Exoprimal

Antworten
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Exoprimal

#1

Beitrag von Cube »

:one: :xsx: :ps4: :ps5: :win:

Capcoms neuer Mehrspieler-Minimecha-Shooter, wo es Wellen von Dinosauriern zu bewältigen gibt.



Sieht nach einer echten Dino Krise aus. :thinking:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe kein Dino Crisis gespielt, aber das war mein erster Gedanke. Der nächste war Gaas-Koop, nein danke. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1472
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

das ist so over the top dass ichs halbwegs interessant finde^^
und dinos sind eh immer cool.
(das gameplay sah aber nicht allzu faszinierend aus^^)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ein neuer Trailer wurde veröffentlicht und bald findet ein Closed Network Test am PC statt.



https://www.gematsu.com/2022/06/exoprim ... ay-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Ganz ehrlich, das Spiel schreit geradezu nach Flop. (Auch wenn es spielerisch wahrscheinlich alles andere als schlecht wird.)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Ich mag es, wenn Spiele sich nicht so ernst nehmen ohne gleich vollkommen albern zu wirken. Exoprimal schafft diesen Spagat irgendwie. Es ist halt wirklich einfach vollkommen over the top.
Aber das Gameplay sieht vollkommen uninteressant aus. Halt wie diese ganzen Musou-Spiele. Es gibt mir einfach nichts, Horden von hirnlosen und teils schon fast vollkommen ungefährlichen Gegnern mit irgendwelchen cool inszenierten Attacken über den Haufen zu ballern/ prügeln. Auch hier gilt: weniger ist mehr.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Erscheinungsdatum ist der 14. Juli, kommt auch im Gamepass. Open Beta vom 17.-19. März.



https://www.gematsu.com/2023/03/exoprim ... h-17-to-19
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Habe jetzt doch mal extra meine Xbox- mit dem neuen Capcom-ID verknüpft, um dieses Gamepass-Spiel zum laufen zu bringen. Die Neugierde hat gewonnen.
Zeratul hat geschrieben: 16. Jun 2022, 11:15 Ich mag es, wenn Spiele sich nicht so ernst nehmen ohne gleich vollkommen albern zu wirken. Exoprimal schafft diesen Spagat irgendwie. Es ist halt wirklich einfach vollkommen over the top.
Aber das Gameplay sieht vollkommen uninteressant aus. Halt wie diese ganzen Musou-Spiele. Es gibt mir einfach nichts, Horden von hirnlosen und teils schon fast vollkommen ungefährlichen Gegnern mit irgendwelchen cool inszenierten Attacken über den Haufen zu ballern/ prügeln. Auch hier gilt: weniger ist mehr.
Die kleinen Gegner können in der Masse schon gefährlich sein, weil die dann die eigene Truppe überrennen. Die größeren Tierchen dagegen halten und teilen sehr viel aus. Und die menschlichen Gegner sind natürlich nochmal ein ganz anderes Kaliber.

Ja, menschliche Gegner. Das Spiel ist nämlich kein reines "Musou", sondern primär ein Hero-Shooter wie z.B. Overwatch. Ein "Musou-Overwatch" wenn man so will.

Hab vor dem spielen gedacht, es gäbe ca. vier Mini-Mechs zur Auswahl, aber nein, es sind ganze zehn.

Habe vor dem spielen auch gedacht, es wäre eines der übliche "Life-Service Games", welches voll von Microtransakationen ist, aber nein... doch... vielleicht? Es gibt einen Seasonpass, Loot-Boxen, oder verschiedene kosmetische Änderungen für die Roboter. Aber es gibt keine Möglichkeit, diese über Echtgeld zu kaufen. Alles muss freigespielt werden. (Naja, man kann drei Roboter gegen Echtgeld früher freischalten, aber das lohnt sich nicht wirklich, so schnell wie man an diese übers spielen rankommen kann.)

Das Spiel ist so ein verrückter Mix aus so vielen Sachen und funktioniert trotzdem irgendwie. Und irgendwie kann ich auch nicht sagen, ob es mir gefällt oder nicht.
Antworten