Outcast A New Beginning

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Outcast A New Beginning

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »



THQ Nordic hat auf seiner Präsentation am Wochenende einen Nachfolger zu Outcast vorgestellt, einem 1999 erschienenen PC-Spiel, das vor einigen Jahren ein Remake auf PS4 erhalten hat. Ich habe es nie gespielt, aber es gilt als Klassiker.

In einem "Widerstand gegen Kolonialisten"-Szenario würde ich ja lieber einen Eingeborenen als einen "netten" Eindringling spielen, aber ich finde, die Impressionen von der Umgebung sehen ganz nett aus.

Ich zitiere im folgenden Gamefronts Zusammenfassung des Pressematerials:
20 Jahre, nachdem Outcast dem Genre nicht-linearer Open-World-Spiele den Weg bereitet hat, kehrt Cutter Slade in der Fortsetzung in die Alien-Welt von Adelpha zurück. Er wurde von den allmächtigen Yods wiederbelebt und stellt bei seiner Rückkehr fest, dass die Talaner versklavt wurden, die Welt ihrer natürlichen Ressourcen beraubt wurde und seine eigene Vergangenheit mit den angreifenden Robotertruppen in Verbindung steht. Nun liegt es an ihm, sich auf eine Mission zu begeben und den Planeten erneut zu retten.

Das Original-Team hinter Outcast 1 hat sich erneut zusammengefunden, um diese faszinierende Welt voller gefährlicher Kreaturen zu erschaffen, die dem Volk der Talaner als Heimat dient - einer alten Kultur, deren Schicksal seit den Ereignissen des ersten Spiels untrennbar mit der Erde verbunden ist.

Du spielst Cutter Slade, einen ehemaligen Navy-SEAL, der mit demselben trockenen Humor aufwartet wie in den Neunzigern. Allerdings hat sich die Welt um ihn herum verändert; und auch vor ihm machen diese Veränderungen nicht halt.

Bei deiner Rettung von Adelpha wirst du mit deinem Jetpack springen, düsen und gleiten sowie die fantastische offene Welt des Spiels in rasanter Geschwindigkeit durchqueren. Du wirst Dutzende unterschiedliche Module miteinander kombinieren, um deine eigene Waffe zu erschaffen, mit der du die Roboterinvasoren erledigst.

Ferner wirst Du die totale Kontrolle haben, damit du die Geschichte in dieser nicht-linearen Welt in deinem eigenen Tempo erleben kannst. Es gilt eine Welt ohne Grenzen zu erkunden und dabei auf verborgene Tempel und gefährliche Tiere zu stoßen.

Man muss sich mit der Kultur der Talaner vertraut machen, während man ihnen bei der Befreiung ihrer Dörfer und der Suche nach uralten talanischen Kräften hilft, um seine Gegner mit Naturgewalten zu vernichten. Die Entwickler versprechen eine wunderschöne, handgefertigte Welt und einen epischen Soundtrack aus der Feder von Lennie Moore, dem Komponisten des ersten Outcast-Teils.
Einen schnarchlangweiligen, nichtssagenden Rendertrailer gab es auch. Warum man den produziert hat, wo man schon was echtes zeigen kann, verstehe ich echt nicht.



Erscheinen soll es für PC, Xbox Series und PS5.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Das sieht mit den Bewegungsmöglichkeiten gar nicht mal so unspaßig aus.
Antworten