Yoshis Top 100 3D Jump & Runs

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#61

Beitrag von Clawhunter »

hab ich Mario Odyssey überlesen oder ist es nicht gut genug? (ich bin noch ein bisschen überfordert vom Forum :))
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#62

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 22. Jan 2021, 17:44 hab ich Mario Odyssey überlesen oder ist es nicht gut genug? (ich bin noch ein bisschen überfordert vom Forum :))
angeblich das zweitschlechteste 3D Mario
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#63

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 22. Jan 2021, 17:44 hab ich Mario Odyssey überlesen oder ist es nicht gut genug? (ich bin noch ein bisschen überfordert vom Forum :))
Das ist die "running list", das heißt, nu rdie Spiele, zu denen ich schon Reviews (hier oder bei GU, am Ende werden aber alle hier sein) gepostet habe, sind in der Liste enthalten. Super Mario Odyssey ist deutlich besser als die meisten Spiele in der Liste :).
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#64

Beitrag von Yoshi »

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#65

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 15. Apr 2021, 17:40 (Feature Test)
https://gaming-village.de/wp/2021/04/13/croc-2-review/
mit einer Steuerung aus der Hölle
Sprünge sind Glückssache
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#66

Beitrag von Yoshi »

Mal ein eher ungewöhnlicher Titel, Glyph für Switch:

https://gaming-village.de/wp/2021/05/19/glyph-review/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#67

Beitrag von Screw »

Astro's Playroom auf 16 und die Top 100 bald voll. Dann wird Banjo bald den Thron einnehmen :)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#68

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 28. Jun 2021, 19:22 Astro's Playroom auf 16 und die Top 100 bald voll. Dann wird Banjo bald den Thron einnehmen :)
Tatsächlich wird die Reihe deutlich über die 100 hinauslaufen. Wenn ich nichts in meiner (geheimen) Liste vergessen habe, bin ich mittlerweile bei 139 Spielen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#69

Beitrag von Screw »

Ui, ein Test zu Heart Chain Kitty!
Als hier davon geredet wurde, dass es für Banjo-Fans sei, dachte ich, dass es dich interessiert. Weil du aber nichts druntergeschrieben hast, hab ich geglaubt, dass dich da irgendwas abschreckt. :lol:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#70

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 31. Aug 2021, 18:28 Ui, ein Test zu Heart Chain Kitty!
Als hier davon geredet wurde, dass es für Banjo-Fans sei, dachte ich, dass es dich interessiert. Weil du aber nichts druntergeschrieben hast, hab ich geglaubt, dass dich da irgendwas abschreckt. :lol:
Ich bin im Moment nur oft sehr beschäftigt, habe aber nach deinem Hinweis drauf geachtet und das Spiel dann, als es kam direkt angefragt :). Sehr ähnlich zu Banjo-Kazooie ist es allerdings nicht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#73

Beitrag von Z.Carmine »

Edit:Oh, da hatte ich glatt die Verlinkung von Yoshi's Test nicht erkannt. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#74

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 19. Nov 2021, 22:26 *hust*
https://gaming-village.de/wp/2021/11/15 ... vi-review/
Hab ich doch schon verlinkt
Z.Carmine hat geschrieben: 19. Nov 2021, 22:26 Edit:Oh, da hatte ich glatt die Verlinkung von Yoshi's Test nicht erkannt. :sweat:
Ohne Yoshi hätte ich von dem Spiel nie was erfahren.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#75

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin hier mittlerweile so sehr die direkte Einbindung mit Vorschau gewöhnt.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#76

Beitrag von Screw »

Sonic und die geheimen Ringe in den Top 10 und Colours sogar auf der 4!
Das kann nur noch Generations toppen.
https://gaming-village.de/wp/2021/12/14 ... ge-review/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#77

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 15. Dez 2021, 22:20 Sonic und die geheimen Ringe in den Top 10 und Colours sogar auf der 4!
Das kann nur noch Generations toppen.
https://gaming-village.de/wp/2021/12/14 ... ge-review/
Generations ist tatsächlich ein heißer Kandidat und soweit ist es ja nicht mehr hin bis Generations ansteht ;). Aber ich bin mir recht sicher, dass Ringe nicht in den Top 10 bleibt und glaube, dass es sogar für Colours noch knapp werden könnte.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#78

Beitrag von Yoshi »

Heute habe ich das Sonic Generations Review veröffentlicht (kaum mehr ein Spoiler: Das beste 3D-Sonic). Es stehen noch drei 3D Sonics aus, das wären Sonic Lost World 3DS, Sonic Boom: Rise of Lyric und Sonic Forces. Danach werde ich die Top 100 Reihe vorerst auf zweiwöchentlich umstellen und in den jeweils anderen Wochen die 2D Sonics besprechen, solange bis dann eben alle 2D Sonics durchgesprochen sind. Ich habe aber durchaus noch einen ziemlichen Haufen an 3D Jump & Runs zu besprechen; für eine Top 200 reicht es zwar nicht, aber die Reihe wird zumindest dieses Jahr noch komplett durchlaufen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#79

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 18. Jan 2022, 01:03 für eine Top 200 reicht es zwar nicht, aber die Reihe wird zumindest dieses Jahr noch komplett durchlaufen.
Ich hoffe auf einen Test zu Crumble.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#80

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 19. Jan 2022, 20:15
Yoshi hat geschrieben: 18. Jan 2022, 01:03 für eine Top 200 reicht es zwar nicht, aber die Reihe wird zumindest dieses Jahr noch komplett durchlaufen.
Ich hoffe auf einen Test zu Crumble.
Da gab es kein Testmuster, das kann also noch ne ganze Weile dauern.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#81

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 11. Feb 2022, 10:28
Yoshi hat geschrieben: 10. Feb 2022, 21:42 Super Magnetic Neo
Nie von gehört... ein Platformer für die Dreamcast von der Jade Cocoon-Spieleschmiede? :spock:
Yoshi hat geschrieben: 11. Feb 2022, 11:04 Ich bring Dienstag mal das Top 100 Review zu Super Magnetic Neo. Ziemlich gutes Spiel, aber leider auch recht unbekannt.
Ich wollte nur mal sagen, dass Super Magnetic Neo echt ein tolles Jump'n Run ist. Erstaunlich, wie kreativ ein Spiel sein kann, das so offensichtlich Crash Bandicoot nacheifert.

Jeder, der eine funktionierende Dreamcast zu Hause hat und Jump'n Runs mag, schuldet sich das Spiel. Dank des hohen Schwierigkeitsgrads ist es dann auch nicht so kurz, wie die Anzahl der Level erscheinen lässt. Wobei auch klar ist, dass der Schwierigkeitsgrad zum Teil daher rührt, dass man quasi drei Sprungknöpfe hat, zwischen denen man sich im Sekundenbruchteil entscheiden muss. Aber das macht es eben auch so einzigartig.

[In meiner Top 50 würde es aber eher nicht landen - aber mir ist es auch zu anstrengend, mich für 50 zu entscheiden, also weiß ich es auch nicht.]
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#82

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 19. Feb 2022, 07:15[In meiner Top 50 würde es aber eher nicht landen - aber mir ist es auch zu anstrengend, mich für 50 zu entscheiden, also weiß ich es auch nicht.]
Du wüsstest 50 bessere 3D-Jump & Runs? Ich frage nur, weil manchmal Verwirrung aufkam ob es um J&Rs im Allgemeinen oder ausschließlich um 3D J&Rs geht. Und ja, ein großer Teil der Schwierigkeit ist die Koordination der drei Sprungmanöver, aber ich finde, es ist überzeugend umgesetzt und fühlt sich auch super an, sobald man es eingeübt hat.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#83

Beitrag von Z.Carmine »

Das war wohl eher auf "Top 50 games of all time" bezogen, woher das zitiert wurde. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#84

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Z.Carmine hat geschrieben: 19. Feb 2022, 09:54 Das war wohl eher auf "Top 50 games of all time" bezogen, woher das zitiert wurde. ^^
Was er sagt. Ich wollte mich zu Super Magnetic Neo äußern, wenn ich meine Top 50 habe, um dann aber festzustellen, dass das eher nichts wird. Hier war es dann mehr on Topic.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#85

Beitrag von Guybrush Threepwood »

[mention]Yoshi[/mention], weißt du eigentlich, welche Version von Quack Attack auf dem PC erhätlich gewesen ist? Oder war das noch eine ganz eigene Variante?

Wir hatten damals eine kurze Demo (zwei oder drei Level, auf jeden Fall ein Stadtlevel), die wahrscheinlich einer Micky Maus beilag. Ich weiß noch, dass meine Mutter die manchmal mit meinem ältesten Neffen auf dem Schoß gespielt hat.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#86

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 25. Mär 2022, 17:37 @Yoshi, weißt du eigentlich, welche Version von Quack Attack auf dem PC erhätlich gewesen ist? Oder war das noch eine ganz eigene Variante?

Wir hatten damals eine kurze Demo (zwei oder drei Level, auf jeden Fall ein Stadtlevel), die wahrscheinlich einer Micky Maus beilag. Ich weiß noch, dass meine Mutter die manchmal mit meinem ältesten Neffen auf dem Schoß gespielt hat.
Die PC-Version (Von der ich die Demo ebenfalls hatte!) ist die N64 / Dreamcast-Version. Ich weiß jetzt nicht mit Sicherheit ob da nicht vielleicht irgendwelche kleine Änderungen drin sind, aber Struktur und Leveldesign von dem was ich kenne ist exakt N64/DC.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#87

Beitrag von Scorplian »

@Yoshi, hast du eigentlich schon Crash Bndicoot 4 gespielt?

Entschuldige, falls wir darüber schon im 4Players Forum geredet haben sollte, ist ja schon etwas her ^^'
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#88

Beitrag von Yoshi »

Scorplian hat geschrieben: 11. Jun 2022, 19:32 @Yoshi, hast du eigentlich schon Crash Bndicoot 4 gespielt?

Entschuldige, falls wir darüber schon im 4Players Forum geredet haben sollte, ist ja schon etwas her ^^'
Gespielt ja, aber nicht durch. Das ist auf jeden Fall noch geplant und ich habe es ja auch hier liegen, es ist nur bisher immer was dazwischen gekommen. Hinzu kommt dass mein Sohn Crash Bandicoot nicht mag, so dass ich das nur spielen kann wenn er im Bett ist. Vielleicht wenn ich mein aktuelles Gamedev-Projekt fertig habe ^^. Das was ich bisher gespielt habe (ca. 10 Level) hat mir aber sehr gut gefallen, auch wenn ich die Level zu lang finde für den Time Attack-Aspekt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#89

Beitrag von Scorplian »

Yoshi hat geschrieben: 11. Jun 2022, 23:44 Gespielt ja, aber nicht durch. Das ist auf jeden Fall noch geplant und ich habe es ja auch hier liegen, es ist nur bisher immer was dazwischen gekommen. Hinzu kommt dass mein Sohn Crash Bandicoot nicht mag, so dass ich das nur spielen kann wenn er im Bett ist. Vielleicht wenn ich mein aktuelles Gamedev-Projekt fertig habe ^^. Das was ich bisher gespielt habe (ca. 10 Level) hat mir aber sehr gut gefallen, auch wenn ich die Level zu lang finde für den Time Attack-Aspekt.
Ok, verständlich.

Mich hat das Spiel ja voll aus den Socken gehauen. Du weißt ja, Crash ist sowieso mein Favorit und darunter war Crash 3 immer mein liebster Titel (bzw. NSane Trilogy als Gesamtpaket noch drüber). Aber dass Crash 4 das noch toppen könnte, hätte ich nicht gedacht. Hat es für mich aber :)

Das mit Länge/Zeitrennen versteh ich, betrifft mich aber zum Glück nicht. Solche Aspekte in Umfang und Schwierigkeit kommen ja meist stärker zu tragen, je weniger vernarrt man in das Spiel ist. Jedenfalls hab ich 125+ Stunden im Spiel und dabei auch alle Platin- und NSane-Relikte gesammelt :sweat:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#90

Beitrag von Scorplian »

Sooo...
ich hab es ja im Discord schon angekündigt und hier ist damit die Liste der 3D Platformer die ich so gespielt habe.

Ich hab sie dabei gesplittet in zwei Kategorien
ohne Zweifel, klare 3D Platformer
A Hat in Time
Astrobot Rescue Mission
Astro's Playroom
Balan Wonderworld *
Banjo-Kazooie *
Bugs Bunny Lost in Time
Crash Bandicoot
Crash Bandicoot 2 Cortex Strikes Back
Crash Bandicoot 3 Warped
Crash Bandicoot 4 It's About Time
Crash Bandicoot The Wrath of Cortex
Crash Twinsanity
Croc Legend of the Gobbos
Croc 2
Demon Turf **
Fe
Gex Enter the Gecko
Gex Deep Cover Gecko
Ginger Beyond the Crystal
Ice Age Scrat's Nutty Adventure
Jak and Daxter *
Jersey Devil *
Kao the Kangaroo 2022
Lilo & Stitch *
Macbat 64
Monsters Inc. **
Moss *
New Super Luckys Tale
Poi *
Psychonauts
Psychonauts 2 *
Pumpkin Jack
Rayman 2
Rayman 3
Razed *
Sackboy A Big Adventure
Shadow the Hedgehog
Sonic Adventure DX
Sonic Adventure 2
Sonic Heroes
Sonic the Hedgehog 2006
Sonic Unleashed
Sonic Generations
Sonic Forces
Sonic Colours Ultimate *
Spongebob Battle for Bikini Bottom Rehydrated
Spyro the Dragon
Spyro 2 Ripto's Rage/Gateway to Glimmer
Spyro 3 Year of the Dragon
Spyro Enter the Dragonfly
Spyro A Hero's Tail *
Super Mario 64
Super Mario 64 DS *
Super Mario Sunshine
Super Mario Galaxy
Super Mario Odyssey
Super Mario 3D Land
Super Mario 3D World
Super Mario 3D Bower's Fury
Super Sami Roll
Tearaway
Tin & Kuna *
Tiny Hands Adventure
Toree 3D
Toree 2
Toy Story 2 Buzz Lightyear to the Rescue
Unbox Newbie's Adventure
WoodleTree
WoodleTree 2 Deluxe *
Yooka-Laylee
die Grenze hierbei sind Spiele wie Rayman 3 oder Kao the Kangaroo, welche zwar schon Prügelei haben, aber trotzdem das Platforming noch klar im Fokus steht (imo).

und
eventuelle 3D Platformer
Bound
Crash of the Titans
Crash Mind over Mutants
Defunct
Destroy All Humans!
Disney Infinity *
Disney Infinity 2 *
Disney Infinity 3 *
Fall Guys Ultimate Knockout
Grow Home
Jak 3
Journey
KeyWe
Kirby and the Forgotten Lands *
Knack
Lego Marvel Super Heroes
Lifeless Planet
Little Nightmares
Little Nightmares 2
Medievil
Mirrors Edge
Nippon Marathon
Oddworld Munch's Oddysee *
Ratchet & Clank Tools of Destruction
Ratchet & Clank Quest for Booty
Ratchet & Clank A Crack in Time
Ratchet & Clank Nexus
Ratchet & Clank All4One
Ratchet & Clank (PS4)
Ratchet & Clank Rift Apart
Rayman M
Rayman Rush
Rime *
Running Wild
Schacht
Skylanders Imaginators
Snakepass
Sprint Vector
The Legend of Spyro A New Beginning
The Legend of Spyro Dawn of the Dragon
Tiny Brains
= Spiele die mit Action oder anderen Genren stark gemixt sind und man sich daher schon fragen kann "ist das überhaupt noch ein Platformer"?
Hierbei übrigens mit einem großen EVENTUELL. Also nicht wundern über Eintragungen wie Medievil und Destroy All Humans. Gerade die beiden wären wohl auch unter den aller letzten der Eventuellen.

Hier bin ich denn dann mal gespannt, wie andere das so sehen :)
Ich werde auch mal bewusst noch nicht dazu schreiben, welche der eventuellen Liste ich nun wirklich dazu zähle. Das mache ich dann später.


PS:
* steht für "noch nicht fertig durch gespielt"
** für "nur Demo gespielt"
Antworten