The Quarry

Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#31

Beitrag von Ryudo »

Inwiefern Diskussion? Fand er es Mist oder das Spielprinzip?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#32

Beitrag von Sun »

Nein, er findet es scheinbar so toll, dass er meint wir müssen das auch spielen. Wir haben das erste mal länger mit dem geredet und schon leiht er uns einfach so ein Spiel. Das ist uns etwas unangenehm. ^^ Glücklicherweise ist es ja nicht lang. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#33

Beitrag von Sun »

Darkie und ich haben es jetzt auch angefangen. Wir spielen im Couch Coop also mit Controller hin und herreichen. Wir haben gestern Kapitel 1 beendet. Bisher gefällt es mir deutlich besser als die Dark Pictures Spiele, denn die wirkten manchmal beim Szenenwechsel so abgehackt. Ansonsten kann ich noch nicht so viel dazu sagen, denn es ist ja noch nicht viel passiert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#34

Beitrag von Ryudo »

Bin sehr gespannt auf eure weiteren Eindrücke bzw. Entscheidungen. ;-)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#35

Beitrag von Sun »

Wir haben jetzt Kapitel 5 beendet. Ich hab auch mal deine Beiträge soweit gelesen. Ich kapiere nicht, wie Nick am Anfang bei dir nix passiert. Als er mit Abby im Wald war wurde er von so einem Vieh angegriffen und gebissen und ich hab jetzt nicht gesehen wie wir das hätten verhindern können. Es leben jetzt noch alle und Dylan hat seine Hand verloren.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#36

Beitrag von Ryudo »

Doch wurde er. Ich bin nur später darauf eingegangen, weil ich den Storyfaden zunächst für nicht so interessant fand.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#37

Beitrag von Sun »

Kapitel 6 heute vormittag beendet. Ich habe mit Abigail auf Nick geschossen, er ist mutiert und geflohen. Jacob ist in der Bärenfalle gelandet und dann eben bei den Jägern. .
Ich bin etwas unsicher wegen deiner Spoiler [mention]Ryudo[/mention] und ich werde deshalb wohl länger warten. Schon bei Kapitel 5 war das mit Hacketts Tochter ein Spoiler. Also man hat zwar gesehen, das jemand tot im Schwimmbecken war, aber die Info wer gab es bei uns erst in Kapitel 6. Und in Kapitel 6 habe ich auch bei Emma aufgehört zu lesen, weil ich das Gefühl habe da gespoilert zu werden oder es ist bei mir einfach anders gelaufen, keine Ahnung. Ich werde jetzt wohl aber erstmal mit einem Kapitel Vorsprung lesen. ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#38

Beitrag von Ryudo »

Ich vermute mal, dass es bei euch ganz einfach anders abgelaufen ist. So kann man zu ganz unterschiedlichen Zeiten immer wieder gebissen werden. Das erhöht natürlich die Spannung. Kannst ja kurz beschreiben, welche Entscheidungen Du getroffen hast. [mention]Sun[/mention] Gerade diese Unterschiede machen ja auch den Spaß bei dem Spiel aus. Bin schon sehr gespannt, wie es sich bei euch zuspitzt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#39

Beitrag von Sun »

Wir sind jetzt auch durch. Am Ende sind bei uns ein paar Leute eigentlich nur durch falsche Entscheidungen in den letzten Kapiteln gestorben. Jacob haben wir aus der Zelle befreit, Nick drin gelassen. Jacob hat also auch das weinen im Wald Ende bei uns. Mama Hackett habe ich beim ersten Mal leider den Kopf weggeschossen, sonst ist aber keiner der Hacketts (außer Chris natürlich) bei uns im Haus der Hacketts gestorben. Ryan haben wir auch mit einem Biss durch Laura gerettet. Auf dem Schrottplatz ist alles gut gegangen weil Dylan ja gar nicht infiziert war. Abigail wurde von Emma im Keller zerfleischt weil ich dachte, dass ich wegen der Stufe lieber die Treppe nehme, keine gute Idee. Kaytlin und Dylan sind in der Küche gestorben. Ich hatte zwar das Kuscheltier, aber doch bei der Auswahlmöglichkeit Kühlraum keine Idee, dass das genutzt werden kann um den Werwolf da reinzulocken. Da das alles in den letzten beiden Kapitel passiert ist und die Vorraussetzungen da waren, dass alle überleben haben wir die dann nochmal wiederholt, aber eigentlich lohnt sich das nicht. Achso, das Ende mit Travis, Laura und Ryan war wie bei euch.

Was mich wundert ist, dass du [mention]Ryudo[/mention] was machen durftest wegen der Hierophanten Karte. Die Sequenz hatten wir auch, weil wir die Karte gefunden haben, aber wir durften da nur zugucken.

Insgesamt hat es mir deutlich besser gefallen als die Spiele der Dark Pictures Reihe, die ich bisher gespielt habe. Leider hatte das Spiel einige Längen, weil man oft nicht viel machen durfte und dann in den Sequenzen auch nicht viel passiert ist. Dennoch hatte ich meinen Spaß und es hat sich gelohnt. Aber wie hier schon erwähnt um weitere Pfade und Möglichkeiten auszuprobieren wäre es schön, wenn das Spiel da Vorspulfeatures oder andere Möglichkeiten hätte Sequenzen zu überspringen beim wiederholten Spielen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#40

Beitrag von Ryudo »

Es ist echt schade, dass sie immer noch keine Funktion nachgereicht haben, um die Szenen zu überspringen oder vorzuspulen. Gerade bei einem filmlastigen Spiel, das eigentlich auch darauf ausgelegt ist, es mehrmals zu spielen, sollte das Standard sein.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#41

Beitrag von Shiningmind »

Hab es gerade begonnen und meine Befürchtung ist, dass es quasi Until Dawn ist. Unterscheidet es sich hoffentlich davon? Also Leute sitzten in der Hütte, man denkt erst, dass es einen Mörder in der Gruppe ist aber dann stellt sich heraus, dass irgendwelche wolfsähnliche Mutanten durch die Gegend laufen?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

Du hast scheinbar nicht weit gespielt. Also spiel erstmal weiter, dann wird sich deine Frage schon beantworten. ^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#43

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 7. Dez 2022, 23:30 Hab es gerade begonnen und meine Befürchtung ist, dass es quasi Until Dawn ist.
Was hast du denn stattdessen erwartet? Life is Strange 33 1/3?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#44

Beitrag von Shiningmind »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 8. Dez 2022, 08:59
Shiningmind hat geschrieben: 7. Dez 2022, 23:30 Hab es gerade begonnen und meine Befürchtung ist, dass es quasi Until Dawn ist.
Was hast du denn stattdessen erwartet? Life is Strange 33 1/3?
Ein Horrorgame im Until Dawn Stil, das sich aber storytechnisch schon von Until Dawn unterscheidet.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#45

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gut für dich, das liegt dir nämlich vor.

Oder auch nicht. Je nach dem individuellen Empfinden, wie stark die Ähnlichkeiten empfunden werden.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#46

Beitrag von Shiningmind »

Ich habe es auch nun durch. Ich halte es in vielen Aspekten für einen mittelmäßigen Titel, dem ich am Ende nicht viel abgewinnen konnte.
Gibt zwei Dinge an dem Spiel die ich richtig gut fand. Erstens: Es hat einen Filmmodus und Zweitens: Der Podcast beim Abspann klärte noch einige Details.
Ansonsten waren:

a) Die Charaktere bloße Abziehbilder ohne Profil
b) Die Dialogseqenzen waren echt schlecht und bei einigen Rekationen konnte ich nur mit dem Kopf schütteln Ein Beispiel blieb mir bei Emma besonders hängen wo sie auf der Insel sagte: "ich mach nur einen auf Cool aber in Wirklichkeit bin ich nur sehr unsicher" Charakterisierung aus der Hölle, wenn der Protagonist das auch noch selbst sagen muss und damit das Spiel seinen Zuschauer für dumm hält
c) Der Titel vermochte bei mir keine Gruselatmossphäre aufkommen zu lassen
d) weil auch es auch kaum erschreckende Momtente gab oder das Timing von bestimmten Horrorsequenzen für mich nicht stimmte
e) der Plot für mich sehr platt war
d) die spielerischen Inhalte wirklich stark beschränkt und einfach langweilig waren

Aufgrund all dieser Elemente bin ich froh um den Filmmodus, denn vielleicht hilft dieser dabei die Story nochmal aus einem anderem Blickwinkel zu betrachten. Tja was habe ich am Ende erwartet? Eine deutliche Steigerung zu Until Dawn, gerade im Vollpreissegment. Hier hätte ein gescheites Drehbuch und ein guter Dialogschreiber in Kombination mit einer guten Regie Wunder gewirkt. Dazu kommt, dass das Spiel zwar grafisch mit seinen Gesichtern und der Beleuchtung schon zu überzeugen wusste, jedoch bei den Haaren keine Begeisterung auslöste. Der Soundtrack ging in Ordnung. In meinen Augen insgesamt kein wirklich gutes "Filmspiel", auch für das was es sein will. Da wäre viel mehr drin gewesen, wobei sich mein Eindruck wie gesagt vom ersten Durchlauf bezieht, wo es mein Ziel war möglichst alle sterben zu lassen. was mir bei den Betreuern auch gelungen ist
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#47

Beitrag von Ryudo »

Ich weiß ja nicht, was Du so für Teenie-Horror Filme schaust, aber vieles was Du kritisierst, ist doch genau das, was man eigentlich erwarten sollte?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#48

Beitrag von Shiningmind »

Ryudo hat geschrieben: 12. Dez 2022, 19:34 Ich weiß ja nicht, was Du so für Teenie-Horror Filme schaust, aber vieles was Du kritisierst, ist doch genau das, was man eigentlich erwarten sollte?
Wer bestimmt denn was "man" erwarten sollte und wie ein Teenie-Horror Film zu funktionieren hat? Und was dürfte ich dann deiner Meinung nach kritisieren was man nicht erwarten sollte? Tatsächlich habe ich nicht so viele davon gesehen (Cabin in the woods hab ich mal gesehen)

Wenn dir das ausreicht und es dir gefallen hat, dann ist das toll. Ich hab eben etwas mehr erwartet...und vielleicht hätte dir ein intelligent geschriebener Teenie Horror Slasher mit einer wirklich überraschenden Wendung (wer sagt denn dass Teenie Horror oberflächlich sein muss?) noch mehr gefallen als es der Titel schon tat...

Was ich aber auch sagen kann, ist, dass unabhängig vom Genre andere Spiele solcher Art (As Dusk Falls, Life is Strange) und mit weniger grafischer Opulenz mehr zu fesseln vermochte als dieser Titel und ich glaube dass das auch an den Dialogen und den Charakteren lag.

Ein Beispiel: Ryan sagte dass Chris Hackett ihm wohl aus irgendwas raus geholfen habe und thats it. Aber woher kommt die Bindung? Was ist da passiert? Das wäre eine Chance gewesen Bindung zum Spieler aufzubauen, beide Charakterere zu vertiefen, damit mehr Profil zu geben und beim Spieler irgendeine Art Gefühl auszulösen wenn er sterben würde
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#49

Beitrag von Ryudo »

Shiningmind hat geschrieben: 12. Dez 2022, 20:11
Wer bestimmt denn was "man" erwarten sollte und wie ein Teenie-Horror Film zu funktionieren hat?

Na ja, es gibt da schon Genrekonventionen. Das kann man gut finden oder eben nicht. Ich glaube halt einfach, dass Du mit völlig falschen Erwartungen an das Spiel rangegangen bist.
Was ich aber auch sagen kann, ist, dass unabhängig vom Genre andere Spiele solcher Art (As Dusk Falls, Life is Strange) und mit weniger grafischer Opulenz mehr zu fesseln vermochte als dieser Titel und ich glaube dass das auch an den Dialogen und den Charakteren lag.
Das glaube ich dir auch. Ich mag halt beides und dieser Trash, den Du dem Spiel so ankreidest, gehört für mich einfach dazu.
Antworten