Voice of Cards: The Isle Dragon Roars

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Voice of Cards: The Isle Dragon Roars

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Square Enix hat ein neues Spiel mit Beteiligung von Yoko Taro angekündigt. Ein Tabletop-RPG basierend auf Karten.
“This new title will spark players imagination and open their minds to a different way of storytelling as the narrative unfolds,”
Plattformen noch nicht angekündigt.


https://www.gematsu.com/2021/09/square- ... -yoko-taro
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#2

Beitrag von Sun »

Noch nicht sehr vielsagend, aber es hat mich schonmal neugierig gemacht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Soll für PS4, Switch und PC am 28. Oktober erscheinen. Hätte ich noch nicht erwartet.


https://www.gematsu.com/2021/09/voice-o ... tch-and-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Ich werde mal die Demo spielen um herauszufinden ob es etwas für mich ist. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#5

Beitrag von Z.Carmine »

Nun, ich habe die Demo gespielt. Die Kartenbasiertheit und Tabletop-RPG-Anleihen sind schon irgendwie etwas besonderes.

Aber schon in der Demo hätte ich mir gewünscht, Animationen im Kampf überspringen zu können. Habe keine Option dafür gefunden. Das dann ein komplettes Spiel lang erdulden?
Das Karten-Minispiel könnte auch eine Beschleunigung vertragen, und auf Switch fand ich die Ladezeit davor zu lang.
Ausserdem habe ich eine "Help"-Section im Menü vermisst, in der man erhaltene Tutorials nochmal nachlesen kann, nachdem ich mal zu schnell weiter geklickt hatte. :ugly:
Muss aber zum Glück nicht jeder so sehen.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Hab die Demo auch heute gespielt. War doch etwas langweilig und einfach. Gut ist wohl der Anfang, aber irgendwie sehe ich noch nicht, wie das spielerisch spannend werden soll. Und dann diese ständige Bestätigen ob man das wirklich will :rippi:
Antworten