Yooka-Laylee 2

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Yooka-Laylee 2

#1

Beitrag von Screw »

Tooka-Laylee ist in der Entwicklung:
"The sizeable investment will allow the studio to more than double its headcount, expand to three development teams and create more games, one of which will be a sequel to the 2017 3D platform game: Yooka-Laylee."
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... w-up-title
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Da freu ich mich bereits sehr drauf. Wenn sie jetzt drei Teams haben, sollte bald auch mal ein nächstes Playtonic-Spiel anstehen oder?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Yooka-Laylee and the Impossible Lair verschwindet am 15. Dezember aus dem Game Pass.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ga ... -entfernt/
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#4

Beitrag von Kosmo »

Ich weiß nicht recht ob ich mich darauf freuen soll. Als Teil 1 angekündigt wurde war ich echt optimistisch und hab mich auf einen spirituellen Nachfolger von Banjo eingestellt. Das Ergebnis empfand ich damals als so ernüchternd, dass ich das Spiel (das einzige bisher!) auf Steam nach 2 Stunden zurückgegeben und refundiert bekommen habe.

Auf einen vollwertigen wirklich guten Teile hätte ich aber mehr als Lust. Es gibt einfach keine Spiele dieser Art mehr.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

Screw hat geschrieben: 1. Dez 2021, 19:53 Yooka-Laylee and the Impossible Lair verschwindet am 15. Dezember aus dem Game Pass.
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-ga ... -entfernt/
uff, ich weiß schon warum ich Kaufen mehr mag als Mieten, aber irgendwo hatte ich nicht damit gerechnet dass das scheinbar (?) normal ist, dass aus der Bibliothek an Gamepass-Games ältere Games ab und zu verschwinden?! (gut, ich habe keinen gamepass und habe mich nicht damit auseinandergesetzt - aber vermutlich bin ich damit nicht groß ungebildeter als die meisten Leute mit Gamepass ;))
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#6

Beitrag von Kosmo »

Die Spiele im Gamepass rotieren immer. Es sind ca. 100 Stück die verfügbar sind afaik. Jedes Monat kommen neue Titel dazu und genau verschwinden jeden Monat wieder welche.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#7

Beitrag von Rippi »

Knapp daneben, es sind über 400 Spiele im Game Pass ;)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

vermutlich kann man damit arbeiten, aber ein bisschen die Angst dass das Spiel das man gerade spielt (oder gerade pausiert), aus dem Gamepass verschwindet, spielt mit oder?! Na vermutlich nicht bei so persisten Zockern wie euch^^ aber ich der ich gerne Spiele pausiere (ohne zuzugeben sie aufgegeben zu haben), ist das schon nochmal n gewichtiges Argument.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Naja, dann sparst du dir das zugeben und könntest dem Gamepass die schuld geben. :enton:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

Gamepass Games bleibern meiner Beobachtung nach in der Regel für ein Jahr dort. (ausgenommen MS Exclusives).
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#11

Beitrag von Kosmo »

Rippi hat geschrieben: 6. Dez 2021, 20:50 Knapp daneben, es sind über 400 Spiele im Game Pass ;)
Ja das kann sein. Auf der Xbox. Ich habe ja nur den Gamepass am PC. Das habe ich nicht bedacht. Dort sind es um die 100

Die Angst dass ein Titel herausfliegt ist immer da. Speziell natürlich wenn die Titel schon lange verfügbar sind. Aber MS veröffentlicht die Zu- und Abgänge eh vorab. Mir ist es noch nicht passiert, dass ein Spiel herausgeflogen ist während ich es spielen wollte zum Glück.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 6. Dez 2021, 21:16 vermutlich kann man damit arbeiten, aber ein bisschen die Angst dass das Spiel das man gerade spielt (oder gerade pausiert), aus dem Gamepass verschwindet, spielt mit oder?! Na vermutlich nicht bei so persisten Zockern wie euch^^ aber ich der ich gerne Spiele pausiere (ohne zuzugeben sie aufgegeben zu haben), ist das schon nochmal n gewichtiges Argument.
Warum sollte diese "Angst" mitspielen? Wenn jemanden ein Spiel aus dem GP sehr gefällt und dieses dann aus dem Programm genommen wird, kann das Spiel immer noch regulär gekauft und dann weitergespielt werden.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

ist doch eine natürliche Angst, dass man nicht will dass einem das Fahrrad geklaut wird, obwohl man sich doch ein neues kaufen könnte.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#15

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Na toll, jetzt hatte ich nämlich gerade Hoffnung, dass es was neues gibt!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 30. Jan 2024, 22:05 Na toll, jetzt hatte ich nämlich gerade Hoffnung, dass es was neues gibt!
Es gibt nur diesen Thread zu Yooka-Laylee. Da hab ichs reingepostet. :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es gibt aber noch den Thread zu Yoshis 3D Jump'n Runs.
Antworten