Monark

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Monark

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Das JRPG soll am 25. Februar in Europa für PS4, PS5, Switch und PC erscheinen.


https://www.gematsu.com/2021/10/monark- ... -in-europe
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Hab die Demo mal gespielt. Macht einen recht guten Eindruck. Vom Setting her gefällt es mir Recht gut und auch das Kampfsystem finde ich spannend. Aber etwas verstehe ich noch nicht so recht. Es gibt keine Zufallskämpfe, was gut ist, und auch keine wiederkehrenden Kämpfe. Das was da als Erfahrungspunkte dient, ist gleichzeitig auch eine Währung zum Einkaufen. Wie viele Erfahrungspunkte man bekommt scheint aber abhängig davon zu sein, wie gut/schnell man einen Kampf erledigt. Wenn man also schlecht ist bekommt man weniger und wird damit noch schlechter. Das kann es ja nicht sein, wenn man keine Möglichkeit hat das auszugleichen. Wahrscheinlich hab ich in der Demo irgendwas übersehen. Ich hoffe es zumindest.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe die Demo zwar geladen, aber noch nicht die Zeit dafür gefunden. Kann dazu also nichts sagen. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#5

Beitrag von Sun »

Dann mach mal und kläre mich auf.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

[mention]Sun[/mention] Ja, du hast etwas übersehen. Und zwar sagt dir Vanitas nach dem einen Kampf, du kannst per Telefon in die Otherworld. Entweder du findest in der Schule Nummern, erhältst sie als Belohnung, probierst wild herum oder schaust im Internet nach einer Liste. Wenn du Empfang hast, in der Nähe von Vanitas müsste das der Fall sein, Call -> Nummer eingeben (oder bereits gewählte in Kontakte auswählen). Wenn ich das richtig verstehe, kann man die dann beliebig oft wiederholen.
Ich musste den ersten Kampf nach dem Tutorial übrigens mehrfach versuchen....
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Hm, ich hatte einmal versucht eine Nummer erneut zu wählen, das ging irgendwie nicht. Vielleicht war ich da nicht am richtigen Ort. Random irgendwelche Nummern zu wählen um zu kämpfen oder extra im Internet dafür nachschauen finde ich aber doof.

Danke. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Bist du dir sicher, dass du da Empfang hattest, also in der Nähe von Vanitas (Häschen)warst? Sonst steht gleich da, Vanitas Power sei nicht da oder so. Und bei eingegangenen Anrufen geht das scheinbar nicht, die selbst anzurufen. Zumindest nicht per History. Händisch habe ich das nicht probiert.
Abgesehen von Precipice of Pride I und II, die man gegen Death Calls bekommt und scheinbar wiederholen kann, hatte ich, iirc auf Stockwerk 3, noch eine Notiz zu Fertile Grounds I gefunden. Bezüglich Internet habe ich nicht nachgeforscht, ob die auf japanischen Seiten zu findenden Nummern alle dem Spiel entnommen wurden. Ich finde es aber zumindest "realistischer", dass die nicht erst nach Auffinden einer Notiz oder ähnlichem funktionieren. Auch wenn man so womöglich "zu früh" an Zeug kommen/ zu gut trainieren kann.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Ich bin mir nicht sicher wo ich war als ich das probiert habe, nur noch, dass ich es mit Precipice of Pride I probiert habe. ^^ Ok, dann hätte ich die Notizen wohl aufmerksamer lesen sollen. Mir ist in denen keine Nummer aufgefallen. ^^ Ne hatte Vanitas ja auch gesagt, dass man auch irgendwelche Nummern probieren kann, nur vorsichtig damit sein sollte. Ich würde nur nicht irgendwelche Nummern im Netz raussuchen, nur dann vielleicht kurz vor Ende des Spiels nochmal schauen ob ich nicht irgendwas verpasse. Wie gefällt dir das Kampfsystem? :love:, :| oder :poo:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Der erste Kampf nach dem Tutorial war gefühlt :poo: . Aber vielleicht hätte es geholfen, wenn ich die vorher erhaltenen Spiritpunkte für die Charaktere genutzt hätte? Ich hatte da auch noch nicht verstanden, dass das nicht nur Abilities bringt, sondern auch das Level erhöht. :sweat:
Dann habe ich viermal oder so wiederholt gekämpft und Spirit in die Charaktere investiert. Somit war ich nicht mehr zu schwach. Aber das ganze System mit Madness, Resonance, Statusveränderungen und Awakening kam in der Demo noch nicht zum tragen, das könnte in Ordnung sein, oder nervig werden.
Das Rankingsystem im Sinne von "You suck!" finde ich nicht ideal, zumal teilweise die Bewegungsradien auch noch einschränken, wie schnell man Gegner erreicht. Und der eine Charakter scheint keine Assists durch andere in Reichweite bekommen zu können?
Also :| ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Ja, ich habe mich für euch wieder reichlich an einer Schule herumgetrieben. Die Wertung stand auf der Kippe zu gelb, ich war aber mal gnädig.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Z.Carmine hat geschrieben: 16. Feb 2022, 15:22 Ja, ich habe mich für euch wieder reichlich an einer Schule herumgetrieben. Die Wertung stand auf der Kippe zu gelb, ich war aber mal gnädig.
Mit deiner Schulerfahrung kannst du bald als Lehrer arbeiten!
Antworten