Valkyrie Elysium

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2135
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Valkyrie Elysium

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Action-RPG für PS4, PS5 und PC. Soll dieses Jahr erscheinen.


https://www.gematsu.com/2022/03/square- ... ps4-and-pc

Wird zumindest mal im Auge behalten. Habe keinen Bezug zur Reihe.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1493
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

wurde der Welt die Farbe geklaut? :(
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2135
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Vielleicht wurde die erst später erfunden. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Das sieht ja fürchterlich aus. Die Figuren wirken irgendwie so deplatziert, als ob man 2 Graphikstile in ein Game gequetscht hätte.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1493
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

deplatziert? die sind fast so grau wie der hintergrund, dass sie fast schon camouflage-effekt haben :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1109
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Die meisten SE-Titel sind im Moment echt leblose im Charakter-Design. Das hier sieht auch wieder grauenhaft aus. Keine Ahnung was im Moment bei denen los ist.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1911
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Clawhunter hat geschrieben: 12. Mär 2022, 21:43 deplatziert? die sind fast so grau wie der hintergrund, dass sie fast schon camouflage-effekt haben :ugly:
Ich meine nicht die Farbgebung. Die passt in die Welt. Aber die Figuren haben so nen komischen schwarzen Rahmen. Das soll wohl einen künstlerischen Effekt darstellen. Ich find es einfach nur hässlich.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1493
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

also um auch mal was positives zu sagen (ich habe ja den Kritik-Reigen hier eröffnet, fühle mich ein bisschen schuldig ;)): mir gefallen tatsächlich die Kampfeffekte, also blitzen/Wind/Striche die da bei Kampfaktionen passieren. Außerdem hat man durch die Verzögerung bei Treffern halt den Effekt, dass es sich wirklich so anfühlt als ob man was erreicht hat. Es könnte also sein dass das Kampfsystem gut ist; es ist auf jeden Fall "fast paced" (= schnell) genug.

[mention]Ryudo[/mention] das mit dem schwarzen Rahmen passt in meine Camouflage-Aussage: Das Auge braucht vielleicht auch ein bisschen Abgrenzung zum Hintergrund, damit man sich gut auf die Monster konzentrieren kann. Und mit der Farbpalette allein wird das bei diesem Spiel nix^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2135
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

29. September für PS4/5, für Steam ab 11.11.


https://www.gematsu.com/2022/07/valkyri ... -11-for-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2135
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Wer sich vor Launch selbst ein Bild machen will, bekommt ab morgen die Chance dazu in einer Demo. Diese beinhaltet das erste Kapitel, der Speicherstand kann im Spiel weiterverwendet werden.

https://www.gematsu.com/2022/09/valkyri ... ptember-15
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2135
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#11

Beitrag von Z.Carmine »

Im November bringt ein Update neue Inhalte.

https://www.gematsu.com/2022/09/valkyri ... y-settings

Und ich habe mir die Demo angesehen. Wenn das Spiel genug Abwechslung bringt, dürfte es unterhaltsam sein. Wenn nicht, nutzen sich die Kämpfe womöglich zu sehr ab.
https://gaming-village.de/wp/2022/09/18 ... m-preview/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2135
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Das Update soll jetzt verfügbar sein.

https://www.gematsu.com/2022/11/valkyri ... ulty-modes
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten