Bin jetzt mit The Crew Motorfest "durch". Habe insgesamt 23h gespielt und 15/19 Eventreihen durchgespielt und auch alles andere was es so hergibt zumindest mal ausprobiert (z.B. glaube ich dass der wöchentliche Content durchaus für ca. 2 Sessions pro Woche gut wäre). Ich glaube schon dass Ubisoft was Langzeitspielvergnügen angeht, noch hätte origineller sein können, z.B. indem sie die Spieler mehr ins Boot holen (dass die Spieler selbst Content kreieren, etwa Streckenvorschläge), naja aber so ist es auch "ok" (also für mich reichts hiermit entsprechend^^ bin aber ja eh lieber Singleplayerspieler).
Die Events sind durchaus ziemlich unterschiedlich. Aber schon komisch dass es genau eine Eventreihe für Bikes gibt und genau eine die sich Boot und Flugzeug miteinander teilen müssen (naja, es gibt vereinzelt noch Boot bzw. Flugszenen/events, aber insgesamt halt wenig), die beiden Driftevents hab ich ausgelassen (reichen Driftspieler 2/19 Events?). Aber insgesamt kann ich ja froh sein, weil ich will ja RACEN. Wobei der Rest durchaus adäquat war (naja, bike ging imo nicht wirklich klar^^). Und gerade n bisschen auf der Insel rumfliegen (mit adhoc-Wechsel zwischen Flugzeug/Auto/Boot) macht halt auch Laune (wobei es dann wiederum zu wenig zu tun gibt wenn man so rumfliegt).
Was ich cool fand, ist dass die meisten Events für schnelle Autos halt auch solch Kurven hatten, die man damit gut fahren konnte; also sehr wenige harte 90°-Kurven; wodurch mir viele Rennen mit Porsches, Lamborghinis etc. viel Spaß gemacht haben

Trotzdem für mich persönlich zu wenig Rennen (bzw. Karren) wo man richtig in die Kurven steigen kann, aber immerhin - wie gesagt - nicht so dass man vor jeder Kurve ne Vollbremsung machen musste um dann beim Rausfahren aus der Kurve wieder zu beschleunigen
Insgesamt bewerte ich es als gut und empfehlenswert für Leute die etwa die Ghost Games NFS-Teile (Heat, Payback, NFS 2015) mochten. Wobei ich die genannten Titel alle mit Lenkrad gespielt habe (nur beim Bike-, Boot- und Flugzeug-fahren bin ich auf Controller umgestiegen

) und entsprechend das Gameplay alleine dadurch für mich persönlich aufgewertet ist.