Hell Pie

Antworten
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#3

Beitrag von Scorplian »

Auf das Spiel freue ich mich auch unheimlich
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#4

Beitrag von Yoshi »

Das Spiel habe ich bereits vor einigen Jahren auf der Gamescom angespielt und hat mir da hervorragend gefallen, ich hoffe, dass es sich immernoch so prima anfühlt wie seinerzeit :).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#5

Beitrag von Scorplian »

Es gibt eine Demo auf Steam. Da hab ich das auch mal ausprobiert und fand es ebenso klasse. Dabei war sogar meine Experience noch getrübt, weil mir noch eine anständige Grafikkarte fehlt ^^'
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

In einem Paralleluniversum ist das Spiel vom Conker-Team und switchexklusiv.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#8

Beitrag von Cube »

Hm, nein, werde davon die Finger lassen. Die Inszenierung ist nicht mein Fall, bin ja schon nach den Trailern davon abgenervt.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#9

Beitrag von Rippi »

Wer A Hat in Time mag wird Hell Pie lieben :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#10

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 21. Jul 2022, 14:32 Hm, nein, werde davon die Finger lassen. Die Inszenierung ist nicht mein Fall, bin ja schon nach den Trailern davon abgenervt.
Wenn's dir in den Trailern schon zu viel ist, dann wird es das im Spiel auf jeden Fall noch deutlich mehr, das Spiel selbst ist ekliger als die Trailer (und leider echt selten dabei lustig, insofern ist der Vergleich mit Conker nicht so ideal wie man denken könnte).
Rippi hat geschrieben: 21. Jul 2022, 14:34 Wer A Hat in Time mag wird Hell Pie lieben :ugly:
Gameplaymäßig würde ich insoweit zustimmen, als dass Hell Pie sich deutlich besser spielt. Aber wenn man keinen Bock auf Menschen schreddern, Babyschafen das Horn abreißen, Wale sprengen und Menschen platzen lassen hat, ist Hell Pie etwas kritisch.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#11

Beitrag von Clawhunter »

Das Spiel hat doch n echtes Zielgruppenproblem oder nicht?

JnR (ein Genre für Kinder) + Gore (ein Stil für Erwachsene) = Money ??? :D



PS: Ich bin ein Kind.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Jul 2022, 17:00 JnR (ein Genre für Kinder) [...]
Wie bitte? :spock:

Vielleicht ist der Markt für 3D-Platformer mit Ekel-Inszenierungen doch größer als erwartet. :ugly:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 21. Jul 2022, 17:00 JnR (ein Genre für Kinder)
Ich glaube, basierend auf der Statistik die ich für unser Xbox-Spiel "Toree's 3D Platformer Collection" habe, ist das nicht korrekt. Käufer nach Altersgruppen:
0-17: 1,7%
18-24: 14,0%
25-34: 51,4%
35-49: 22,9%
50+: 10,1%

Weil ich einmal dabei bin kann ich auch noch eine Geschlechtsaufschlüsselung geben btw: 11,7% w, 88,3% m.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#14

Beitrag von Clawhunter »

das liegt doch nur daran dass die Eltern es für ihre Kinder gekauft haben :P

ne, danke für die Statistik. Ich hab in der Zwischenzeit auch ein bisschen nachgedacht und es ist ja definitiv so, dass sich der Markt eh in eine Richtung entwickelt hat, dass Gamer in allen Altersgruppen angesprochen werden und auch Spiele kaufen. Ich erinner mich an ein Interview in der Retro Gamer UK, mit dem schwedischen Nintendo-Distributor, wo er sagte dass die Zielgruppe für (afair) Game&Watch eigentlich irgendwie 8-11 Jährige gewesen wären. Und sie dann von den Verkaufszahlen irgendwie 50% der Zielgruppe erreicht hätten - woraus ich schlussfolgere, dass sie eigentlich mehr außerhalb der Zielgruppe verkauft hatten als erwartet und nicht dass sie tatsächlich 50% erreicht hätten... also eigentlich war das ja sachlich schon damals unsinnig (er sprach aber dennoch davon!), aber diese Kinder-Zielgrupen-Denkweise ist ja doch irgendwo (zumindest bei Nintendo) lange verhaftet geblieben. Doch wenn nur Leute in dem Alter sowas kaufen, kannste halt echt "nix" erreichen. Zumal wir ja alle wissen dass das große Geld dort gemacht wird wo die Käufer auch richtig Geld ausgeben können, und Kinder habens da erfahrungsgemäß schwer.

Und dann kann man ja mit Statistiken spielen, etwa wie folgt:
Prämisse: 80% von Kindern mögen JnRs; 20% von Erwachsenen mögen Jnrs.
Da aber Erwachsene selbst mehr als 80% der Gesamtbevölkerung machen, ist der Markt an Erwachsenen JnR-Fans größer als der Markt an Kinder-JnR-Fans.
Sprich: Es lohnt sich diese Erwachsenen zusätzlich mit Gore zu überzeugen :D
(in diesem Beispiel würds sichs eigentlich am meisten lohnen zu versuchen beide abzuholen, aber wollen wir mal nicht kleinlich sein :D)

Naja, gibt jedenfalls genug Gründe (etwa auch eine einzigartige Nische zu bedienen), um solch abgefahrene Sachen auszuprobieren. Aber wäre natürlich hilfreich wenn der Stil tatsächlich in der geplanten Zielgruppe ankommt und nicht total daneben geht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#15

Beitrag von Scorplian »

Aus meiner Schulzeit hab ich die Einstellung, dass Kinder um die 10 meisten so (nervig) frühreif sind, dass diese mehr eine Zielgruppe für Call of Duty als für Platformer sind :M

Das meine ich wirklich ernst! Ich erinnere mich noch gut dran: Ende 90er, 5. Klasse. Lehrerin fragt in so einer Vorstellungs Runde "was sind so eure Lieblingsfilme?". Als ich Digimon der Film gesagt hatte, wurde ich ausgelacht, denn das harmloseste bei den anderen war Jurassic Park. Daneben dann so Nennungen wie Scream, Terminator oder Alien. Typische Kinderfilme eben...

Also daher: Vielleicht schafft es Hell Pie sogar wieder mehr Kinder zu Platformern zu bringen :ugly:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

Kinder sind echt doof :D
(es gibt dieses meme-bild bzgl. der zielgruppe Call of Duty vs Pokemon oder so, aber grad keine Lust das rauszusuchen - passt aber perfekt zu deiner Erfahrung)

also ich hätte nicht gelacht, selbst heute noch ist einer meiner Lieblingsfilme "Der Weg nach El Dorado". Sollen die anderen doch lachen^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Ich glaub, Kinder wollen cool sein.
Deshalb hatten viele in der Schule in den 90ern eine PSX und haben Metal Gear Solid gespielt. Ich hab das nie verstanden, warum die nicht Ocarina of Time gespielt haben. Da hätten die viel mehr Spaß gehabt. Dumme Kinder eben. Außerdem hätten sie um und in Schloss Hyrule ja ihr MGS gehabt.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#18

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 22. Jul 2022, 17:12 Ich glaub, Kinder wollen cool sein.
Deshalb hatten viele in der Schule in den 90ern eine PSX und haben Metal Gear Solid gespielt. Ich hab das nie verstanden, warum die nicht Ocarina of Time gespielt haben. Da hätten die viel mehr Spaß gehabt. Dumme Kinder eben. Außerdem hätten sie um und in Schloss Hyrule ja ihr MGS gehabt.
Ich kann ja MGS gar nicht leiden, aber der Schlossgarten von Schloss Hyrule ist keineswegs ein Ersatz für MGS, weder spielerisch noch erzählerisch. Ich glaube auch, dass eine große Zahl an Personen (Kinder oder nicht) mit der PlayStation tatsächlich besser gefahren sind. Das N64 beherbergt zwar einige meiner absoluten Favoriten und ist auch mein Lieblingssystem seiner Generation, aber Genre-mäßig war man beim N64 ja schon recht eingeschränkt. Die Beschränkung war vorrangig auf "meine" Genres und Ego-Shooter, aber wenn man zB auf Horror, RPG, Rennsimulationen, Kampfspiele stand dann sah man auf dem N64 alt aus. Die PlayStation hingegen hatte zwar deutlich schlechtere (imo) 3D J&Rs, Arcade-Rennspiele und Action-Adventures, aber hatte in den Genres auch gutes zu bieten.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Stimmt schon, die PSX hatte natürlich viel mehr Auswahl und wohl auch mehr gute Arcade Racer als das N64. Destruction Derby, Ridge Racer Type 4, Need for Speed, Speed Freaks, Demolition Racer, Rally Cross, Crash Team Racing usw.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#20

Beitrag von Clawhunter »

PC war die noch bessere Alternative ;)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 22. Jul 2022, 16:36also ich hätte nicht gelacht, selbst heute noch ist einer meiner Lieblingsfilme "Der Weg nach El Dorado". Sollen die anderen doch lachen^^
Dieser Film ist auch nur dem Anschein nach für Kinder gedacht. :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »

[mention]Scorplian[/mention]s Fazit zum Gameplay liest sich auch sehr interessant. Scheint so, als hätte da wer die Seil-Mechanik ähnlich diesem von Monster Hunter Rise auf einen Platformer angewendet, was ich mir eigentlich sogar gewünscht hatte. Wie fies, dass der Rest des Spiels dann so... so... unnahbar wirkt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#24

Beitrag von Scorplian »

Cube hat geschrieben: 27. Jul 2022, 10:17 @Scorplians Fazit zum Gameplay liest sich auch sehr interessant. Scheint so, als hätte da wer die Seil-Mechanik ähnlich diesem von Monster Hunter Rise auf einen Platformer angewendet, was ich mir eigentlich sogar gewünscht hatte. Wie fies, dass der Rest des Spiels dann so... so... unnahbar wirkt.
Ach, das von Monster Hunter Rise kannte ich gar nicht. Aber ja, das ist so ähnlich wie dieser Wirebug. Wobei man in Hell Pie (scheinbar) ewig an der Kette bleiben kann. Da weiß ich jetzt natürlich nicht, ob das in MHR auch so ist.

Beim Rest des Spiel ist das natürlich schade für deinen Fall. Als Fan von Erwachsenen Cartoons finde ich die Sache sogar recht ansprechend. Joa, manche Dinge wären nicht nötig, aber schockieren tut mich da eigentlich schon nix mehr ^^'
Antworten