Nirvana

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Nirvana

#1

Beitrag von Screw »

Release: 6. Mai
Retro Sci-Fi Racer & Visual Novel für :switch:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

ich könnte schwören ich habe das schon gespielt....ok Google hat geholfen: Scheinbar war das Spiel schonmal im eShop, aber dann irgendwann "delisted" (ohne dass wir wissen warum); nagut!

zu dem Spiel das ich gespielt habe: mochte ich vom Style und die Anleihen in der Story waren interessant, aber der Schwierigkeitsgrad ging nicht klar (zu viel Tod und zu langsames Respawnen bzw. ärgerliche Game Over) - rumfahren war ohnehin sehr schlicht vom Gameplay; eins der vielen Spiele die ich "pausiert" habe und eigentlich nochmal weiterspielen wollte, mich aber nicht dazu motivieren kann :D

es sieht für mich auf den ersten Blick nicht so aus als sei das Gameplay anders, also vermutlich wird das Rumfahren weiter sehr frustrierend sein. Aber vielleicht mag das ja der eine oder andere :D
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Also, im eShop finde ich Nirvana Pilot Yume und man kann es wohl noch (/wieder?) kaufen.
Das neue ist wohl eine entschärfte Version, in den USA Teen statt Mature. Hierzulande beides ab 16.
:ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#4

Beitrag von NIN »

Von der Datenmenge ist das neue etwa viermal so groß, da sollte schon irgendwas anders sein.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Zumindest sind auch sechs statt drei Sprachen angegeben, aber das ist ja nur doppelt soviel. Keine Ahnung, ob Japanisch, Koreanisch und Chinesisch durch ihre Schrift da so viel mehr brauchen. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

ja, also ich erinner mich auch nur an die eine Charakterin (Yume), insofern haben sie wohl vermutlich in erster Linie den Content stark erweitert.

Also bleibt zu hoffen dass sie das Gameplay auch etwas spielerfreundlicher gemacht haben; ansonsten würd ichs wirklich nur Frusttoleranten empfehlen :D
Antworten