Bayonetta 3

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Bayonetta 3

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Habe gerade kein Topic gefunden, was aber auch nicht wirklich verwundert. 2017 angekündigt, lange still drum.
Soll 2022 für Switch erscheinen.


https://www.gematsu.com/2021/09/bayonet ... ay-trailer
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist so trist und farbarm. Dieser Trailer hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#3

Beitrag von kaneda »

...eben anders hässlich würd ich sagen. :/
...under construction_
Benutzeravatar
Herzfrosch
Schon lange keine 10 mehr.
Beiträge: 33
Registriert: 17. Okt 2020, 07:51

#4

Beitrag von Herzfrosch »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Sep 2021, 01:17 Das ist so trist und farbarm. Dieser Trailer hat mich überhaupt nicht überzeugt.
Genau meine Gedanken, leider. Es hat wirklich noch wenig von Teil 1 & 2, was den Artstyle betrifft.
Ich kann mir kein Urteil über Astral Chain erlauben, aber die Oberwelt davon sah ähnlich schlecht aus. Bayonetta ist pure Verrücktheit, Fantasie und explodierende Farben.

Hoffentlich ist das einfach ein schiefgelaufener Trailer. Da sah ja selbst die Stadt aus Teil 2 freundlicher aus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Dieses Hundemaskottchen im Trailer ist iirc aus Astral Chain.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Bayonetta war in der Stadt aus Astral Chain zu Besuch. ^^ Tease für Astral Chain 2

Ich war jetzt auch nicht so angetan vom Trailer, aber ich mache mir da nicht so viel Sorgen drum. Die bundigkeit wird schon noch dazustoßen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Am 28.10. soll es endlich erscheinen.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Wird ja endlich auch mal Zeit. Hoffentlich kann es an die ersten zwei Teil anknüpfen. Ich bin grade etwas skeptisch bei Platinum. Danach bitte Astral Chain 2. :mrbanana:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 14. Jul 2022, 11:05[...] Ich bin grade etwas skeptisch bei Platinum. Danach bitte Astral Chain 2. :mrbanana:
Warum skeptisch, wenn dir deren letzteres größeres Spiel doch anscheinend gut genug gefallen hat um davon mehr zu wollen? :thinking:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Weil Platinum gefühlt grade nicht so gut drauf sind. Aber ich denke bei diesen Projekt ist das sicherlich was anderes. Abwarten.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#11

Beitrag von Cube »

Darkie hat geschrieben: 14. Jul 2022, 12:00 Weil Platinum gefühlt grade nicht so gut drauf sind. [...]
Nicht so gut drauf?

Astral Chain - Soll gut sein.
The Wonderful 101: Remastered - Port eines sehr ordentlichen Titels.
World of Demons - Soll ordentlich sein.
Sol Cresta - Soll ordentlich bis gut sein.
Babylon's Fall - Soll Mist sein.

Im großen und ganzen doch gar nicht so schlecht, deren Leistung die letzten Jahre. :thinking:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#12

Beitrag von Z.Carmine »

Ein neuer Trailer wurde nach der Direct veröffentlicht.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#13

Beitrag von Pestilence »

Die alte Synchronstimme von Bayonetta ruft rät zum Boykott des dritten Teils, weil Nintendo ihr lediglich 4000$ vor Steuern angeboten hat, damit sie ihre Stimme weiterhin zur Verfügung stellt, obwohl das Franchise 450 Millionen Dollar eingespielt hat. Das Geld sollte man lieber spenden, dann bekommen es wenigstens die richtigen.



Meines Erachtens wieder viel Drama um nichts, das Nintendo selbst möglichst billig produzieren will und auf die Wünsche der Fans scheißt, dürfte jedem klar sein. Ich erwähne nur Mother, Metroid, F-Zero, Waverace usw.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Mir ist die englische Stimme egal(die Beibehaltung der japanischen aber auch nicht besonders wichtig), aber bin auch nicht "Fan".

Ich lese bei sowas lieber Text, als mir Videos anzusehen. Mir doch egal, ob die sich gerne reden hört. :ugly:
Die 4000$ kann ich auch nicht einordnen, dazu wurde den Texten nach scheinbar nichts konkret gesagt? Also, was dem Aufwand entsprechend und branchenüblich erwartbar wäre. Ist ja nicht mit einmal den Text vorsagen getan, sonst wäre der Stundenlohn super.
Und ein Vergleich zur Bezahlung für die Vorgänger wurde scheinbar auch nicht geliefert. Ob das absichtlich geschah, vergessen wurde oder wegen Verträgen darauf verzichtet wurde? Wer weiß.
Und der Voice of Bayonetta Kram klingt für mich leider unsympathisch.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#15

Beitrag von Pestilence »

[mention]Z.Carmine[/mention]
Ein Synchronsprecher in den USA verdient circa bis zu 300.000$ pro Folge einer Serie.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Dann sollte die gute wohl ihr Betätigungsfeld ein wenig anpassen!
"Bis zu" bringt den meisten Leuten aber eher wenig. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Da fehlen mir jetzt auch zu viele Informationen, um mich aufzuregen. Was kriegen Sprecher in Videospielen normalerweise? Normale Sprecher, ein Norman Reedus wird für Dath Stranding mehr gekriegt haben, als normalerweise, denn ein Schauspieler ist sicher mehr gewöhnt als ein Synchronsprecher. Außerdem, auch wenn man seine Gage kennen würde, wäre das nicht vergleichbar, weil Reedus auch Motion Capturing gemacht hat und mit seinem Aussehen im Spiel ist.

Wenn die 300.00 Dollar pro Folge, die [mention]Pestilence[/mention] erwähnt hat, wirklich der obere Bereich sind, da denke ich jetzt an Homer Simpson, zeigt das, dass Synchronsprecher im Vergleich sowieso nicht so gut bezahlt werden. In den 90ern, als Gagen generell noch geringer waren, hat man Jerry Seinfeld als mäßig begabten Schauspieler eine Million Dollar pro Folge geboten. Das war ein Ausreißer nach oben, aber wenn im Synchronbereich zwei Jahrzehnte später das obere Feld so viel geringer ist, kommen mir 4.000 Dollar für einen normalen Job nicht so gering vor. In der Kreativbranche wird ohnehin nicht nach Können bezahlt (wo wird es das aber wirklich), sondern nach Bekanntheit. Wie viel Stunden Text kommen in Bayonetta 3 zusammen? Wahrscheinlich höchstens zwei Stunden. Die entstehen nicht in zwei Stunden Arbeit, es gibt mehrere Takes, sie muss sich vorbereiten, aber es werden nicht Wochen im Studio sein, die auf einen Sprecher einer Hauptfigur in einem RPG zukommen könnten.

Aber so lange ich nicht weiß, was ein normaler Synchronsprecher pro Spiel verdient, weiß ich nicht, ob ich mich aufregen muss. Ich weiß nur, dass diese Sprecherin gerne mehr bekommen hätte. Damit will ich nicht sagen, dass sie im Unrecht ist. Ich kenne die üblichen Gagen einfach nicht. Darüber hätte sie meines Erachtens jetzt aufklären müssen, wenn sie die Öffentlichkeit auf ihre Seite ziehen will.

Übrigens hat niemand bisher den letzten Trailer gepostet:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#18

Beitrag von Wytz »

Da man sie mit einer bekannteren Stimme ersetzt hat die vermutlich auch mehr als 4000 bekommen hat, gehe ich mal schon davon aus dass man explizit sie nicht haben wollte. Über die Gründe lässt sich nur spekulieren.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#19

Beitrag von Pestilence »

Z.Carmine: Warum verlangen Sie soviel Geld für das Bild, schließlich hat es nur 5 gedauert Minuten gedauert es zu malen.

Maler: Weil Sie nicht nur die 5 Minuten, sondern auch die 10 Jahre Übung bezahlen, die es gebraucht hat, um das Bild in 5 Minuten zu malen.

Z.Carmine: Dann sollten Sie wohl ihr Betätigungsfeld ein wenig anpassen!

Hideki Kamiya ist jetzt auch mit in die Diskussion eingestiegen und blockierte jeden Verfasser eines Tweets, der ihm nicht gefällt.



Der Tweet fliegt ihm aber auch gerade um die Ohren, nahezu jede amerikanische Website die auch nur entfernt etwas mit Gaming zu tun hat, berichtet davon. Mit so einer Mentalität kommt man vielleicht noch in Japan durch, aber in Ländern mit Fachkräftemangel, ist es nicht so leicht jemanden zu finden, der es genauso gut und billig macht.

Ich hatte eh nicht vor mir das Spiel zu kaufen, aber ich dachte das eventuell hier ein paar interessieren könnte. Dieses Forum ist ja doch eher von Nintendo geprägt.

Nachtrag:
Die Frau ist übrigens in der amerikanischen Gewerkschaft für Synchronsprecher, der SAG-AFTRA, die vorgefertigte Verträge und Sätze für ihre Mitglieder haben. Da Nintendo sie als Synchronstimme abgelehnt hat, dürfen sie nun anscheinend auch keine amerikanische Synchronstimme mehr nehmen, die ebenfalls gewerkschaftlich organisiert ist.

Üblich ist übrigens eine Gewinnbeteiligung von einem gewissen Prozenzsatz. Das soll die Synchronsprecher davor schützen, dass ihre Stimmen über Jahre hinweg kostenlos genutzt werden kann. Man muss also nicht wissen, wieviel sie genau verdient hätte, Nintendo hat einfach nur ein Problem mit Gewerkschaften.

Aber Nintendo hat sich ja auch eine Ewigkeit gegen das europäische Widerrufsrecht gewehrt und im Endeffekt trotzdem verloren.
Zuletzt geändert von Pestilence am 16. Okt 2022, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Du hast kein Argument gezeigt, warum das Spitzen-Niveau bei Serien, das bestimmt viele nicht annähernd erreichen, irgendwie in Verbindung stehen müsse zu der üblichen Bezahlung für Videospiel-Synchronisation. Die hier immer noch völlig unklar ist. Deshalb die schnippische Antwort.
Und wenn die Sprecherin ihr halbes Leben gelernt hätte, ist das immer noch ein recht freier Markt mit Angebot und Nachfrage. Ohne genauere Kenntnis der Branche englischer Videospielsynchro ist die Aussage recht wertlos. Ist das ein persönliches Problem, da sie nichts dazu sagt? Oder ein Branchenproblem, obwohl sie nichts dazu sagt?
Aber vielleicht liegen einfach ganz andere Gründe dahinter, wie Wytz vermutet. Vorbildlich abgelaufen wäre das aktuell dann aber zumindest nicht.

Dieser miese englische Text klingt wie ein Witzaccount. Nicht der Position angemessen. :M
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#21

Beitrag von Pestilence »

Hab Dir nochmal einen Absatz hinzugefügt, der das ganze vielleicht ein wenig aufklärt. Nintendo hat einfach, wie so oft, ein Problem mit den hiesigen Gesetzen im Ausland.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#22

Beitrag von Z.Carmine »

Die hat ja scheinbar in den Videos nicht die Gewerkschaft angebracht?
Stellen wir uns mal vor, die Gewerkschaft würde es verbieten, sie als Argument anzuführen ( :ugly: ):
Ich gehe zu dem Vorsprechen. Natürlich schneide ich super ab, denn ICH BIN BAYONETTA! Ich durfte leider nicht die Gewerkschaft nennen, das Angebot lag aber unter deren Sätzen.
Da ist mir eingefallen, ein Freund kann ja Japanisch (hoffentlich professionell und nicht bloß um Importspiele spielen zu können). Der kann ja den Obermotz bei Platinum anfragen, was ich wert sei. Natürlich eine Menge, ICH BIN BAYONETTA! Natürlich kann ich wieder nicht mit der Gewerkschaft argumentieren lassen.
Mein Freund meint, es wären nur 4000$ für alles angeboten worden. Er hat bestimmt alles richtig verstanden. Das ist zu wenig. Den Obermotz von Nintendo als Publisher auch noch fragen zu lassen, ist mir zu müßig.

Jetzt setze ich dazu auf Twitter Videos, damit meine Fans meine Stimme, DIE VON BAYONETTA, hören können, ohne das Spiel zu kaufen! Dann brauchen sie es nicht mehr. Die Gewerkschaft darf ich leider nicht erwähnen. Alle anderen Beteiligten wurden ja schon fair bezahlt und setzen nicht auf Gewinnbeteiligung, soll doch niemand das Spiel kaufen.
Die neue Sprecherin soll übrigens in der Hölle schmoren, nur ICH BIN BAYONETTA!

Ist es denn so schwer zu schreiben/sagen, dass man als Teil einer Gewerkschaft bestimmte Sätze und Verträge erwartet, und die Gegenseite diese nicht akzeptieren will?

Ich persönlich würde es bei einem Produkt erst mal nicht als jahrelange kostenlose Nutzung ansehen, weil man ja für die Synchro des Produkts bezahlt wurde; Die Realität ist aber bestimmt deutlich komplexer.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#23

Beitrag von Darkie »

Es geht hier nicht nur um sie. Sie ruft zum Boykott auf ist doch absolut lächerlich und zugleich respektlos gegenüber dem Team hinter diesem Spiel. Wie kann man sich so in den Mittelpunkt stellen und sagen ich wäre Bayonetta? Ohne Nintendo gäbe es die Reihe garnicht mehr.

Wir kennen nur eine Seite der Geschichte, die heißt Nintendo und Platinum sind böse. Vielleicht steckt noch vielmehr dahinter als wir denken.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#24

Beitrag von Guybrush Threepwood »

An dem Boykottaufruf störe ich mich auch. Um ein Videospiel auf jedweder Hardware zu spielen, werden Menschen in Minen und anderen Teilen der Lieferkette auf eine Art ausgebeutet, die jemand, der in einem Industrieland lebt, niemals am eigenen Leib erfahren hat. Wenn ich das offensichtlich akzeptiere, wäre es sehr geheuchelt, ein Spiel zu boykottieren, weil eine Sprecherin ausgetauscht wurde.

Sagen wir, Nintendo bot Bayonettas alter Sprecherin 4.000 Dollar, für den Vorgänger bekam sie noch 20.000 Dollar, nur damit sie absagt, was irgendwie schon sinnlos wäre, aber vielleicht erhielt der Vertrag des Vorgängers eine Klausel, dass sie zuerst ein Angebot bekommen muss. Nintendos prominentere Wunschsprecherin bekommt jetzt stattdessen 100.000 Dollar - ja, das wäre eine Riesensauerei, aber solange wir die Gage der neuen Schauspielerin nicht wissen und auch nicht, was in der Branche üblich ist oder was die alte Sprecherin früher an Gagen akzeptiert hat, kann ich die Unmoral in dieser Geschichte nicht bewerten. Aber selbst wenn sie im Recht ist und sie sehr unfein behandelt wurde, ist sie immer noch eine freiberufliche Synchronsprecherin und keine geschundene Minenarbeiterin.
Das heißt nicht, dass sie ihr Unrecht nicht beklagen darf. Ich sage mir auch nicht jedes Mal, wenn etwas schief geht, dem Minenarbeiter in der dritten Welt geht es schlechter. Aber wenn mich jemand zum Boykott auffordert, prüfe ich doch, ob das erfahrene Unrecht dies rechtfertigt, und das sehe ich in so einem Fall nicht.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 911
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#25

Beitrag von Rippi »

Mich stört eher die Umgebungsgrafik (und die Böden vor allem!) als eine neue Synchronstimme. Die gute Synchrondame hatte 12 Aufträge in 17 Jahren, was hat sie denn erwartet? Groß zum Boykott aufrufen weil SIE ja Bayonetta ist? Ohne weitere Infos ist ihr Aufruf nicht viel wert, wie viele Stunden Arbeit wären es denn gewesen? Viele andere in der Branche müssen dafür mehr als einen Monat arbeiten, ich denke nicht dass sie so lange das Spiel synchronisiert hätte. Ein Star ist sie auch nicht, wenn sie sich also ungerecht behandelt fühlt kann sie ja einen der vielen anderen Aufträge annehmen, immerhin ist sie ja Bayonetta. Das entsprechend mit US-Serien zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen, da es da meist bekanntere Schauspieler sind die entsprechende Summen verlangen können. Und wenn ein Spiel auch 1 Milliarde einnimmt bedeutet das nicht, dass jeder, der am Spiel beteiligt war, dementsprechend reich ist. Da gibt es eine Pauschale und gut ist, wenn ein Spiel Verluste einfährt verlangt man ja nicht auch die Gehälter zurück.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

Hm.
"Video game voice actors do not typically receive residual or royalty payments"
"Taylor had previously told a Nintendo podcast in 2018 that she recorded her lines for both Bayonetta and Bayonetta 2 over four days, with each session lasting four hours — in this case, the $4,000 minimum pay rate would line up. "
Die Zahlen im Text von Gewerkschafts-Mindestbezahlung passen für mich aber nicht ganz zusammen oder ich verstehe etwas falsch. :ugly:

https://www.polygon.com/23408579/bayone ... ulting-pay
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#27

Beitrag von Pestilence »

Jennifer Hale, die weibliche Synchronstimme für quasi fast alles, was mit weiblichn Charakteren in Videospielen zu tun hat, hat sich zu Wort gemeldet.

Bild

So wie es aussieht, scheint sie die neue Synchronstimme zu werden. Viele vermuten nun, dass das Problem an der Sache war der japanische Weg sein Gesicht wahren zu wollen. Anstatt der alten Synchronsprecherin die Wahrheit zu sagen, haben sie ihr ein Angebot gemacht welches sie ablehnen musste..

Falls sich jemand fragen sollte, wer Jennifer Hale ist, hier einmal ihre Filmografie bei IMDB, in der sie nun auch als Stimme in Bayonetta 3 aufgeführt wird.

https://m.imdb.com/name/nm0354937/filmo ... _=m_nmfm_1

Und die Moral von der Geschicht; wenn Du ein Problem hast, dann sag's am besten ins Gesicht. (Nicht wie Hideki Kamiya.)

Heute lernte ich übrigens, dass weibliche Stimme in Videospielen und Zeichentrickserien, sich quasi in den Händen von nur drei Frauen befinden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1643
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#28

Beitrag von Yoshi »

Pestilence hat geschrieben: 18. Okt 2022, 05:49 Anstatt der alten Synchronsprecherin die Wahrheit zu sagen, haben sie ihr ein Angebot gemacht welches sie ablehnen musste..
Meines Wissens ist das Angebot ungefähr das, was sie auch bei Bayo 1 und 2 bekommen hat, also zu sagen, dass das ein Angebot sei, das sie ablehnen muss, finde ich da schon etwas übertrieben. Sie hätten ihr überhaupt kein Angebot machen müssen, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sie wollten, aber eben nicht um jeden Preis und sie mit dem Preis, den Nintendo zu zahlen bereit war, nicht einverstanden war. Dass sie dann eine neue Sprecherin gesucht haben, nachdem die, die sie eigentlich haben wollten, abgelehnt hat, ist ja klar.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#29

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich hätte jetzt gedacht, [mention]Pestilence[/mention] würde mal die Fortsetzung posten, aber dann übernehme ich mal. Ich verlinke mal zum Originalartikel, der aber hinter einer Bezahlschranke ist. Die folgenden Infos sind aus zweiter Hand, weil ich Bloomberg nicht bezahle.

Jedenfalls kam heraus, dass Platinum Hellena Taylor 4.000 Dollar für eine von vier Sitzungen geboten hat oder 1.000 Dollar pro Stunde. Jedenfalls hätte sie am Ende 15.000 Dollar kriegen sollen. Frau Taylor wollte eine sechsstellige Summe, Platinum lehnte ab und besetze Bayonetta neu. Man wollte ihre Stimme für eine andere Rolle trotzdem haben und bot dafür 4.000 Dollar.

Wir haben also einen nur auf Halbwahrheiten basierenden Twitterskandal erlebt.

Ob 15.000 Dollar für 15 Stunden Arbeit im Tonstudio angemessen sind, darüber kann gestritten werden, aber für ein eher nischiges Spiel wie Bayonetta sagt mir mein Gefühl ja.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#30

Beitrag von Pestilence »

Ich hatte die letzten viel quasi viel um die Ohren, aber das Drama um Frau Taylor ist mir natürlich nicht entgangen. Da muss ich wohl sagen, dass ich auf ihre Lügen reingefallen bin und sie einfach nur versucht hat, mehr Geld zu kriegen. Zu schade für sie, dass sie damit ihre "Karriere" beendet hat und wahrscheinlich nie wieder für irgendetwas gebucht wird.

Mein Mitleid mit solchen lügenden und gierigen Menschen hält sich allerdings in Grenzen.
Antworten