Cyberpunk 2077

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Cyberpunk 2077

#1

Beitrag von Darkie »

Die aktuellste News:
CD Projekt Red gibt bekannt, dass das Event "Night City Wire" von Cyberpunk 2077 (PS4, Xbox One) vom 11.06.20 auf den 25.06.20 verschoben wurde. In einer Erklärung heißt es:

"Wir haben entschieden, Night City Wire auf den 25. Juni zu verschieben. Wir freuen uns immer noch darauf, neue Informationen über Cyberpunk 2077 mitzuteilen, aber im Moment finden noch wichtigere Gespräche statt, und wir wollen, dass sie gehört werden.

Wir sind von ganzem Herzen gegen Rassismus, Intoleranz und Gewalt. Schwarzes Leben zählt." Release: 17.09.20 (Europa)

Gamefront
Dann wird eben noch etwas gewartet. Vorbestellt ist es eh schon. :troet:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Release verschoben auf den 19. November.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#3

Beitrag von Colt »

Das wird wohl dieses Jahr nix mehr... :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ach doch, die wollen lediglich mit der Nextgen starten.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#5

Beitrag von Pestilence »

Absolut verständlich, wäre ja auch ein toller „Launch-Titel“ für Neueinsteiger und „Old-Gen“-Umsteiger. Mir tut es nur um die Käufer der Cyberpunk 2077 Xbox One X Limited Edition leid. Die hätten sich das Geld auch sparen können, um dann gleich die Series X zu kaufen.
Deleted User 67

#6

Beitrag von Deleted User 67 »

Dass die next Gen im November kommt war ja schon ewig klar. Was eher überraschender (und durch Corona) kam: der verspätete Release der neuen Grafikkarten von Nvidia. Diese lassen sich mit dem passenden Spiel natürlich auch viel besser vermarkten und auch das Spiel wird schon mit der neuen Gen im Kopf entwickelt sein. Da wird man sich schon einig geworden sein.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#7

Beitrag von Law »

Dass ne neue Konsole kommt weiß ja jeder, wer sich da zwei Monate vorher trotzdem ne limited Xbox One X noch kauft, wird sicher nicht zu der Zielgruppe gehören, die sich nun darüber ärgert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Für 2021 ist wohl ein Nextgen-Update geplant, für Besitzer der One- oder PS4-Version, die es auf Nextgen-Konsolen spielen.
https://www.gematsu.com/2020/06/cyberpu ... on-day-one
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#9

Beitrag von Pestilence »

Sehr seltsam das es nicht zum Release fertig wird, denn dass das Spiel eine bessere Grafik haben wird, als die beiden Konsolen überhaupt darstellen können, zeigt ja schon das es der neuen RTX 3000 Serie von Nvidia beiliegen wird. Entweder dürfen sie das Next-Gen nicht vorher anbieten, weil sie einen Vertrag mit Nvidia haben, oder sie wollen die gewonnene Zeit bis November dafür nicht nutzen, obwohl das Spiel, ihrer Aussage nach, komplett fertig ist.

Wird wahrscheinlich wieder ums Geld gehen, Nvidia hat einfach mehr gezahlt als Microsoft und Sony.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Ich kann warten. ^^ Es wird zur dieser Zeit eh genug zum Spielen geben und bin dann eh ausgelastet.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Ich wollte auch gerade sagen: Ich kauf das Spiel, wenn überhaupt, für die NextGen und warte dann halt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Night City Wire Episode 1 :

In ein paar Wochen soll wohl Episode 2 kommen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#13

Beitrag von Darkie »

Das sieht echt super aus und ich überlege es erst auf Nextgen zu zocken. Hatten es ja in einer 3 für 2 und dann müsste man es mit dem Update auf PS5 Zocken. Hmmmm.
Deleted User 62

#14

Beitrag von Deleted User 62 »

Hmm, sieht mir persönlich zu sehr nach GTA mit Neonlicht aus. Auch technisch finde ich es nicht übermäßig beeindruckend. Ich bin mir noch nicht sicher ob es ein Kauf wird. Wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#15

Beitrag von Zeratul »

Da ich es mir aufgrund der Ego-Perspektive für den PC holen werde erübrigt sich die Frage der Konsolengeneration glücklicherweise. Aber gekauft wird es 100%.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Episode 2 von Night City Wire kommt am 10. August.

https://www.gematsu.com/2020/08/cyberpu ... -august-10
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Seraphiny
Piper
Beiträge: 37
Registriert: 3. Jun 2020, 12:55
Nintendo Switch Friendscode: 8174-4422-2432
PlayStation Online-ID: Seraphiny

#17

Beitrag von Seraphiny »

Bin mir noch unschlüssig, mit welcher Hintergrundgeschichte ich zuerst starten will...

Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#18

Beitrag von Wytz »

Corpo oder nomad für mich. Streetkid schien mir jetzt am ‚normalsten‘ zu sein.
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#19

Beitrag von MrPrince »

Ich glaube ich mache Nomad. Ich finde es für die Story am angenehmsten, genauso wie mein Charakter, Night City zum ersten Mal zu betreten. Allerdings finde ich wirklich alle drei Ansätze spannend.
Auf Twitter läuft eine Umfrage und die ist auch wahnsinnig ausgeglichen:

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#20

Beitrag von Zeratul »

MrPrince hat geschrieben: 15. Aug 2020, 10:50 Ich glaube ich mache Nomad. Ich finde es für die Story am angenehmsten, genauso wie mein Charakter, Night City zum ersten Mal zu betreten. Allerdings finde ich wirklich alle drei Ansätze spannend.
1:1 meine Gedanken. Die Entscheidung wird letzten Endes super schwer, aber ich tendiere aus den gleichen Gründen auch zu Nomad, dicht gefolgt von Corpo.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#21

Beitrag von Wytz »

Wer führt in der Umfrage ? Ohne Account kann ich das nicht sehen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#22

Beitrag von Sun »

Street Kid mit 38% vor Nomad mit 33%. Ich weiß überhaupt nicht was das bedeutet und bevor es mir jemand beantwortet, ich muss es nicht vor Release wissen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#23

Beitrag von Wytz »

Nunja praktisch ist es aber weil du dann dir jetzt den Kopf zerbrechen kannst und nicht erst wenn du im Spiel bist. Dann kannst du die Char Erstellungszeit deutlich verkürzen
:ugly:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Als ob ich mir bei sowas lang den Kopf zerbrechen würde. Außerdem ist noch nicht klar ob Darkie spielt oder ich.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#25

Beitrag von Law »

Ich hätte wohl am meisten Lust auf Corporate, aber ich hab mir die einzelnen Videos dazu noch nicht angeschaut.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#26

Beitrag von Zeratul »

Sun hat geschrieben: 16. Aug 2020, 08:29 Als ob ich mir bei sowas lang den Kopf zerbrechen würde. Außerdem ist noch nicht klar ob Darkie spielt oder ich.
So abwegig ist es ja aber nun auch nicht, dass man sich bei einem RPG ein wenig Gedanken darüber macht, welche Vorgeschichte man sich nun aussucht, wenn diese den gesamten Spielverlauf beeinflusst. ;)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#27

Beitrag von Zeratul »

Neuer Trailer zeigt einige Waffen:



Das Waffenarsenal sieht sehr umfangreich und abwechslungsreich aus. Da scheint man sich bei weitem nicht nur auf die Standardwaffen wie Pistole, Sniper, Shotgun usw. zu beschränken.

Ich habe die ganze Zeit eigentlich alles an Trailern gemieden, aber das Video hier hat mich richtig gehyped. Freue mich schon sehr drauf.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#28

Beitrag von Z.Carmine »

Nochmals verschoben, diesmal auf den 10. Dezember.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#29

Beitrag von Zeratul »

Gab's das zuvor schonmal, dass ein Spiel zum vierten mal einen festen Releasetermin bekommt? :sweat:
Erst April, dann September, danach November und jetzt Dezember. Wahrscheinlich erscheint es dann tatsächlich 2077. :sweat:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#30

Beitrag von Rippi »

Vor allem hatte es schon den Goldstatus, gestern hat CD Project auch auf Twitter versprochen, dass das Spiel pünktlich kommt. Ich warte auf jeden Fall erst Mal Tests und Meinungen ab, das könnte ansonsten eine richtige Bughölle werden. Die Umstände um das Spiel, wie der Crunch der wohl zeitweise seit 2018 stattfindet und die Gerüchte, die Mitarbeiter würden nur den Bonus anteilig bekommen vom Umsatz im Jahr 2020, lassen mich sowieso von einem Releasekauf absehen.
Normalerweise versuche ich das Drumherum auszublenden, das fällt mir aber in diesem Fall irgendwie schwer. Wahrscheinlich weil ich seit Februar dank Corona selbst am Crunchen wie ein Blöder bin...
Antworten