Mario Party Superstars

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Mario Party Superstars

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Noch kein Topic? Eine Art Best of der ersten Teile. Inklusive Online-Multiplayer.


https://www.gematsu.com/2021/06/mario-p ... for-switch


https://www.gematsu.com/2021/09/mario-p ... orror-land
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Da ich das letzte Mario Party schon ausreichend gespielt habe und jedes Spielbrett schon mehrfach im MP bin ich mehr als bereite für den Nachfolger.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#3

Beitrag von Kosmo »

Das letzte Mario Party war aus meiner Sicht ein absoluter Flop. Nicht weil es schlecht war, sondern weil es nur vier Karte hatte und diese obendrein einfach nur lächerlich winzig waren. Zum Glück wurden hier schon weitere Karten angekündigt, und ich hoffe auch auf weiteren Nachschub per DLC! Werde auf jeden Fall zuschlagen :)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Ich glaube nicht, dass DlCs kommen. Wäre ein Novum aber ja…ich fände das auch gut.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#5

Beitrag von Kosmo »

Ich habe ja das Gefühl, dass Nintendo langsam das Konzept von Software as a Service anwendet und Spiele doch immer weiter supportet (Animal Crossing, Breath of the Wild, Splatoon, Mario Golf..). Von daher hege ich auch die Hoffnung, dass diesmal Mario Party dieses "Privileg" genießen wird.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

"Bitte den Stick nicht mit der Handfläche drehen". Das gehört aber zur Nostalgie dazu. :ugly:

https://nintendoeverything.com/mario-pa ... a-warning/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Das hab ich auch gelesen und finde es echt krass, dass sie sich nach der Aktion damals überhaupt trauen nochmal solche Spiele zu bringen, bei denen man einfach nur den Analgostick drehen muss. ^^ Abgesehen davon, dass es kacke für die Hand und den Controller ist, fand ich solche Spiele aber auch immer relativ langweilig, genauso wie Spiele, bei denen man nur nen Button schnell hämmern muss. Da find ich Spiele, bei denen man sich von ner Plattform schubsen muss, gut reagieren muss und dergleichen deutlich spaßiger.

Ich hatte übrigens damals bei Mario Party 1 auch ein großes Stück Haut an meiner Handinnenfläche gelassen. Das war aber nicht beim Tauziehen, sondern soweit ich mich erinnere bei dem Angelspiel, wo man die Angel durch Drehen des Analogsticks einholen muss. Da war die Haut bis aufs Fleisch runter. :smirk:



EDIT: Was ich übrigens nicht verstehe, ist warum man bei Mario Party Superstars wieder nur lächerliche 5 Boards liefert. Das fand ich ja bei Super Mario Party schon enttäuschend, wo es ja afair sogar nur 4 Spielbretter gab. Wenn man schon Minispiele aus jedem Serienteil nimmt, warum dann nicht auch zumindest ein Board pro Spiel? Und wenn da jetzt was nachgereich wird, dann ja 100% wieder nur als DLC...
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#8

Beitrag von Wytz »

Es ist wirklich das beste Mario Party seit dem n64 Tagen. Online funktioniert passabel genug und macht Spaß. Es ist nur wirklich schade dass man nicht zu zweit von einer Konsole online gehen kann. Vielleicht geht das unterm Freunde Modus aber gegen fremde ging es jedenfalls nicht. Das ist schon schade.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#9

Beitrag von GamepadRanger »

Wytz hat geschrieben: 1. Nov 2021, 17:47 Es ist wirklich das beste Mario Party seit dem n64 Tagen. Online funktioniert passabel genug und macht Spaß. Es ist nur wirklich schade dass man nicht zu zweit von einer Konsole online gehen kann. Vielleicht geht das unterm Freunde Modus aber gegen fremde ging es jedenfalls nicht. Das ist schon schade.
Mit Freunden sollte es gehen. Als ich gestern einem Raum von Freunden beigetreten bin, konnte ich aussuchen, ob ich mit 1 Spieler oder 2 Spielern an einer Konsole in den Raum will.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Darkie hat es mir auch gekauft. Ich bin dann mal eine Runde dabei wenn er zurück ist. Also ab Wochenende.
Antworten