Mario Strikers: Battle League Football

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Mario Strikers: Battle League Football

#1

Beitrag von Screw »

Release: 10.06.
Zuletzt geändert von Screw am 24. Jun 2022, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Das find ich mal ne sehr geile Überraschung! Mario Strikers: Charged Football für die Wii war mein liebstes Mario Sports Spiel (neben Mario Kart). Bin gespannt, ob es hier neben den Hyper Shots auch noch die individuellen Special Shots gibt, die man einfach durch Aufladen des Schusses ausführen kann. Das fand ich bei Charged Football ein ziemlich cooles Spielelement.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Zwar nicht so meins(der letzte Teil war mir auch zu schwer), aber irgendwie längst überfällig. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das hat mich jetzt sehr überrascht. Ich dachte eigentlich, die Strikers-Desings wären dem aktuellen Nintendo zu gewagt, lässt man ja individuell designte Toads in Paper Mario kaum noch zu.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#5

Beitrag von kaneda »

Auf die Fresse und Fußball, was gibt es besseres! Für mich ein adäquater Ersatz für Nintendo World Cup! :ugly:
...under construction_
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Neuer Trailer mit neuer Spielmechanik: eigene Spieler grätschen, um dem Vordermann einen Temposchub zu geben
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1097
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#7

Beitrag von Darkie »

Hat wohl zum Start nur 10 Charaktere zur Auswahl, aber ich denke und hoffe es werden noch einige dazukommen. Hab schon etwas Bock darauf.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#8

Beitrag von Shiningmind »

Ja ich auch aber ich finde man weiß noch recht wenig zu dem Spiel und den Modi. Es stört mich auch sehr stark, dass Nintendo bei diesen Spielen den Early Access Ansatz fährt…also das Spiel nicht fertig wirkt, wenn charaktere und Stages usw. nachgereicht werden.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#9

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ja, wirklich. 10 Charaktere sind ja N64-Niveau.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1482
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#10

Beitrag von Clawhunter »

Die früheren Mario Strikers kamen mir von der Contentquantität auch eher spartanisch im Vergleich zu anderen Nintendo-Sport/Partyspielen vor; also würde ich hier jetzt kein Wunder erwarten. Könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt dass die vom Release immer in ein Fussballjahr fallen mussten?

edit: oder vielleicht sind Tennis und Golf auch einfach nur so toll im Vergleich weil sie von Camelot kommen. (also Strikers war auch toll, aber halt wie gesagt contentwise dünn - btw tangentiell relevant: mario baseball war echt cool!) Wobei.... da waren die letzteren Teile auch nicht so sehr mit content gefüllt wie die früheren (keine RPGs mehr :( - bzw wie war der storymode in mario golf switch?)
ps: hab gerade eben nen artikel zu camelot gelesen (aus ner alten retro gamer ausgabe) und holy shit hassen die Sega XD
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »

Clawhunter hat geschrieben: 6. Mai 2022, 22:29 Die früheren Mario Strikers kamen mir von der Contentquantität auch eher spartanisch im Vergleich zu anderen Nintendo-Sport/Partyspielen vor; also würde ich hier jetzt kein Wunder erwarten. Könnte mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt dass die vom Release immer in ein Fussballjahr fallen mussten?
Bei Charged Football würde ich das nicht behaupten. Da gab es 12 Kapitäne, von denen man ja nur einen brauchte, und 8 verschiedene Teamkameraden, von denen man sich 3 aussuchen konnte. Da gab es schon sehr viele verschiedene Möglichkeiten, sich ein Team zu erstellen.
Hier hingegen ist ja das Problem, dass man aus den 10 Charakteren 4 pro Team rekrutieren muss. Wenn hier Charaktere nicht doppelt gewählt werden dürfen, was ich mir durchaus vorstellen könnte, engt das die Auswahl insgesamt ziemlich ein.

Verstehe halt auch nicht, warum man sich da nicht mehr an den Charakteren bedient hat, die es bereits in Charged Football gab. Diddy Kong, Baby Bowser, Koopa, Knochentrocken, Shy Guy, Boo Hoo... da gäbe es ja durchaus noch genug Auswahl.

EDIT: Was mich übrigens auch etwas stört, ist dass die Auswahl der Stage bzw. Stage-Hälfte nur einen rein optischen Unterschied zu machen scheint. Hätte jede Stage ihre Besonderheiten, so wie es bei Charged Football war, könnte die Wahl der eigenen Stage-Hälfte ein starkes strategisches Element sein.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Eine "First Kick"-Demo ist verfügbar.

https://www.gematsu.com/2022/05/mario-s ... -available
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1644
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Ein wohlbekannter Deleted User hat einen klasse Gastbeitrag zu Mario Strikers geschrieben: https://gaming-village.de/wp/2022/06/21 ... ll-review/
Antworten