Stellar Blade

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Stellar Blade

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Wurde für PS5 bestätigt.
Sieht für mich interessant aus.



https://www.gematsu.com/2021/09/project ... ay-trailer

Edit: Neuen Namen als Topictitel eingefügt, der im State of Play am 13./14.09.22 bekannt gegeben wurde.
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 14. Sep 2022, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#2

Beitrag von WhiteHorse »

Wird definitiv im Auge behalten. Hat mich im Trailer sehr angesprochen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#3

Beitrag von Zeratul »

Ich fand den Trailer ehrlich gesagt unfassbar langweilig. Das sieht nach absolutem 08/15 Geschnetzel aus. Weder stilistisch noch vom Gameplay her sehe ich da etwas außergewöhnliches.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#4

Beitrag von Clawhunter »

spoiler: es ist Koreanisch. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe bei "Koreanisch" keine besonderen Assoziationen, erst recht nicht für Singleplayer Action.
Ich könnte auch nicht sagen, ob die Sprachausgabe koreanisch war oder eine Fantasiesprache. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Erinnert mich an Bayonetta, aber weniger bombastisch.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

@Z.Carmine Ein Glück war der Trailer 4 Minuten lang weil ich hab fast so lange gebraucht bis ich gecheckt habe dass es weder japanisch noch chinesisch war und koreanisch Sinn machte - insb. erklärt das den Stil der Hauptcharakterin (Vgl. Magna Carta 2 und Blade & Soul).

Ob die Action was taugt, kann ich allerdings nicht beantworten. (ist aber eh nicht mein Genre^^)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#8

Beitrag von Zeratul »

Clawhunter hat geschrieben: 10. Sep 2021, 20:39 spoiler: es ist Koreanisch. ^^
Kein Scheiß, ich hatte sogar zuerst noch den Satz geschrieben "Aber so geht es mir meistens mit koreanischen Spielen", aber ihn dann wieder gelöscht. Ich kann das schwer beschreiben, aber die Koreaner haben irgendwie ihren ganz eigenen Style, der für mich aber immer relativ generisch aussieht. Ich dachte schon es ginge nur mir so. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

Ich kenne quasi keine koreanischen Spiele, da kann ich das nicht beurteilen, ob die sich so gleichen. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Z.Carmine hat geschrieben: 11. Sep 2021, 09:18 Ich kenne quasi keine koreanischen Spiele, da kann ich das nicht beurteilen, ob die sich so gleichen. ^^
Nach ein paar Ankündigungen der letzten Zeit, kann ich dir jetzt vllt durch ein paar Spiele zeigen, was ich meine, wenn ich von "typisch koreanisch" spreche:








Grafisch absolut top-notch, aber zumindest in den Trailern häufig mit Framerate-Dops; die Action unendlich übertrieben; Motion Blur, Bloom- und Partikel-Effekte bis zum Abwinken und irgendwie wirkt alles aus verschiedensten Spielen zusammengeschustert. Ich wusste bei den von mir geposteten Trailern sowohl bei Project M als auch bei Project Magnum (man merkt auch: die Koreaner lieben das Wort "Project") sofort dass es koreanische Spiele sind als ich sie gesehen habe und habe erst dann nachgeschaut, ob das auch stimmt.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#11

Beitrag von Clawhunter »

holy shit diese Soundeffekte die da bei Project Magnum auftauchen, die hab ich auch immer häufiger jetzt bei Hollywood-Kram (bspw. Dune oder The Tomorrow War) gehört. Wisst ihr was ich meine: dieses langsame mit viel Bass und dann wieder aufreibende (also bspw. zwischen 10 und 25 Sekunden im Video). Das scheint irgendwie n neuer Trend in der "Film"musik zu sein, ist zumindest mein Eindruck.

woah aber der Drache bei Crimson Desert ist mal richtig hübsch (4:45).
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#12

Beitrag von Zeratul »

Clawhunter hat geschrieben: 25. Okt 2021, 12:18 holy shit diese Soundeffekte die da bei Project Magnum auftauchen, die hab ich auch immer häufiger jetzt bei Hollywood-Kram (bspw. Dune oder The Tomorrow War) gehört. Wisst ihr was ich meine: dieses langsame mit viel Bass und dann wieder aufreibende (also bspw. zwischen 10 und 25 Sekunden im Video). Das scheint irgendwie n neuer Trend in der "Film"musik zu sein, ist zumindest mein Eindruck.

woah aber der Drache bei Crimson Desert ist mal richtig hübsch (4:45).
Ja ich weiß genau was du meinst. ^^ Ist zwar jetzt ein ganz schöner Themenwechsel, aber es ist generell komisch, wie in der Filmindustrie bestimmte Soundeffekte immer wieder verwendet werden, wie der Wilhelm- oder Howie-Scream. Ich kann leider keinen einzigen Film als konkretes Beispiel nennen, aber den Schrei, der ertönt wenn man in Starcraft 1 die Akademie anklickt (das ist der Howie-Scream), habe ich schon mehrfach in verschiedenen Filmen gehört:

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#13

Beitrag von Z.Carmine »

Trailer von der State of Play inklusive neuem Namen, Stellar Blade:

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Lang nichts mehr gehört. Da kommt völlig überraschend, dass es doch nicht 2023 erscheint.

https://www.gematsu.com/2023/12/stellar ... ed-to-2024
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#15

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Datum, 26. April 2024.
Sieht für mich weiterhin gut aus.



https://www.gematsu.com/2024/01/stellar ... s-april-26
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#16

Beitrag von WhiteHorse »

Doch, ich denke bis April kann ich mir mal merken, dass das Spiel existiert. Jedes Mal, wenn ich bisher was davon gesehen hab, dachte ich immer "ach das sieht ja auch interessant aus", bis ich gemerkt hab, dass ich es ja kenne. Der Namenswechsel war dabei nicht hilfreich.

Sieht aber dennoch immer noch interessant aus. Starke NieR Automata Vibes. Mal erste Bewertungen zwecks Story abwarten, ob da etwas Substanz dahinter ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Interview mit ein paar Infos.

There are some rare costumes as well, so I hope players look forward to them.” :thinking:

https://www.gematsu.com/2024/02/stellar ... -flow-more
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#18

Beitrag von RedBrooke »

Gute Info.
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 56
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#19

Beitrag von Double »

Z.Carmine hat geschrieben: 5. Feb 2024, 19:46 Ein Interview mit ein paar Infos.

There are some rare costumes as well, so I hope players look forward to them.” :thinking:

https://www.gematsu.com/2024/02/stellar ... -flow-more
Spoiler: es geht um maximal leichtbekleidete Frauen (Mädchen?).
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als ein Bärenkostüm mit Rucksack, aus dem ein Vogel heraus schaut.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#21

Beitrag von Sun »

Z.Carmine hat geschrieben: 6. Feb 2024, 09:46 Halte ich zumindest für wahrscheinlicher als ein Bärenkostüm mit Rucksack, aus dem ein Vogel heraus schaut.
Besser so, sonst könnte Yoshi noch auf die Idee kommen das zu kaufen. ^^
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 56
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#22

Beitrag von Double »

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#23

Beitrag von Z.Carmine »

Meinen die den Rücken, oder den ...verlängerten Rücken?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Double
Dixie Kong's Trouble
Beiträge: 56
Registriert: 20. Sep 2020, 17:21

#24

Beitrag von Double »

Yep.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#25

Beitrag von Clawhunter »

ich warte noch auf das Game, wo die Hauptcharakterin rückwärts läuft. Gibt ja genug Leute, die mehr Fans von Life sind als Hometown :P
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

Die Begriffe habe ich iirc nur in Verbindung mit dem "Senran Kagura"- Produzenten gelesen. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#27

Beitrag von Clawhunter »

ich hatte gehofft, dass du verstehst was ich meine :D :schmieg:
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#28

Beitrag von Colt »

Bin ich eigentlich der Einzige dem das übertriebene Hinterteil mitsamt den massiven Oberschenkeln eher abschreckt? :lol:

Zumindest da oben auf dem X Bild sehen die Proportionen irgendwie ziemlich komisch aus.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#29

Beitrag von Wytz »

I like big butts and I cannot lie?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#30

Beitrag von Sun »

Mich würde das abschrecken, aber ich hab mich nicht wirklich mit dem Spiel befasst.
Antworten