Hollow Knight
Verfasst: 11. Nov 2021, 00:30
Derzeit spiele ich, nach langer Wartezeit, Hollow Knight auf der Switch. Bislang macht mir das Spiel fast durchgehend Spaß, wobei ich finde, dass der Beginn des Spiels bis man den Dash bekommt, doch etwas zäh war. Gut gefällt mir, dass das Kampfsystem recht schnell ist und viele Gegner gut designt sind, außerdem gefallen mir auch einige der Plattformsequenzen gut, obwohl ich die reine Sprungmechanik nicht optimal finde. Der Dash hat hier auf jeden Fall meinen Eindruck deutlich verbessert. Heute habe ich den Dungverteidiger besiegt, der zum Glück, in Anbetracht des großen Abstands zur Bank, wieder realtiv leicht war.
Meine größten Probleme mit dem Spiel sind bisher die oftmals nicht sehr angenehm positionierten Bänke in Relation zu den Endgegnern und dass bisher jeder Endgegner ein enormer Bullet Sponge ist. Zwar ist das bisher zu keinem größeren Problem erwachsen - abgesehen von einem optionalen Boss und dem ersten Boss habe ich jeden Endgegner bisher in zwei Versuchen besiegt - kann ich mir vorstellen, dass mich das bei richtig schwierigen Endgegnern rasend machen könnte.
Am besten gefällt mir bislang das bereits angesprochene schnelle Kampfsystem, die (leider bisher nur recht wenigen) Dash-basierten Plattform-Sequenzen und die stellenweise recht zahlreichen Verzweigungen. Allerdings hat mich der Zugang zum Gebiet mit dem Dungverteidiger ein wenig irritiert. Hierzu brauchte ich einen Schlüssel, der aus meiner Sicht weitgehend beliebig in die Welt gepackt wurde. Dadurch, dass die Karte nicht verzeichnet, an welchen Orten man bereits war und es in diesem Fall auch noch eine Stelle war, die eine von mehreren sehr ähnlich aussehenden Auskerbungen in einem Raum war, finde ich das etwas unglücklich. Immerhin habe ich bei der Suche nach dem Schlüssel einige Herzteile gefunden, derer ich jetzt insgesamt neun besitze.
Meine größten Probleme mit dem Spiel sind bisher die oftmals nicht sehr angenehm positionierten Bänke in Relation zu den Endgegnern und dass bisher jeder Endgegner ein enormer Bullet Sponge ist. Zwar ist das bisher zu keinem größeren Problem erwachsen - abgesehen von einem optionalen Boss und dem ersten Boss habe ich jeden Endgegner bisher in zwei Versuchen besiegt - kann ich mir vorstellen, dass mich das bei richtig schwierigen Endgegnern rasend machen könnte.
Am besten gefällt mir bislang das bereits angesprochene schnelle Kampfsystem, die (leider bisher nur recht wenigen) Dash-basierten Plattform-Sequenzen und die stellenweise recht zahlreichen Verzweigungen. Allerdings hat mich der Zugang zum Gebiet mit dem Dungverteidiger ein wenig irritiert. Hierzu brauchte ich einen Schlüssel, der aus meiner Sicht weitgehend beliebig in die Welt gepackt wurde. Dadurch, dass die Karte nicht verzeichnet, an welchen Orten man bereits war und es in diesem Fall auch noch eine Stelle war, die eine von mehreren sehr ähnlich aussehenden Auskerbungen in einem Raum war, finde ich das etwas unglücklich. Immerhin habe ich bei der Suche nach dem Schlüssel einige Herzteile gefunden, derer ich jetzt insgesamt neun besitze.