Where the Heart leads

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Where the Heart leads

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Nativ gibt es das bisher nur für die PS4, somit auch auf PS5 spielbar.

Where the Heart leads ist ein Adventure. Die Hauptfigur Whit, verheiratet, zwei Kinder, fällt beim Versuch, seinen Hund zu retten, in ein tiefes Loch. Dort unten durchläuft er Stationen seines bisherigen Lebens und kann wichtige Entscheidungen erneut treffen. Die Auswirkungen sollen laut Test in der M! relativ groß sein, das ist bei einem ersten Durchlauf aber natürlich nicht abzuschätzen.

Ich habe bisher den ersten längeren Abschnitt, zwei Tage des Sommers 1978 nach seinem letzten Schuljahr auf der Farm der Eltern, absolviert. Da dieses Spiel ausnahmsweise jünger als 20 Jahre ist, will ich hier nicht weiter ins Erzählen kommen. Ich bin bisher aber sehr angetan, es hat eine sehr gute Atmosphäre. Spielerisch gibt es nicht sehr viel zu tun, man steuert Whit von einer sehr weit entfernten Kamera verfolgt und führt Gespräche oder erledigt mal Dinge, dazu ist aber kein Geschick gefordert. Hauptsächlich ist man mit Lesen der englischen Dialoge beschäftigt, was, da die Sprechblasen immer in relativer Größe zur sprechenden Figur sind, schon mal sehr fummelig ist. Gerade am Anfang, bevor der Hund verschwindet, haben die Sprechblasen Briefkastenformat, ich kam gerade mal so mit. Die Idee, das weiter entfernte Personen "leiser" reden, finde ich gar nicht mal so schlecht, deswegen lasse ich es so, aber die Textgröße ist einstellbar, daher sollte man sich davon nicht abschrecken lassen.

Es ist übrigens von den Entwicklern von Recore, daher erwarte ich jede Sekunde Bugs, aber bisher gab es noch keinen [hängt ja weniger am Entwickler, sondern wie viel Zeit der Publisher lässt].

Jedenfalls scheint mir das eine Perle anderer Art zu sein, daher möchte ich auf dieses Spiel aufmerksam machen. Und so langsam sind hier vermutlich ein paar User in der Midlife-Crisis, da wäre es das passende Spiel. :ugly:
Antworten