The Ascent

Antworten
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

The Ascent

#1

Beitrag von Zeratul »

The Ascent ist ein Action-RPG Shooter aus isometrischer Perspektive in einem Cyberpunk-Setting. Das Spiel erscheint am 29. Juli für Xbox Series :xsx: und PC. :win:

Das Spiel kann alleine oder mit bis zu 4 Spielern im Coop gespielt werden.

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »



Zusammenfassung des Tests: Richtig gutes Spiel, bei dem sich jede Fähigkeit und jede Waffe großartig anfühlt. Optisch ist das Spiel sehr schön. ABER: Wie so viele Spiele heutzutage ist es völlig verbuggt, zumindest in der Testversion. Der Tester konnte plötzlich nicht mehr zielen, verlor nach ner Coop-Session sämtliche Ausrüstungsgegenstände, die er getragen hat usw..
Die einzigen Negativpunkte abseits der Bugs waren eine mittelmäßige Story, ein etwas umständliches Schnellreise-System und dass im Coop (erneut: zumindest in der Testversion), der Fortschritt bei den Gast-Spielern nicht vollständig gespeichert wurde, sondern nur beim Host.

Ich denke ich werde dann warten bis die Bugs behoben sind und hoffentlich zumindest die Schnellreise verbessert wurde.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#3

Beitrag von Shiningmind »

Ja scheint ganz solide bis gut zu sein, wenn dann die Bugs weg sind. So hat die Xbox nun nach den Flight Sim einen weiteren Exklusivtitel, der sich für den einen oder anderen lohnt.
Deleted User 62

#4

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich habs jetzt an die 5 Stunden gespielt und bin ganz zufrieden mit dem Game. Es hat unheimliche Ähnlichkeiten zu 'Ruiner', dass stilistisch und spielerisch fast das Gleiche ist. Wobei the Ascent schon detailliertere Backdrops zu bieten hat. Es spielt sich nicht so flott und präzise wie ein 'Nex Machina', punktet dafür aber mit Atmosphäre. Die Builds sind sehr oberflächlich und nicht vergleichbar mit einem Diablo.

Toll ist die Tatsache, dass man es lokal im Coop spielen kann! Bisher sind die Hauptmissionen repetitiv aber ordentlich designed. Die Sidequests fallen aber stark ab und sind oft mit High Level Gegnern bestückt. Blöd ist nur, dass es viel Backtracking gibt, weil es keine Shortcuts oder ähnliches gibt. Für Sidequests bedeutet das, den ganzen Weg zurück gehen zu müssen. Story ist bisher nicht der Rede wert, muss es aber auch nicht. Bisher ist es ne ordentliche 7/10 und kann empfohlen werden.
Deleted User 62

#5

Beitrag von Deleted User 62 »

Spielt es kein Anderer hier?

Ich finde es immer noch gut und spaßig, würde aber empfehlen noch mit dem Spiel zu warten. Es haben sich inzwischen viele kleine Bugs eingeschlichen, die einem den Spaß vermiesen. Nichts im Ausmaße eines Cyberpunk, aber genug um damit zu warten.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#6

Beitrag von Shiningmind »

Doch, ich habe es gestern mal angeschmissen. Spielt sich vom Shooten her ganz gut und auch die Atmosphäre passt. Bisher sah ich noch keine große Bugs aber man sieht, dass das Spiel nicht poliert ist schon bei der deutschen Übersetzung. Da gibts Fehler en masse und Passagen, bei denen man wohl meint, dass man die auch in Englisch lassen kann.
Antworten