Ember Knights

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Ember Knights

#1

Beitrag von Zeratul »

Ember Knights ist ein Roguelite Dungeon Crawler, der mit bis zu 4 Spielern im Coop gespielt werden kann. Aktuell ist das ganze nur auf Steam im Early Access verfügbar, macht aber bereits jetzt unglaublich viel Laune und kann auch hervorragend mit Maus und Tastatur gespielt werden.
Ich hab's bisher nur alleine gespielt und wollte immer sofort den nächsten Run starten. Die Kämpfe sind flott und actionreich und dennoch behält man stets sehr gut den Überblick über das Kampfgeschehen. Es gibt neben den Standardangriffen einige verschiedene Skills, die man im Laufe eines Runs finden kann und gut mit bestimmten Relikten und dergleichen kombinieren kann. Der Schwierigkeitsgrad ist fordernd, aber weit davon entfernt frustrierend zu sein. Ich bin jetzt im 5. Run schon bis zum Miniboss des dritten (und scheinbar vorerst letzten) Gebiets gekommen und hatte in wirklich jedem Run mehr Fortschritt gemacht als im vorherigen. Dabei helfen auch die Roguelite-Elemente, die hier deutlich spürbar den Charakter nach jedem Run stärker machen. Dabei kann man sich ähnlich wie bei Hades viele verschiedene Vorteile erkaufen, muss aber in jedem Bereich (Lebenspunkte, Angriffskraft, Goldgewinn usw.) immer eine von 3 passiven Boni auswählen.
Neben dem Schwert als Standardwaffe, habe ich jetzt nach dem 5. Run auch einen Bogen freigeschaltet, mit dem sich das Spiel nochmal deutlich anders spielt. Es macht den Anschein, als sei für den vollen Release noch eine dritte Waffe geplant.

Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung an alle, die an Roguelites interessiert sind. Zumal das Spiel bis zum 27. April gerade mal 14€ kostet.

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Auch wenn kein Interesse an dem Spiel vorhanden zu sein scheint: Es gibt ein neues Update mit neuen Relikten und unter anderem auch einer neuen Waffe in Form eines Stabes. Mit diesem kann man Blitze verschießen, die dabei helfen die Skills schneller wieder aufzuladen und man macht damit auch mehr Schaden mit Skills. Somit sind die drei absoluten Grundtypen jedes Fantasy-Spiels (Schwertkämpfer, Bogenschütze, Magier) nun alle vorhanden. Bin gespannt ob sie noch mehr Waffen bringen. Ich persönlich fände ne Art Assassine mit Dolchen oder nen Kämpfer mit nem Hammer ja ziemlich interessant und würde sich bei dem Gameplay auch gut umsetzen lassen denke ich.
Antworten