Star Ocean: The Divine Force

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Star Ocean: The Divine Force

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Wurde auf dem State of Play für 2022 angekündigt. Bisher PS4 und 5 bekannt. Edit:Auch für Xbox One, Series und PC



Der Hauptcharakter sagt mir spontan nicht so zu. Ich hoffe, es wird besser als Teil 5 und mehr Sternenozean bieten.

Infos in Textform:

https://www.gematsu.com/2021/10/star-oc ... one-and-pc
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 30. Okt 2021, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Auch wenn es eher nicht so gut aussieht behalte ich es im Auge. Grundsätzlich gefällt mir die Star Ocean Reihe nämlich ganz gut.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Nachdem mir aufgefallen ist, dass es auch für weitere Plattformen angekündigt wurde, habe ich das im Eröffnungspost editiert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#4

Beitrag von Zeratul »

Habe noch nie ein Star Ocean gespielt, aber das hier sieht echt nicht gut aus. Das Charakterdesign ist teilweise furchtbar.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Da steht News, nicht Release. :cranky:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 31. Mai 2022, 18:37 Da steht News, nicht Release. :cranky:
war nur ein Test :prof: :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Ich hoffen die haben grafisch nochmal einen raufgepackt, das erste Material sah nicht besonders toll aus. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#11

Beitrag von Darkie »

Nein, es sieht immer noch grauenhaft aus. :enton:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 29. Jun 2022, 14:45 27.10.
Weihnachten ist gerettet!
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1474
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#13

Beitrag von Clawhunter »

was ist mit diesen Baby-Faces bei den Girls? Glaub aber das war schon bei älteren Teilen so (die ich auch ignoriert habe).

irgendwie fiels mir bei JRPGs früher in 2D leichter die Charaktere (und entsprechend die Welt und die Story!) ernstzunehmen als dann in 3D. Und das liegt nicht (so sehr) daran dass ich älter geworden bin. Ich könnte jetzt sagen dass es grundsätzlich an mir liegt, aber ehrlich gesagt: Es sind ja bewusste Designentscheidungen der Entwickler/Publisher. Also gebe ich denen die Schuld :D
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Mit den weiblichen Charakteren habe ich kein Problem, aber irgendwie missfällt mir das Design vom Protagonisten (dieser blonde) :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Ab dem 20. September soll es eine Demo geben.
Neuer Trailer:


https://www.gematsu.com/2022/09/star-oc ... ailer-more
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1474
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#18

Beitrag von Clawhunter »

die charaktere sehen echt ridiculous aus. Ich bin kurz davor zu sagen so ridiculous dass es schon wieder gut ist. Kurz davor. (aber da die synchro auch over the top ist und da ich vermutlich entsprechend die story nicht ernstnehmen kann, wirds leider nix für mich - aber sieht nach nem echten fauli-game aus!)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#19

Beitrag von Cube »

Gab schon schlechtere Charakter-Designs in JRPGs (z.B. Xenoblade Chronicles X).
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#20

Beitrag von Shadowguy »

Demo werd ich mir vermutlich mal laden, aber von SEs massivem output der jetzt kommt steht das schon sehr weit hinten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte es zwischenzeitlich für die PS4 geholt und fand es ordentlich. Für mich besser als Teil 5. Die Performance auf der PS4 war aber nicht so gut. Die aufpoppenden NPCs haben mich nach der Demo auf Series S nicht gewundert. :sweat:

https://gaming-village.de/wp/2023/07/14 ... ce-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#23

Beitrag von Rippi »

Das Charakterdesign ist bis auf wenige Ausnahmen furchtbar, aber das Spiel macht mir wider Erwarten sehr viel Spaß. An die Grafik gewöhnt man sich schnell, die Fortbewegung und die Kämpfe sind sehr gut gemacht. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#24

Beitrag von Rippi »

Mittlerweile bin ich bei 61% des Hauptspiels angekommen und finde das Gameplay immer noch geil, die Story hingegen eher weniger. Auch das Backtracking kann teilweise sehr nervig sein, aber zum Glück ist die Fortbewegung sehr schnell, so dass es weniger auffällt als wenn die Spielfigur um einiges langsamer wäre.
Antworten