AI: The Somnium Files

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

AI: The Somnium Files

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Ich eröffne mal ein Topic dazu. Schon länger erhältlich auf Steam, PS4 und Switch. Jetzt auch im Microsoft Store und Xbox One, sowie gleich im Gamepass.

https://www.gematsu.com/2021/09/ai-the- ... windows-10
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Herzfrosch
Schon lange keine 10 mehr.
Beiträge: 35
Registriert: 17. Okt 2020, 07:51

#2

Beitrag von Herzfrosch »

Sollte man spielen, wenn man ein wenig Interesse an VN hat. Schöne Geschichte.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte es gespielt, auf Switch. Hat mir gut gefallen, mal spannend, mal lustig. In Einzelfällen etwas absurd.
Drückt ein Auge zu, ich war beim Schreiben auch etwas albern drauf. :ugly:

https://gaming-village.de/wp/2021/11/18 ... es-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 18. Nov 2021, 13:02[...] Kann man sich geben, wenn man nicht zu empfindlich auf die ein oder andere Albernheit oder sexualisierte Texte reagiert. [...]
Reagiere aber empfindlich, wenn alberne, vorpubertäre Szenen genutzt werden um die Geschichte voran zu bringen.
Von wegen quasi-Superkräfte durch die Gier nach Ero-Heftchen. :|
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Da kann ich nicht helfen. :rippi:
Aber DAS war mir in dem Kontext zumindest auch eher zu absurd.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1500
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#6

Beitrag von Clawhunter »

bin ich der einzige der mit diesen typischen englischen Anime-Synchronsprechern nicht klarkommt? Also hab mir jetzt nur Trailer gegeben und da sprechen Charaktere ja mehr als im Game letztlich aber es reicht um mich abzuschrecken. Gut, ein Glück gibts japanische Sprachausgabe - ist ja ein Glück auch quasi Standard dass das dabei ist. Finds nur trotzdem faszinierend wie es englische/amerikanische Sprecher schaffen nerviger zu sein als Japaner, die es erfunden haben :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Die sprechen reichlich im Spiel. Ich habe aber Japanisch genutzt, wie schon lange und mir auch nicht extra zum Vergleich Englisch angehört. Teilweise gab es dadurch die doppelte Ladung Humor, wenn bei der Übersetzung wegen fehlender Übertragbarkeit von Wortspielen kreativer gearbeitet werden musste. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten