Arcade Racer 2020-2024

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
9
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
13%
Asphalt (Burnout)
8
18%
Future (F-Zero)
9
20%
Wasser (Wave Race)
4
9%
Vehicular combat (Wreckfest)
4
9%
Luft (Freaky Flyers)
2
4%
Open World (Crazy Taxi)
3
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#181

Beitrag von Clawhunter »

ja auf der einen Seite schade weils nicht in die Fun-Richtung geht, auf der anderen Seite auch richtig dass er will dass unterschiedliche Fahrzeuge sich auch unterschiedlich steuern. Gibt ja nichts langweiligeres als wenn jedes Fahrzeug (und vielleicht sogar jeder Untergrund) sich quasi gleich fährt.

nachdem ich zuletzt auf Teufel komm raus Formel1 22 gespielt habe (wegen kostenlosem Wochenende), brauchte ich erstmal ne Pause von anstrengenden Racern^^
Spiele deshalb mal wieder Super Arcade Racing (auf Steam; hatte es auf Switch bereits durch); was echt 0 Ladezeiten hat, man ist echt in 10 Sekunden vom Start des Spiels in nem Race drin (10 Sekunden weil man sich schon ein bisschen durchdrücken muss bis dahin), das ist echt cool. Entdecke jetzt beim zweiten Durchspielen erst die ganzen geheimen Level (die sich in normalen Leveln versteckt haben, wo man dann zum geheimen Level gewarpt wird; das fährt - und danach aber das normale Rennen weiterfahren kann). Sehr angenehm zu racen. Wobei beim zweiten Durchspielen nervt einen die Fahrmechanik/geschwindigkeit die man am Anfang hat (geht mir ähnlich bei 80s Overdrive) mehr, einfach weil man dann schon (vom ersten Durchspielen) gewohnt ist n aufgerüsteteres Auto zu haben.
Selbst bei NFS Heat hab ich keine Lust mehr auf ein weniger aufgerüstetes Auto als das was ich habe (dort muss man aber für die Drift- und Offroad-Rennen ein paar Autos mit unterschiedlicher Mechanik parat haben, ansonsten kann man diese Rennen nicht gewinnen)...
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#182

Beitrag von Clawhunter »

um weiter in diesem Diskussionsthread zu machen:
Was ich zuletzt gespielt habe, weil billig auf Steam: Garfield Kart (Teil 1 sozusagen) und Truck Racer - beides witzigerweise von 2013. Komischerweise laggt Garfield Kart auf meinem Rechner; aber abgesehen davon scheints n ordentlicher Fun Racer zu sein - aber ich hab ja schon ausgeführt dass ich eigentlich nicht so der Fan dieser heutigen (an neueren Mario Kart angelehnten) Fun Racer bin, weil mir die Streckenführung irgendwie durch die breiten Strecken nicht so gefällt, wobei man fairerweise dazu sagen muss dass es trotzdem nicht einfach ist ne gute Linie zu fahren; aber ich finds halt nicht so tight wie bei anderen Racer-"Typen". Was ich mich bei dem Titel halt wieder frage, ist halt ob man wirklich einen Erstling spielen will (Vgl. Witcher oder Spielereihen die in den frühen 90ern begonnen haben), obwohl sie zu dem Zeitpunkt vermutlich noch nicht die "Brillianz" ausgestrahlt haben wie spätere Teile - aber ehrlich gesagt: Woher soll man das "wissen"? Klar, man kann Internetkommentare und Reviews lesen, aber das heißt ja nicht zwingend dass man mit der allgemeinen Meinung komplett einhergehen muss?! Außerdem ist es ja so dass gerade neue Titel (also insb. Titel die keine Zahl im Namen haben) Sachen ausprobieren, die eben nicht alltäglich sind. Also mein Fazit: Probieren geht über Studieren! Wobei Garfield Kart jetzt vermutlich keiner dieser Titel ist, die einen überraschen :D
aber doch nett genug um es mal zu zocken. Und mehr hab ich ja auch gar nicht erwartet! (wobei ich schon wieder überrascht bin dass mich selbst bei einem solch "Kiddie"-Game ich erstmal von der Menüführung überfordert bin. Ich hasse das. Also ich hasse es auch davon überfordert und genervt zu sein, weil das ja auch ein bisschen ein Zeichen dafür ist dass der Nutzer [ich] nichts neues lernen will/kann! Zumindest kann mans so interpretieren, oder halt: Schlechtes Design..)

So, zum anderen Titel: Truck Racer. Das ist ein Racer, wo man einen Truck fährt, man könnte auch sagen ein Truck Racer! Ein Steam-Reviewer schrieb brilliant zum Spiel: Es ist wie Flatout 1 nur mit Trucks. Tatsächlich ist die Fahrmechanik ähnlich merkwürdig ("frontlastig" könnte man sagen) wie bei Flatout1, also dass sich die Fahrzeuge ein bisschen so bewegen als würden sie "geschoben" werden und nicht gefahren :)
weiß nicht ob mans von der Beschreibung her versteht, aber ihr wisst ja wie sich Flatout1 steuert (und Videos zeigens ja auch eindeutig) also muss ich hier nicht mehr literarischer Brillianz antanzen. Jedenfalls hats genau wie Flatout halt Turbo, der sich auflädt wenn man andere Fahrzeuge rammt und da es gute Sound-, Grafik- und Rumble-Effekte hat wenn man gegen andere stößt, macht das schon Laune. Klar, die Kurvenführung ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber es macht Spaß einfach mal ne kurze 20 Minuten-Session einzulegen. Auch cool: Es gibt Cups etwa mit 3 Rennen und man kann dort einfach im Nachhinein (also nachdem man den Cup schon abgeschlossen hatte) nochmal das erste Rennen fahren, wenn man dort nicht Erster wurde und es nachholen - das hab ich in der Form auch noch nicht gesehen und vermeidet Frust. Aber das Spiel soll sehr kurz sein (vielleicht 5h?), bin aber noch nicht so weit und für 99 Eurocents (hm, bei dem aktuellen Wechselkurs kann ich mir das Euro auch sparen...) beschwer ich mich garantiert nicht über ein 5h-Spiel :)

Ich hoffe ich habe euch nicht damit gelangweilt zu häufig das Wort Brillianz geschrieben zu haben und verabschiede mich bis zum nächsten Mal!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#183

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 8. Nov 2022, 21:04 So, zum anderen Titel: Truck Racer. Das ist ein Racer, wo man einen Truck fährt, man könnte auch sagen ein Truck Racer! Ein Steam-Reviewer schrieb brilliant zum Spiel: Es ist wie Flatout 1 nur mit Trucks. Tatsächlich ist die Fahrmechanik ähnlich merkwürdig ("frontlastig" könnte man sagen) wie bei Flatout1, also dass sich die Fahrzeuge ein bisschen so bewegen als würden sie "geschoben" werden und nicht gefahren :)
weiß nicht ob mans von der Beschreibung her versteht, aber ihr wisst ja wie sich Flatout1 steuert (und Videos zeigens ja auch eindeutig) also muss ich hier nicht mehr literarischer Brillianz antanzen. Jedenfalls hats genau wie Flatout halt Turbo, der sich auflädt wenn man andere Fahrzeuge rammt und da es gute Sound-, Grafik- und Rumble-Effekte hat wenn man gegen andere stößt, macht das schon Laune. Klar, die Kurvenführung ist jetzt nicht das Gelbe vom Ei, aber es macht Spaß einfach mal ne kurze 20 Minuten-Session einzulegen. Auch cool: Es gibt Cups etwa mit 3 Rennen und man kann dort einfach im Nachhinein (also nachdem man den Cup schon abgeschlossen hatte) nochmal das erste Rennen fahren, wenn man dort nicht Erster wurde und es nachholen - das hab ich in der Form auch noch nicht gesehen und vermeidet Frust. Aber das Spiel soll sehr kurz sein (vielleicht 5h?), bin aber noch nicht so weit und für 99 Eurocents (hm, bei dem aktuellen Wechselkurs kann ich mir das Euro auch sparen...) beschwer ich mich garantiert nicht über ein 5h-Spiel :)
Der steht auf meiner PS3-Kaufliste.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#184

Beitrag von Screw »

Warp Drive erscheint am 1.12. für :switch: :ps4: :one: :ps5: :xsx:
Warp Drive is available on your favourite console platform, starting 1st December 2022! This fantastic updated version includes new game modes: Tournament and Challenge mode, as well as a revamped Survival mode with new features! Race! Warp! Win!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#185

Beitrag von Scorplian »

Das sieht ja toll aus :O
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#186

Beitrag von Clawhunter »

stimmt, endlich mal wieder ein Grafikstil der wirklich anders und cool ist, das muss man erstmal schaffen, Chapeau!
quasi cyberpunk-western-cel-shading oder so :ugly:

Bin ja kein Mega-Fan dieses rutschigen Glidens (FAST ja; Wipeout eher weniger) , aber interessant siehts allemal aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#187

Beitrag von Scorplian »

So anders ist der ja gar nicht ^^'

zumindest hat es mich direkt an das hier erinnert


Clawhunter hat geschrieben: 11. Nov 2022, 16:52 Bin ja kein Mega-Fan dieses rutschigen Glidens (FAST ja; Wipeout eher weniger) , aber interessant siehts allemal aus.
Ich glaube ja wirklich, dass die Sache mit dem "rutschig" und "gleiten" oft auch mitunter eine Sache der Wahrnehmung ist und nicht unbedingt am Gameplay liegt. Ich habe das schon ein paar mal in KartRacern mit optionalen Hover Fahrzeugen beobachtet (z.B. CTR NF oder das neu Nickelodeon Kart Racers 3). Selbst wenn das Gameplay absolut identisch ist, kommt es einem so vor, als würden die Fahrzeuge rutschen, weil sie optisch hovern.
Interessant wird es dann vor allem, wenn gegenüber Racer mit Rädern wirkliche Rutschmechaniken aufweisen. Gerade in Driftsituatione ist das ja garnicht selten.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#188

Beitrag von Clawhunter »

hmmm... stimmt, eigentlich ist es ähnlicher zu Trailblazers als ich im ersten Moment dachte. Aber gleichzeitig kommts halt WESENTLICH cooler rüber, imo. Was halt an den Effekten, Cyberpunkfarbeffekten und den Comic/Schwarzlinien liegt... witzig, wie "so wenig" so viel ausmachen kann. Alles IMO halt.

zum Rutschen: finds schwierig das zu beschreiben (ähnlich schwierig wie den Style^^), aber wichtig für mich als Spieler ist ja dass das Fahren Spaß macht. Spaß macht es vor allem, wenn die Steuerung nicht "hakelig" ist, also das Fahrzeug relativ schnell (ungefähr) das macht was ich will - also auch insbesondere dass man sich nicht zu doll verfährt mit eigentlich nur kleinen Fahrfehlern. Und gefühlt passiert mir das halt bei so Driftgeschichten (wozu ich jetzt einfach mal gleiten zähle), halt häufiger als wenn das Fahrzeug fester auf dem Boden ist^^
aber wie gesagt: sehr schwer zu beschreiben und natürlich machen da kleinste Designentscheidungen auch mal den Unterschied. Deshalb will ich auch nicht sofort alles driften oder gleiten pomadig reden, weil es ja trotzdem noch toll sein kann - auch für mich. Nur halt unwahrscheinlicher; und vor allem unwahrscheinlich dass es an meine liebsten Racer rankommt^^
(wobei Super Mario Kart zu meinen liebsten Racern zählt und dort slide ich, etwa mit Bowser, ja auch andauernd^^)

Dass Wahrnehmung viel wichtiger ist als man erstmal denkt, merkt man halt sehr schnell wenn man mal in die Frontansicht geht und plötzlich denkt man sei viel schneller unterwegs obwohl man halt weiß dass mans überhaupt nicht ist^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#189

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 11. Nov 2022, 17:26 hmmm... stimmt, eigentlich ist es ähnlicher zu Trailblazers als ich im ersten Moment dachte. Aber gleichzeitig kommts halt WESENTLICH cooler rüber, imo. Was halt an den Effekten, Cyberpunkfarbeffekten und den Comic/Schwarzlinien liegt... witzig, wie "so wenig" so viel ausmachen kann. Alles IMO halt.
Mir geht es dabei um drei Dinge:
das Warp Drive hat
- nicht diese Comic-Fahrer Aufmachung dahinter
- wirkt schneller
- und hat Waffen, anstatt diesem Farben Kram

Der Rest ist schon sehr ähnlich. Vor allem die funky Musik und der Artstyle. Ein wenig Cellshading ist ja auch in Trailblazers drin.
und welch Überraschung... die Spiele sind vom selben Entwickler :sweat:

zum Rutschen: finds schwierig das zu beschreiben (ähnlich schwierig wie den Style^^), aber wichtig für mich als Spieler ist ja dass das Fahren Spaß macht. Spaß macht es vor allem, wenn die Steuerung nicht "hakelig" ist, also das Fahrzeug relativ schnell (ungefähr) das macht was ich will - also auch insbesondere dass man sich nicht zu doll verfährt mit eigentlich nur kleinen Fahrfehlern. Und gefühlt passiert mir das halt bei so Driftgeschichten (wozu ich jetzt einfach mal gleiten zähle), halt häufiger als wenn das Fahrzeug fester auf dem Boden ist^^
aber wie gesagt: sehr schwer zu beschreiben und natürlich machen da kleinste Designentscheidungen auch mal den Unterschied. Deshalb will ich auch nicht sofort alles driften oder gleiten pomadig reden, weil es ja trotzdem noch toll sein kann - auch für mich. Nur halt unwahrscheinlicher; und vor allem unwahrscheinlich dass es an meine liebsten Racer rankommt^^
(wobei Super Mario Kart zu meinen liebsten Racern zählt und dort slide ich, etwa mit Bowser, ja auch andauernd^^)
Ich muss halt immer an die Sache denken, wenn WipEout als "rutschiges Spiel" vorgehalten wird, wegen der Hover Sache. Dabei ist WipEout (zumindest HD und Omega Collection) eines der Rennspiel mit der direktesten Steuerung die ich kenne. Die Schiffe reagieren nicht später und haben auch kein rutschiges Verhalten. Das häufigste Problem, welches bei Anfängern im Spiel passiert, ist sogar eher, dass man an die innere Seite der Bahn fährt, weil die Steuerung so gnadenlos feinfühlig ist. Speziell in Verbindung mit den "Drift"-Tasten, bei denen man förmlich eine direkte 90° Lenkung ausführen kann, was denn meisten einfach zu schnell geht ^^'

Wie so oft, glaube ich bei der Sache, dass es dabei überwiegend an Gewohnheit zum Gameplay liegt und dem Willen ein gewisses Spiel lange genug zu spielen, bis es Klick macht x)

Dass Wahrnehmung viel wichtiger ist als man erstmal denkt, merkt man halt sehr schnell wenn man mal in die Frontansicht geht und plötzlich denkt man sei viel schneller unterwegs obwohl man halt weiß dass mans überhaupt nicht ist^^
Gutes Beispiel!



Tatsächlich würde ich ja gerne mal hart direkte Reaktions-Vergleiche bei gewissen Rennspielen machen. Aber das müsste man halt wirklich so Bildschirm neben Bildschirm machen, um so klar zu sehen wie die Spiel unterschiedlich zueinander sich steuern lassen, bei gleicher Eingabe :thinking:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#190

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 12. Nov 2022, 18:01 Ich muss halt immer an die Sache denken, wenn WipEout als "rutschiges Spiel" vorgehalten wird, wegen der Hover Sache. Dabei ist WipEout (zumindest HD und Omega Collection) eines der Rennspiel mit der direktesten Steuerung die ich kenne.
Also das würde ich von F-Zero behaupten, aber nie von WipEout.
Wohl eine Sache der Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#191

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 12. Nov 2022, 18:10
Scorplian hat geschrieben: 12. Nov 2022, 18:01 Ich muss halt immer an die Sache denken, wenn WipEout als "rutschiges Spiel" vorgehalten wird, wegen der Hover Sache. Dabei ist WipEout (zumindest HD und Omega Collection) eines der Rennspiel mit der direktesten Steuerung die ich kenne.
Also das würde ich von F-Zero behaupten, aber nie von WipEout.
Wohl eine Sache der Wahrnehmung.
Ich finde beide haben eine direkte Steuerung. Aber in F-Zero kleben die förmlich am Boden (wie ein Autoscooter), während in WipEout sie schweben und dabei Neigungen ausführen bei Lenkungen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#193

Beitrag von Clawhunter »

nicht die Mama!

Grafisch/stylisch sieht das ja schon sehr fett aus. Tempo hats auch. Also bestimmt ein Leckerli für Scorpli und Co.!
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#194

Beitrag von Scorplian »

Da wäre ich mir noch nicht so sicher :rippi:
Die Racer aus dem Studio waren bisher eher seichte Kost, wobei die ich die ersten beiden Games auch als "nicht gut" betiteln würde. Paw Patrol Grand Prix ist schon deutlich besser, aber unter der Prämisse, dass es ein reiner "Kinder Kart Racer" ist. Sehr harmlose Strecken und vieles in der Aufmachung, was an kleine Kinder gerichtet ist (passend zur Serie, versteht sich). Dieser Dino Racer ist hierbei ja von ähnlichem Geblüt. Daher vermute ich weiteres Improvement, aber mit einem Gamdesign, weiterhin ausgelegt auf Kleinkinder.

Gehört aber natürlich dennoch in meine Sammlung x)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#195

Beitrag von Clawhunter »

ach deshalb erscheinen so viele Racer dieser Art; weil es sich eine Firma (oder mehrere) zur Aufgabe gemacht hat das als ihr "Ding" zu machen. Verstehe.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#196

Beitrag von Screw »

Clawhunter hat geschrieben: 14. Dez 2022, 17:00 ach deshalb erscheinen so viele Racer dieser Art; weil es sich eine Firma (oder mehrere) zur Aufgabe gemacht hat das als ihr "Ding" zu machen. Verstehe.
Diese Firma nimmt eine beliebte Zutat und mixt sie in ein Kart-Spiel.
Früchte > All-Star Fruit Racing
Dinos > Dino Kart
next: Hunde und Katzen > Dogs 'n' Catz Racer
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#197

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 14. Dez 2022, 17:00 ach deshalb erscheinen so viele Racer dieser Art; weil es sich eine Firma (oder mehrere) zur Aufgabe gemacht hat das als ihr "Ding" zu machen. Verstehe.
Ääh... naja, das ist jetzt der vierte Racer von denen. Nach All-Star Fruit Racing, Race with Ryan und PAW Patrol Grand Prix. Die zig anderen Racer daneben (wie z.B. Nickelodeon Kart Racers, Schlümpfe Kart, Renzo Racer oder Chocobo GP) haben damit nix zu tun ^^'
Ich vermute aber tatsächlich, dass dieses Studio die reguläre Anlaufstelle für "Kinder Kart Racer" werden könnte :thinking:

Screw hat geschrieben: 14. Dez 2022, 18:01 Diese Firma nimmt eine beliebte Zutat und mixt sie in ein Kart-Spiel.
Früchte > All-Star Fruit Racing
Dinos > Dino Kart
next: Hunde und Katzen > Dogs 'n' Catz Racer
Also das Dino Ding basiert ja auf einer Kinderserie, ähnlich wie Race with Ryan (YT Channel) und PAW Patrol GP (Kinderserie) ^^'
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#198

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Scorplian hat geschrieben: 14. Dez 2022, 20:00 Race with Ryan (YT Channel)
Ist es schon so weit, dass man Lizenzspiele zu Youtube-Channels macht? Na ja, war irgendwann natürlich zu erwarten. Ich warte aber auf einen Kart Racer mit Cartoonversionen von bekannten Streamern, bevor ich das Ende der Zivilisation ausrufe - oder ist dieses Race with Ryan schon so etwas? Ich werde meinen Youtubealgorithmus bestimmt nicht verwirren, indem ich nachgucke - obwohl er mir ja jetzt schon nichts empfiehlt, was ich gucken möchte.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#199

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 15. Dez 2022, 06:38 Ist es schon so weit, dass man Lizenzspiele zu Youtube-Channels macht? Na ja, war irgendwann natürlich zu erwarten.
Ja, vor 3 Jahren sogar schon.
Ryan ist aber mehr so ein reines Youtube Kids Ding. Könnte schon fast im TV laufen. Scheinbar "testet" der da primär Spielzeug.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ryan%E2%80%99s_World

Ich warte aber auf einen Kart Racer mit Cartoonversionen von bekannten Streamern, bevor ich das Ende der Zivilisation ausrufe - oder ist dieses Race with Ryan schon so etwas? ...
Kann schon sein, dass sowas mal kommt. Was Youtube Persönlichkeiten angeht, gibt es, neben Ryan, auch noch einen Kart Racer von Filthy Frank. Ist ein kleiner Retro Style Pixel Titel

Geht Richtung Super Mario Kart. Könnte also [mention]Clawhunter[/mention] gefallen :sweat:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#200

Beitrag von Clawhunter »

tatsächlich hab ich mir vor Kurzem Retro Kart Rush gegönnt und war extrem geflasht ob der Soundeffekte. Definitiv ein herzerwärmendes Spiel. Filthy Frank geht ja noch extremer in Richtung Super Mario Kart; aber hat ja leider keine guten Wertungen - aber wer weiß, ist ja noch Early Access.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#201

Beitrag von Clawhunter »

nachdem ich sehr positiv überrascht von NFS Heat war, hab ich mir neulich auch mal NFS Hot Pursuit Remastered gegönnt und nun auch mal angespielt:
+ Positiv ist mir erstmal die Grafik aufgefallen! Echt hübsch (aber gefühlt sag ich das zu jedem Racer irgendwie).
- Spielerisch fand ich dass der Wagen irgendwie immer auf die Fahrbahnlinie zieht; also auch ungewöhnlich schnell, etwas zu viel autosteering für meinen Geschmack, aber geht.
- Außerdem finde ich irgendwie dass die Perspektive (selbst in Egosicht) irgendwie komisch ist, also so dass die wesentlichen Details - nämlich was ein Stück weit vor einem passiert, den kleinsten Teil des Blickfelds ausmacht und man dann schon Schwierigkeiten hat. Naja.
- Was mich außerdem sehr nervt: zu viele Time Trial Rennen. Ich spiel doch kein NFS wegen der Zeitrennen!? Selbst als Cop gibts Zeitrennen, ugh. Also da Bronze reicht, reicht es aber vermutlich die alle einmal zu fahren (wenn man kein Completionist ist) und "schlimm" sind sie nicht, nur halt lamer als andere Rennen. (und ja, andere mögen widersprechen, insb. Leute die Langzeitspielspaß haben wollen; aber ehrlich: dann machts halt optional [gilt genauso bei driftevents in anderen racern!].)
+ als ich dann das erste Mal in die Rolle der Polizei geschlüpft bin, ist mein mittelmäßiger Ersteindruck sofort verflogen, weil das RAMMEN der Fahrer macht MEGA Bock. Hoffe das hält so an. Wenn es anhält, dann wird das Spiel vermutlich in die Liste der Racer die ich als GUT bezeichnen würde, übergehen; ansonsten eher "kann man, muss man aber nicht" (wie die anderen Rennen in diesem Spiel).

PS: Im Gegensatz zu NFS Heat, muss ich dieses Spiel per Controller spielen. Lenkrad geht nicht; würde aber wohl eh nicht gut passen (wobei es bspw. bei Flatout2 schon funktioniert).
PPS: Mich nervts immer noch dass sie 2 Mal "Hot Pursuit" rausgebracht haben und das letztere der beiden dann "remastered" haben (das ist das über das ich hier gerade rede!); talk about verwirren the customer!!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#202

Beitrag von Screw »

Der emoji Kart Racer erscheint im Februar für Switch
Außerdem noch ein Video zu The Karters 2

Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#203

Beitrag von Clawhunter »

also -auch wenn the karters 2 gut aussieht - ich hoffe dass der Fun Kart Bereich - zumindest in dieser Form des MK8-Klons - so langsam abgegriffen ist und die Entwickler sich anderen Themen widmen können. Eben cooleren Racer-Sub-Genres ;)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#204

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 7. Jan 2023, 12:15 also -auch wenn the karters 2 gut aussieht - ich hoffe dass der Fun Kart Bereich - zumindest in dieser Form des MK8-Klons - so langsam abgegriffen ist und die Entwickler sich anderen Themen widmen können. Eben cooleren Racer-Sub-Genres ;)
Nichts ist cooler als Fun Racer :mrbanana:
Aber ich würde Fun Racer auch eher immer noch als Niesche betrachten. Es gab lediglich letzes Jahr mal ein paar mehr, als gewöhnlich. Müsste man aber wirklich mal durchzählen, wie da die Ratio so ist. Geschätzt würde ich sagen, dass wir ein Übermaß an Street Racern haben, danach Offroad Racer und Future Racer, dann Fun Racer. Dahinter stehen imo nur die speziellen Sportrichtungen, mit anderen Fahrzeugen, zu Luft, auf dem Wasser, im Schnee, zu Fuß, etc. Wohlbemerkt stecken aber in den ersten beiden Gruppen auch viele Sim- oder Simcade-Titel drin. Nic zu vergesse, dass manche Spiele mehrere Kategorien ausfüllen können. Wie z.B. GRIP, welches imo Future, OffRoad und Fun Elemente aufweist. Das macht die Sache durchaus schwierig ^^'

Btw, ich finde den Audruck "MK8-Klon" sehr unpassend gewählt. The Karters 2 sieht ja deutlich mehr nach Crash Team Racing aus. Aber auch allgemein kenne ich kaum Spiele, welche sich explizit MK8 als Vorbild wählen (betrachtet man die Besonderheiten von MK8 innerhalb der MK-Reihe), sondern sich eben nur an Genre Basics ausrichten, welche ja schon Jahrzehnte lang etabliert sind. Vereinzelte Elemente sieht man hier und da mal, beispielsweise hat Nickelodeon Kart Racers 3 die Stunts bei den Sprüngen, wobei dies ja nicht von MK8 kommt, sondern es schon länger in MK gibt. Ich wüsste tatsächlich auch auch kein Merkmal in MK8, welches nicht schonmal in entweder einem anderen MK oder einem andern Fun Racer so vorkam.
Abseits davon, Klon ist ein unfreundlicher Ausdruck, welcher ein Spiel zu vorschnell und ungerecht verurteilt (für den Leser) :prof:
Ich empfehle die Ausdrück "inspiriert", "-like" oder eben die Genre Bezeichnungen Fun oder Kart Racer.

... genug bessergewissert :ugly:
The Karters 2 sieht echt verdammt gut aus. Diese Ankündigung überrascht mich doch sehr. Ich haben den Vorgänger, welcher noch im Early Access steckt, mal auf Steam gesehen. Dieser hat größtteils negative Bewertungen. Die Entwickler haben sich wohl die ganze Krtitk zu Herzen genommen, über 4 Jahre alles neu aufgesetzt und dann, anstatt einfach den ersten dann zu updaten, eine 2 drangeklatscht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#206

Beitrag von Screw »

The Crew Motorfest
Release: 2023
Ubisoft’s open world racing series broadens its horizons and moves to the Hawaiian island of O’ahu for a full-on festival of speed, with hundreds of cars to test drive.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#207

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 31. Jan 2023, 18:10 The Crew Motorfest
Release: 2023
Ubisoft’s open world racing series broadens its horizons and moves to the Hawaiian island of O’ahu for a full-on festival of speed, with hundreds of cars to test drive.
Oh... lol, nice
Wenn das nicht wieder mit der USA Map spielt, sondern diesmal eine neue, sehr große Map hat, ist das ein regelrechter Pflichttitel für mich :)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#208

Beitrag von Screw »

Neodori Forever erscheint am 24.02. für :switch:
Drift like hell to outrun the competition!
Collect power ups and coins on the way to expand your car collection!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#209

Beitrag von Screw »

Toilet Shooting Star erscheint am 23. März für Switch
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#210

Beitrag von Scorplian »

what... the... actual... hell... o_o
Antworten