Kirby und das vergessene Land

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4914
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Kirby und das vergessene Land

#1

Beitrag von Screw »

3D Platformer
Release: Frühling 2022
https://www.ntower.de/news/75880-kirby- ... ie-dritte/
Zuletzt geändert von Screw am 24. Sep 2021, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2115
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 908
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#3

Beitrag von Rippi »

Freude! Ich mag Kirby und bin gespannt auf das Spiel :love:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1993
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Dieser Leak vom Nachmittag war der einzige Grund, warum ich das Direct live geschaut habe. Ich warte seit dem N64 auf ein Kirby in 3D! Jubel! Freu! GotY 2022! :mrbanana:

Ich denke, ein lineares 3D-Jump'n Run draus zu machen, ist eine gute Entscheidung.
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 24. Sep 2021, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Interessantes Setting, sehr hübsch, da bin ich gespannt drauf :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1777
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Sep 2021, 00:45 Ich denke, ein lineares 3D-Jump'n Run draus zu machen, ist eine gute Entscheidung.
Das ist linear aufgebaut? Dem Videomaterial nach wäre ich eher von einer Art großer, frei erforschbarer Insel/Stadt ausgegangen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1993
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 24. Sep 2021, 07:39 Das ist linear aufgebaut? Dem Videomaterial nach wäre ich eher von einer Art großer, frei erforschbarer Insel/Stadt ausgegangen.
Wegen der Kameraführung, die mir nicht vom Spieler veränderbar aussieht, und weil alles sehr eng aussieht, glaube ich, das ist ein Plattformer im 3D World-Stil. Nur tatsächlich mit einer Welt, die man durchquert, und keinem Fisher Price Editor-Look.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4914
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Dieses Spiel hätte imo schon fürs :n64: erscheinen sollen und wäre in abgespeckter Form sicher möglich gewesen.
Ich dachte ja schon, dass es Kirby 3D nie geben würde.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1777
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 24. Sep 2021, 08:03
Cube hat geschrieben: 24. Sep 2021, 07:39 Das ist linear aufgebaut? Dem Videomaterial nach wäre ich eher von einer Art großer, frei erforschbarer Insel/Stadt ausgegangen.
Wegen der Kameraführung, die mir nicht vom Spieler veränderbar aussieht, und weil alles sehr eng aussieht, glaube ich, das ist ein Plattformer im 3D World-Stil. Nur tatsächlich mit einer Welt, die man durchquert, und keinem Fisher Price Editor-Look.
Bei genaueren hingucken sehen manche Umgebungen schon recht begrenzt aus. Aber es könnte immer noch halb-offen/halb-linear sein. Was für einen 3D-Platformer die beste Art von Offen ist. :biber:

Screw hat geschrieben: 24. Sep 2021, 08:54 Dieses Spiel hätte imo schon fürs N64 erscheinen sollen.
Die N64 hatte schon genug an 3D-Platformern.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1614
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Ich finde das sieht toll aus, bin echt gespannt ob es auch toll wird, denn bei Kirby ist bei mir Skepsis vorhanden. ^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1467
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#11

Beitrag von Clawhunter »

hübsch ja, aber ich glaube nicht dass die Coremechanik des (Kirby) JNRs ideal in dieses 3D passt. Gut, bei Super Mario 3D World hats ganz ordentlich geklappt, aber da haben sie auch das Maximum rausgeholt; was ich hier nicht so ganz erwarten würde. ABer gut, gab ja nun genug 2D Kirbys, von daher eigentlich gut dass sies probieren. Auch wenn ich irgendwie lieber ein Kirbys Dreamland im Stil von Teil 2 hätte^^
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1673
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#12

Beitrag von Wytz »

Kirby scheint aber nicht frei umher schweben zu können. Es sieht mir auch wie ein 3dworld Kirby aus nur dass man anstelle der Mario powerups nun Gegner hat die man verschlucken kann um ein paar Kontext sensitive Aufgaben zu lösen. Sprich du bekommst Fähigkeit Eis wenn du Eis brauchst. Usw.

Bin mal gespannt. Es sieht ja nett aus.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#13

Beitrag von Zeratul »

Ich bleibe - wie eigentlich immer bei Kirby - erstmal skeptisch. Aber interessant ist es auf jeden Fall.

Wo ich etwas hin und hergerissen bin, ist bei der Umgebung. Auf der einen Seite bin ich froh, dass es keine übertrieben quietschbunte Spielwelt in 3D ist. Auf der anderen Seite wirkt Kirby zwischen irdischen Gebäuden und Autos irgendwie fehl am Platz. Das gleiche Gefühl hatte ich schon bei Mario Odyssey in der Stadtwelt und mit dem eher realistisch aussehenden T-Rex und da fand ich auch bis zum Ende hin, dass es nicht so hunderprozentig passt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1993
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Auch ich bin von der Umgebung nicht angetan. Ich habe seit dem magischen Garn kein Kirby mehr gespielt, verbinde aber nicht die Postapokalypse mit dem Knödel. Tatsächlich schiele ich jetzt schon auf die unvermeidbaren Nachfolger und freue mich schon mehr auf einen 3D-Teil im Dreamland als auf das aktuell vorliegende Spiel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4914
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Warum es höchste Zeit für das neue 3D Kirby ist:
Weshalb aber nun das neueste Abenteuer so revolutionär für die Reihe ist, lässt sich einfach sagen: Ein Gefühl der Sättigung machte sich breit.
https://www.ntower.de/bericht/937-kirby ... eit-wurde/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4914
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Es gibt Neues zum Gameplay und zu den Waffen:
"This is an action-adventure game in which players help Kirby save kidnapped creatures from evil forces. Players traverse 3D platforms while collecting coins, solving puzzles, and using Kirby's abilities to battle cartoony enemies (e.g., mushrooms, foxes, giant turtles). Players use swords, bombs, and blaster-type pistols to defeat enemies; some weapons allow players to use targeting/crosshairs for ranged firing. Boss battles can be frenetic, with laser fire, explosions, and projectiles flying at Kirby, often from a close-up perspective."
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... ndo-switch
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2115
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

Soll am 25.03. erscheinen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Der Trailer gefällt mir hinsichtlich der angedeuteten Erkundung, es könnte mir aber etwas zu sehr kampforientiert sein.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1093
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Das sieht fantastisch aus! Und schon so früh im Jahr. ^^
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#21

Beitrag von NIN »

Schaut echt nach viel Spaß aus.
Freu mich schon drauf :D
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 908
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#22

Beitrag von Rippi »

Sieht zumindest nach Punkten in der Liga aus :D
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4914
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

Optisch ist es traumhaft.
Das Spiel wird übrigens amiibo Support haben.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#24

Beitrag von Kosmo »

Gefällt mir auch ganz gut. Kommt auf jeden Fall mal auf meine Liste!
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#25

Beitrag von WhiteHorse »

Anfangs war ich noch skeptisch, aber das gefällt mir mit jedem Trailer besser.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1777
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#26

Beitrag von Cube »

Sieht schick aber nicht wirklich interessant aus. Kirby halt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#27

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 21. Jan 2022, 11:42 Sieht schick aber nicht wirklich interessant aus. Kirby halt.
Mir geht es da mittlerweile ähnlich. Ich habe Kirbys Fun Pak (aka Kirby Superstar) auf dem SNES geliebt und hatte auch mit Kirby's Adventure Wii noch recht viel Spaß. Aber Star Allies auf der Switch hat mich schon nur noch bedingt interessiert und bei dem Spiel hier ist es ähnlich. Kirby ist halt immer ganz nette Unterhaltung, aber mehr auch irgendwie nicht. Ich weiß nicht, ob es an dem viel zu leichten Schwierigkeitsgrad liegt oder daran, dass es vom Gameplay her immer sehr oberflächlich bleibt, aber irgendwie ist die Begeisterung dafür nicht mehr so da, auch wenn es immer nett aussieht.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#29

Beitrag von RedBrooke »

Ich finde den Vollstopf-Modus etwas (sehr) unheimlich ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4914
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

RedBrooke hat geschrieben: 10. Feb 2022, 00:06 Ich finde den Vollstopf-Modus etwas (sehr) unheimlich ^^
Beim Vollstopf-Modus übernimmt Kirby exakt die Fähigkeit und Form. Wie in Mario Odyssey.
Antworten