Star Wars Jedi: Survivor

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Star Wars Jedi: Survivor

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Der Nachfolger von Fallen Order. Hoffentlich arbeiten sie an den Problemstellen. Soll 2023 für PS5, Xbox Series und PC erscheinen.

Teaser:


https://www.gematsu.com/2022/05/star-wa ... ies-and-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Die Problemstellen wären sein Gesicht? :ugly:

Hat aber auf alle Fälle einen Nachfolger verdient.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Naja, ich dachte eher an Schnellreise(oder zumindest einen Aufbau mit kurzen Querverbindungen), übersichtlichere Karte und besseres als die mäßigen Cosmetics in Kisten und so. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#4

Beitrag von Zeratul »

Die unnötigen Cosmetics als einzige Belohnungen in den Kisten waren eigentlich der einzige wirkliche Negativpunkt für mich. Wenn sie das was besseres finden und den Rest qualitativ auf dem gleichen Level lassen, bin ich absolut zufrieden.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Ich fand das viel zu actionreiche Ende nicht so gut. Der letzte Abschnitt war unnütz imo. Die Ladezeiten werden ja sicher eh schneller sein ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#6

Beitrag von Ryudo »

Ich spiele im Moment den ersten Teil und werde recht gut unterhalten. Ich wundere mich ein wenig, warum ich den Schauspieler der Hauptfigur erst im Spiel (in Bewegung) erkannt habe. Auf den Artworks hatte ich ihn tatsächlich nicht erkannt und das obwohl ich jede Folge Shameless und Gotham gesehen habe. *g*
Mir gefällt einerseits, dass die Level richtig schön groß sind und man sich dennoch selten verläuft, dank einer gelungenen 3D-Karte. Mich nervt allerdings, dass man manchmal beim Erkunden nicht weiter kommt, weil einem die Ausrüstung fehlt. Als ob ich mir die Mühe mache, den langen Weg (trotz der Abkürzungen) nochmal zu laufen, um was genau zu bekommen? Man weiß es halt nicht. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch hoch, dass es nur ein dummer Skin für irgendwas ist.
Für den Nachfolger wünsche ich mir Teleportationspunkte und Schätze, welche sich lohnen, sie zu suchen. Das können Waffen-Upgrades sein oder meinetwegen auch gute (!) Sidestories. Aber halt irgendwas.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Das wichtigste wäre imo erstmal, dass beim zweite Teil mehr Zeit zum ausmerzen von Bugs/Glitchs eingeplant ist. :mad:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#8

Beitrag von Ryudo »

Ich poste das mal hier rein, weil ich im Erstling ein gutes Stück weiter gekommen bin und mir eine Sache mehr und mehr aufstößt: Das andauernde Backtracking. Das zieht das Spiel nicht nur unnötig in die Länge, es macht auch einfach keinen Spaß. Ich habe mich schon mehrfach dabei ertappt, dass ich das Spiel einfach ausmache, wenn ich auf diesem Hexenplaneten wieder mal einen bekannten Weg ablaufen soll. Das müssen sie im Nachfolger unbedingt ändern. Ach und die Rätsel können sie auch weglassen. Das bremst den Spielfluss extrem und sie sind nicht mal gut.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Bleiben dann nur Kämpfe übrig, wäre ja langweilig.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Sehe ich wie Cube, wenn die die Rätsel und den Erkundsaspekt rausnehmen, dann haben wir nur ein weiteres Actionspiel, also bitte nicht. Aber klar kann man das Leveldesign und die Rätsel verbessern.
Aber rückblickend fand ich die Rätsel auch nicht so schlecht. Nur etwas mühselig in der Ausführung.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 1. Jul 2022, 10:10Nur etwas mühselig in der Ausführung.
Das ist der springende Punkt! Mehrmals hatte ich das Rätsel längst gelöst und hab mich dann gefragt, wie mir das Spiel die Umsetzung erlaubt. Sowas stört dann nur den Spielfluss statt ihn aufzulockern. Wenn sie das hinbekommen, können sie von mir aus die Rätsel beibehalten.
Davon aber mal abgesehen, ist gegen ein reines Actionspiele nichts einzuwenden, wenn es gut ist. ;-)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Doch, dagegen ist einzuwenden, dass es wirklich haufenweise gute Actionspiele gibt, aber Spiele die eher wie klassische Action-Adventures sind, also Rätsel, Geschicklichkeits und Actionanteile haben, sind im Verhältnis relativ selten geworden. An größeren Titel fallen mir in den letzten Jahren nur Zelda, Tomb Raider und eben Star Wars ein und fände ich es schon schade und würde es vermutlich auch nicht kaufen. Denn wie gesagt Action gibt es genug und Star Wars selbst brauch ich nicht, wobei ich auch denke, dass der Actionanteil allein das Spiel nicht tragen könnte.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Das ist ok, im März war eh zu viel für mich und im April bisher gar nichts. Trotzdem ist natürlich nicht klar ob ich Zeit dafür habe, aber das zu entzerren schadet erstmal nicht. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#18

Beitrag von DCDT »

Schöne Trainings-Session:

DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#19

Beitrag von DCDT »

Übrigens erfordert die Retail-Fassung trotzdem einen Download, weil das Spiel nicht komplett aus Disk ist. [mention]Yoshi[/mention]
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#20

Beitrag von Yoshi »

DCDT hat geschrieben: 1. Mai 2023, 16:17 Übrigens erfordert die Retail-Fassung trotzdem einen Download, weil das Spiel nicht komplett aus Disk ist. @Yoshi
Danke für den Hinweis, damit ist das Spiel für mich als Kauf definitiv tot, allerdings kann ich es über Acc Sharing ohnehin kostenfrei spielen, so dass ich es nur gekauft hätte, wenn ich es richtig klasse finden sollte. Den ersten fand ich ganz gut, aber nicht exzellent, insofern hoffe ich mal, dass das kein großer Verlust für mich sein wird :D.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#21

Beitrag von Ryudo »

Das Spiel scheint ja mit einigen technischen Schwierigkeiten zu Start zu kämpfen. Da frage ich mich, was sich die ganzen Tester gedacht haben, als sie mit Topwertungen um sich geworfen haben?
Das ist für mich wieder ein Musterbeispiel, dass die Branchenpresse nicht ernst zu nehmen ist.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#22

Beitrag von Rippi »

Vielleicht haben sie es auf Konsole gespielt und nicht auf dem PC, bei dem es ja die meiste Kritik gab. Ich habe es ebenfalls durch und weder einen Bug noch technische Probleme gehabt, wohlgemerkt im Grafikmodus. Im Performancemodus hingegen läuft es wirklich mies, aber den habe ich nicht gespielt. Das Spiel selbst hingegen ist sehr gut, vielleicht hatten die meisten Tester ebenso keine Probleme und haben dementsprechend nur das sehr geile Spiel bewertet.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#23

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#24

Beitrag von Cube »

GV wird zur Branchenpresse. :enton:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte kurz überlegt, einen Kommentar in die Richtung einzufügen. :D
Ich selbst hole es eh erst später nach.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

Wirft da der Switch-Nachfolger seinen Schatten voraus? :enton:

https://www.gematsu.com/2023/08/star-wa ... 4-xbox-one
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#27

Beitrag von Darkie »

Und ich dachte der wird Leistungsstärker als die PS5 Pro. Aber ja, sehr kurios. Ist aber immer noch EA, die bekanntlich nicht mehr Nintendo freundlich gesinnt sind.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#28

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 2. Aug 2023, 11:30 Und ich dachte der wird Leistungsstärker als die PS5 Pro.
PS5 Pro? :sweat:

Aber ja, sehr kurios. Ist aber immer noch EA, die bekanntlich nicht mehr Nintendo freundlich gesinnt sind.
Letztendlich zählt für so einen Konzern dann doch nur der Umsatz. Beziehungsweise der Umsatz, den sie verpassen weil sie einem anderen Konzern nicht freundlich gesinnt sind. :zipped:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#29

Beitrag von Sun »

Ich habs jetzt endlich auch angefangen. Bin jetzt noch nicht so weit. Bisher ist es recht linear und cineastisch, aber wenn man Spielen darf, dann hat man imo schon eine gute Mischung aus Kämpfen und Parkour/Hüpfeinlagen. Da man aber schon jetzt am Anfang relativ viel kann und lernt frage ich was dich da im Laufe des Spiels noch tun soll.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#30

Beitrag von Sun »

Die Pause ist beendet. Meinem Handgelenk geht es wieder gut genug für das Spiel. Ich soll jetzt irgendeine Anlage im Wald finden. Was ich seit der Pause gespielt habe ist tatsächlich viel Hüpferei und so Kram. Macht also Spaß. Ich habe jetzt vor kurzem auch ein (scheinbar optionales) Gebäude der Jedi gefunden in denen man etwas rätseln musste. Nur da man schon ich glaube alle Fähigkeiten aus dem Vorgänger von Anfang an hat und ich schon sowas wie einen Schlüssel bekommen habe, habe ich den Verdacht, dass man keine neuen Fertigkeiten bekommt um bestimmte Wege zu gehen.
Antworten