Solar Ash

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Solar Ash

#1

Beitrag von Screw »

Action-Plattformer für :ps4: :ps5:
Release: 02.12.21
Zuletzt geändert von Screw am 1. Dez 2021, 21:01, insgesamt 2-mal geändert.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 950
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Bei Hyper Light Drifter war ich vom ersten Trailer - eigentlich sogar vom ersten Bild an - angefixt, aber hier bin ich irgendwie noch sehr sehr skeptisch und es will kein Hype aufkommen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das ein Fall von Style over Substance wird. Es sieht abgefahren aus ("schön" wie man oft liest würde ich es nicht nennen), der Soundtrack ist bombastisch, aber das Gameplay sieht relativ unspaßig aus. Normalerweise kann es ja auch schon Spaß machen sich mit nem tollen Movement durch ne besondere Spielwelt zu bewegen, aber selbst das Movement sieht hier teilweise nicht besonders toll aus. Wenn sich die Spielfigur z.B. durch diese Enterhakenpunkte zieht, dann stockt die Figur immer einen kurzen Moment, anstatt dass das einfach flüssig im Sprung passiert.

Naja, werde definitiv erst einige Tests abwarten, bevor ich da zugreife.
Deleted User 62

#3

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich glaube ich werde hier blind zugreifen. Mir gefällt das Gesehene bisher außerordentlich gut. Optisch hat es auf jeden Fall einen Hyper Light Drifter Stil und spielerisch erinnert es mich teils an Gravity Rush. Genau mein Ding!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 847
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Kurzfristig verschoben auf den 2. Dezember.

https://www.gematsu.com/2021/10/solar-a ... december-2
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Hier ist der Launchtrailer:
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 950
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Ich weiß nicht, ob das vorher schon bekannt war, aber ich war heute echt erstaunt als ich den Kaufpreis von 39,99€ gesehen habe. Ich habe eigentlich mit 25 - 30€ gerechnet. Für das Geld werde ich das Spiel wohl erstmal nicht kaufen, da auch die Reviews alle eher so im guten Bereich von 7 bis 8 von 10 Punkten sind.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#7

Beitrag von knightingale »

Nicht ganz, wenn man sich Opencritic anschaut, da sind schon zahlreiche jenseits der 8,5 und 9 dabei. Pendelt sich halt ausgeglichen dazwischen bei 8 ein: https://opencritic.com/game/12421/solar-ash
Antworten