beitrag von Sun »

:lol:

Nein, ich studiere keine anderen Spiele und selbst wenn ich die gespielt hätte, dann hätte ich mir die Namen und Geschichten wohl trotzdem nicht gemerkt. :sweat: Das ist ja aber ok, ich hatte mit Wo Long ja auch ohne Verständnis für die Story und Charaktere viel Spaß. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#48

Beitrag von Z.Carmine »

Und Bücher oder Geschichte? Die Spiele waren ja nur ein Beispiel, weil die auch darauf basieren. :ugly:
Das war in Nioh ja schon suboptimal, wenn man sich nicht mit der Warring States Period in Japan auskennt. Die auch in vielen Spielen als Hintergrund dient, iirc z.B. bei Samurai Warriors. Zeitsprünge helfen auch nicht gerade.
Aus dem japanischen transkribiert ist das eine iirc Sengoku, das andere Sangoku. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#49

Beitrag von Sun »

Bei Nioh hab ich auch nix verstanden und so Geschichtskram aus China und Japan interessiert mich auch nicht sonderlich. Kämpft halt irgendwer gegen irgendwen und gut. Könnte ja auch komplett ausgedacht sein. Aber ich bin ja eh schon oft so desinteressiert an storys in spielen und wenn das dann noch so viele Charaktere hat, die mal eben kurz vorkommen macht es das halt nicht besser. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#50

Beitrag von Z.Carmine »

Ich weiß auch nicht, wie weit verbreitet die Geschichten in Japan tatsächlich sind. Vermutlich aber mehr als hier, so dass die Spieler tendenziell besser folgen können.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#51

Beitrag von Rippi »

Durch das neueste Update kann man ja mittlerweile sehen, welche Sammelitems man übersehen hat. Leider funktioniert die Abfrage noch nicht ganz, insbesondere bei den goldenen Zikadenhüllen wurde mir schon zwei mal angezeigt es wäre noch eine im Level, ich hab verzweifelt alles abgesucht, aus Frust einen Guide geschaut und dann erst gesehen, dass ich die Hülle schon hatte :ugly:

Aber die 1000 Gamerscore, die ich eigentlich gar nicht holen wollte, stehen und fallen mit der letzten Nebenmission die mir noch fehlt. Diese finde ich verflucht schwer und ob ich die in den nächsten 12 Tagen schaffe bis mein Game Pass abgelaufen ist? Es wird eng...
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#52

Beitrag von Law »

[mention]MrPrince[/mention] und mein ausführliches Fazit gibt's jetzt hier in unserem Review-Talk.


So im Nachhinein war ich von Wo Long leider etwas enttäuscht. Das uninspirierte Leveldesign, die dröge Handlung und das erzwungene Standartensystem, sind leider Dinge die mir gar nicht gefallen haben. Das flotte Kampfsystem hat das Spiel zusammengehalten, aber auch das hat sich in den rund 30h irgendwann totgelaufen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#53

Beitrag von Z.Carmine »

Von Handlung (und Erzählweise) habe ich nach Nioh eh nichts erwartet. :sweat:
Standarten habe ich von Anfang an alle aufgestellt, dadurch war das Moralsystem irgendwie kaum mal spürbar. Abgesehen von manchen Zaubern am Missionsanfang. In Einzelfällen musste ich manche Standarten am Ende extra suchen. :ugly:
Kommt ja nur selten vor, dass es einen "falschen" Weg mit deutlich motivierteren Gegnern gibt, den man erst später von der anderen Seite angehen soll oder wie das gedacht ist?
Im Gegensatz zu Nioh motiviert mich das weiterspielen auf höherem Schwierigkeitsgrad auch nicht, weil man hier nicht im gleichen Maße bessere Ausrüstung bekommt. Bin ja gespannt, ob sich das mit dem DLC etwas ändert, aber der hat mir bei SOPFFO zwischenzeitlich auch nicht so zugesagt. Keine bessere Ausrüstung, viel Wiederholung und wenig neuer Content, und nur auf neuem, höheren Schwierigkeitsgrad wäre also momentan der GAU. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#54

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Datum hat der erste DLC jetzt, 29. Juni. Neue Schwierigkeitsstufe inklusive.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#55

Beitrag von Z.Carmine »

Der erste DLC ist schon eine Zeit lang erhältlich, nun wurde eine Roadmap für das restliche Jahr veröffentlicht.
Ich weiß nicht so recht, was ich von fest eingeplanten Balanceänderungen und Featureverbesserungen halten soll. :enton:
Und den Boss Rush 2 werde ich wie den ersten gar nicht erst versuchen. :sweat:

https://www.gematsu.com/2023/07/wo-long ... 23-roadmap
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#56

Beitrag von Z.Carmine »

Der zweite DLC hat ein konkretes Datum bekommen, mehr Infos wieder später.

https://www.gematsu.com/2023/08/wo-long ... ptember-27
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#57

Beitrag von Z.Carmine »

Der letzte DLC ist jetzt auch erhältlich. Dann können ja mal attraktive Rabatte folgen. :ugly:
Für den muss man das Spiel wohl sogar durchgespielt haben, im Gegensatz zu den vorigen.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#58

Beitrag von Z.Carmine »

Nun ja, so attraktiv war der Rabatt zwar nicht, aber mit Rewardpunkten bezahlt fühlt es sich gleich besser an. :ugly:
Inhaltlich finde ich die DLCs soweit gesehen in Ordnung. Es sind jeweils mehrere Hauptmissionen mit eigenen Gebieten, sowie ein paar Nebenmissionen. Neue Gegner und Bosse gibt es auch. Die neuen Waffen habe ich nicht ausprobiert, auch wenn mittlerweile Waffenarten eigene Mechaniken haben. Mit den Fäusten würde ich vermutlich nur noch mehr in die Luft schlagen? Das Langschwert hat wohl aufgeladene Angriffe, und die Peitsche einen starken Modus, in dem sich Spirit aber nicht regenerieren soll?
Story ist natürlich wenig mitreißend und ohne Gefühl für vergangene Jahre, wie im Hauptspiel.

Für die ersten beiden DLCs muss man das Hauptspiel nicht mal durchgespielt haben, die Storymissionen fand ich fast alle einfach. Der Endboss des zweiten DLC hat dann Probleme bereitet, bis ich meinen halbgaren Ansatz mit Internetinspiration verbessert hatte. Dann habe ich nicht nur viele elementare Angriffe mit Zauber gestoppt, sondern teils damit auch ordentlich Schaden zugefügt.
Die Nebenmissionen schwanken dann imo sehr. Ein Boss z.B. im zweiten DLC, in stärkerer Version ohne NPCs, war dann nicht first try, sondern erwa 1h gud gitten. Einen anderen verstärkten Boss solo habe ich dann aufgegeben, der war so wild, der hatte quasi kaum mal negativen Spirit. :rippi:
Der Boss einer weiteren Mission hat sich dagegen kaputt kloppen lassen und konnte sich gegen häufige Angriffe quasi kaum wehren... Menschliche Bossgegner sollen wohl das Gefühl eines Fighting Games mit schlechtem Matchmaking auslösen? :ugly:

Den neuen Endgamecontent von DLC2 konnte ich nicht anspielen, dafür reicht Normal nicht. Man muss wohl den vierten Schwierigkeitsgrad freischalten...

Der dritte DLC war dann auch größtenteils durch die Story spazieren. Bis zum Endboss. Nach 1-2 Stunden mit mehr Glück statt ihn zu beherrschen...kam Phase 2.
Dafür bin ich echt zu schlecht in Phase 1 mit stark variablen Kombozahlen und -timings. Und hoher Reichweite. Viel Spirit damage nimmt der scheinbar auch nicht, selbst die wohl maximale Verkleinerung des Balkens garantierte bei mir noch nicht, dass ich den gefüllt bekomme. :zipped:
Das neue System "Stratagem" erfordert wohl keine höhere Schwierigkeit. Aber eben das Besiegen dieses Bosses. :ugly:

Ich empfehle Team Ninja weiterhin Kurse für Game Balancing. Wann kommt noch mal ihr nächstes Spiel, passt das zeitlich? Oh, im März Rise of the Ronin. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#59

Beitrag von Z.Carmine »

Hab zwischendurch immer mal wieder etwas gespielt und den höchsten Schwierigkeitsgrad erreicht (man braucht immer weniger erfolgreiche Missionen nach oben hin).
Da kann man mit inner discipline, also gewählten Beschränkungen wie weniger Heilung, Schaden etc. nicht nur die Wahrscheinlichkeit für seltenere Ausrüstung erhöhen, sondern auch gut Ausrüstung mit höherer Upgradestufe finden.
Mit vielen Leveln höher, seltenerer Ausrüstung (mehr starke Effekte) und höherer Upgradestufe habe ich dann die Missionen vom DLC (auf Normal) nochmal in Angriff genommen.
Musste den Storyboss trotzdem 2-3mal versuchen. Hab zwar viel Schaden zugefügt, die Gegnerangriffe sind aber nicht ohne, und mit mehreren Statusveränderungen sieht man schnell alt aus. :ugly:
Natürlich gab es danach noch Missionen, und natürlich war ein Mensch am schwersten. :ugly:
Mit zwei Schwertern statt einem Speer hab ich ihn dann besiegt. Ob das Glück war oder an der Waffenwahl liegt, habe ich nicht probiert.
Stratageme hatte ich also freigeschaltet. Davon kann man zwei Stück ausrüsten. Manche lassen sich bis zur Rast begrenzt einsetzen, andere wirken passiv. Dabei sind wohl immer positive und negative Effekte verbunden. Z.B. volle Heilung, aber Moral sinkt. Oder mehr Schaden, dafür kann man Heiltränke nicht nutzen.
(Für mehr Lootfreude haben die auch Seltenheit und zufällige Zusatzboni.)


Thousand mile journey habe ich auch noch angeschaut, aber je nach Stage schwankt die Schwierigkeit imo enorm, und von der besonderen Belohnungswährung bekommt man erst mal wenig? Die ersten zehn "Meilen"/ Stages habe ich gemacht, danach war mir das zu unmotivierend schwer. Da kann man "legendäre" Rüstung freischalten, die Setboni je nach Zahl verstärken soll.
Naja, Spiel abgeschlossen (alle Erfolge!). ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#60

Beitrag von Sun »

War es dir denn so umfangreich genug oder noch zu kurz?
Antworten