Beyond Good & Evil 2

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beyond Good & Evil 2

#1

Beitrag von Screw »

Beyond Good & Evil 2 lebt wohl noch laut Tweet und aktueller Stellenausschreibung:
We are looking for a. e Community Develop to manage the community strategy of Beyond Good and Evil 2 and an unannounced game.
https://www.linkedin.com/posts/ubisoft- ... 7408-A6Jm/
https://www.gamepro.de/artikel/beyond-g ... 71373.html
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Ich fand Beyond Good & Evil großartig und hab dennoch das Interesse an Teil 2 seit dem furchtbaren letzten Trailer völlig verloren. Dieser möchtegern-coole Affe ist so ziemlich der unsympathischste Protagonist, den ich je gesehen habe.

Zudem hat die Entwicklung von BG&E2 ja mittlerweile Ausmaße angenommen, die locker mit Duke Nukem Forever zu vergleichen sind. Und genau wie bei Duke Nukem Forever glaube ich auch hier, dass diese lange Entwicklungszeit nichts gutes bedeutet.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

ich habs hier in diesem Forum noch nicht geschrieben, deshalb freue ich mich wie folgt dazu auskotzen zu können:

Die Leute lieben Beyond Good & Evil (1) wie es ist. Michel Ancel hingegen wollte schon BG&E1 größer, ja geradezu in epischen (galaktischen) Ausmaßen haben. Und der gute Michel hat das große Interesse an einer Fortsetzung nun dazu genutzt BG&E2 mehr in die Richtung zu bringen wie er sich schon den Erstling vorgestellt hatte. Ob er checkt, dass er damit die Fans des Erstlings geradezu vergrault, weiß ich nicht, aber Fakt ist er macht BG&E2 basierend darauf wie er den ersten Teil haben wollte und nicht basierend darauf was die Fans des Erstlings wertschätzen. + halt das übliche Multiplayer-muss-halt-heutzutage-sein-Gedödel bei dem ich mir nicht sicher bin ob er das immer haben wollte oder ob das von Ubisoft kommt.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#4

Beitrag von Law »

Clawhunter hat geschrieben: 5. Jul 2021, 18:30 ich habs hier in diesem Forum noch nicht geschrieben, deshalb freue ich mich wie folgt dazu auskotzen zu können:

Die Leute lieben Beyond Good & Evil (1) wie es ist. Michel Ancel hingegen wollte schon BG&E1 größer, ja geradezu in epischen (galaktischen) Ausmaßen haben. Und der gute Michel hat das große Interesse an einer Fortsetzung nun dazu genutzt BG&E2 mehr in die Richtung zu bringen wie er sich schon den Erstling vorgestellt hatte. Ob er checkt, dass er damit die Fans des Erstlings geradezu vergrault, weiß ich nicht, aber Fakt ist er macht BG&E2 basierend darauf wie er den ersten Teil haben wollte und nicht basierend darauf was die Fans des Erstlings wertschätzen. + halt das übliche Multiplayer-muss-halt-heutzutage-sein-Gedödel bei dem ich mir nicht sicher bin ob er das immer haben wollte oder ob das von Ubisoft kommt.
Ancel hat Ubsioft und das Projekt ja vor knapp einem Jahr verlassen.

Ist momentan die Frage ob es überhaupt noch jemals erscheint, ob es so erscheint wie angedacht oder ob sie das Game doch nochmal komplett umkrempeln.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#5

Beitrag von Clawhunter »

man merkt dass ich keine News lese :ugly:

Ja bin gespannt was dann draus wird, also ob sie da ne richtige Vision haben oder ob das Spiel am Ende nicht weiß was es eigentlich will. Schade, hätten sie einfach mal ein story-geprägtes Game gemacht mit den tollen Charakteren aus dem ersten Teil, dann hätte man sich einfach vorbehaltslos drauf freuen können.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#6

Beitrag von Cube »

Der erste Teil ist überbewertet. Ich selbst hab lange bei dieser Überbewertung mitgemacht, aber der PS360-Port hat mir dann doch mal die Augen geöffnet. *brennender Puppen Smilie, den es im Discord aber nicht hier gibt*
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#7

Beitrag von Clawhunter »

was heißt überbewertet... also kann schon sein, dass das Spiel viele überbewerten. Ich hätte dem Spiel auch weniger als 90% gegeben damals; aber in meiner persönlichen Bewertung des Ambientes, der Charaktere - auch der unterschiedlichen Gameplayeinlagen (die eben größtenteils schon viel Spaß gemacht haben; selbst mir hat das Schleichen Spaß gemacht der sowas eigentlich eher weniger wertschätzt. Wobei Fotos machen ist nicht meine Leidenschaft. Hoover fahren schon eher!) schätze ich das Spiel halt schon sehr; was heißen will: Man hat sich Hoffnung gemacht, dass ein zweiter Teil daran ansetzt und eben einfach einen draufsetzt. Ich denke beim Hype zur Fortsetzung gings eben auch mehr ums Potential als dass man gesagt hat dass der erste Teil besser als Zelda ist. Vielleicht wars auch so dass man ihn wegen relativ schwacher Verkaufszahlen auch einfach mehr gehyped hat, um eben Hype und Niveau des Spiels auf ein Level zu bringen. Aber ist auch egal.

Ich hatte sogar ne Szene damals wo ich nicht weiterspielen konnte weil ich C vor B gemacht habe und B dann nicht mehr ging (keine Ahnung was aus A wurde). Hatte aber nicht viel Spielzeit mit nem alten Save verloren, deshalb ist es mir nicht allzu sauer aufgestoßen - aber in Erinnerung geblieben (auch weil ich Sorge hatte dass mir das bei einem Replay wieder passiert - nicht dass ich mich heute noch erinnern würde wie ich den Fehler verhindere...). Trotzdem mochte ich das Spiel, das heißt schon was.

Oder würdest du heute nicht mehr sagen, dass es ein nettes kleines Spiel ist? Muss ja nicht alles the next Citizen Kane sein. Blöd wäre, wenn das Gameplay halt große Mankos hat. Ach, irgendwann werd ichs auch mal wieder spielen.
Deleted User 67

#8

Beitrag von Deleted User 67 »

Das Spiel ist kacke, Ancel ist (mittlerweile) kacke, Ubisoft ist ganz generell... für Fans der klassischen Reihen ist es einfach so, damit muss man sich abfinden. Für AC Fans und ähnliche ist das sicher noch was, aber die Zeiten, in denen wir die Rayman Spiele oder gar Beyond Good & Evil 1 bekommen haben sind einfach vorbei. Der Markt hat es mal wieder geregelt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Dauert noch ein bißchen bis es was zu Teil 2 zu sagen gibt. Ist ja erst seit 2007 in der Entwicklung.
https://www.ign.com/articles/ubisoft-co ... d-and-evil
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Das wird früher oder später doch eh wieder heimlich gecancelt und das Schlimme daran ist, dass es mir egal ist.
Denn wenn ich dieses Affenbild sehe, könnte ich jedes Mal im Strahl kotzen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#12

Beitrag von Clawhunter »

gott, wollen die Duke Nukem Forever überbieten?

Tragisch dass man nicht einfach ein Single Player RPG mit begrenztem Rahmen gemacht hat. Das Spiel lebte doch von den Charakteren und die kann man nunmal am besten in einem Singleplayer Game zur Geltung bringen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Das Spiel ist für mich seit dem Trailer mit diesem fürchterlichen Affen tot.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 15. Nov 2021, 18:19 gott, wollen die Duke Nukem Forever überbieten?

Tragisch dass man nicht einfach ein Single Player RPG mit begrenztem Rahmen gemacht hat. Das Spiel lebte doch von den Charakteren und die kann man nunmal am besten in einem Singleplayer Game zur Geltung bringen.
Angeblich soll das jetzige Projekt aber mehr so sein, wie Ancel schon des ersten Teil haben wollte.
Ryudo hat geschrieben: 15. Nov 2021, 19:34 Das Spiel ist für mich seit dem Trailer mit diesem fürchterlichen Affen tot.
Was hast denn gegen den Affen?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Clawhunter hat geschrieben: 15. Nov 2021, 18:19 gott, wollen die Duke Nukem Forever überbieten?

Tragisch dass man nicht einfach ein Single Player RPG mit begrenztem Rahmen gemacht hat. Das Spiel lebte doch von den Charakteren und die kann man nunmal am besten in einem Singleplayer Game zur Geltung bringen.
Wieso ein RPG und nicht ein Action-Adventure, wie das Original?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

Cube hat geschrieben: 16. Nov 2021, 09:28
Clawhunter hat geschrieben: 15. Nov 2021, 18:19 gott, wollen die Duke Nukem Forever überbieten?

Tragisch dass man nicht einfach ein Single Player RPG mit begrenztem Rahmen gemacht hat. Das Spiel lebte doch von den Charakteren und die kann man nunmal am besten in einem Singleplayer Game zur Geltung bringen.
Angeblich soll das jetzige Projekt aber mehr so sein, wie Ancel schon des ersten Teil haben wollte.
ja, aber genau das ist doch der Fehler. Ich hatte es schonmal geschrieben:
Clawhunter hat geschrieben: 5. Jul 2021, 18:30 ich habs hier in diesem Forum noch nicht geschrieben, deshalb freue ich mich wie folgt dazu auskotzen zu können:
Die Leute lieben Beyond Good & Evil (1) wie es ist. Michel Ancel hingegen wollte schon BG&E1 größer, ja geradezu in epischen (galaktischen) Ausmaßen haben. Und der gute Michel hat das große Interesse an einer Fortsetzung nun dazu genutzt BG&E2 mehr in die Richtung zu bringen wie er sich schon den Erstling vorgestellt hatte. Ob er checkt, dass er damit die Fans des Erstlings geradezu vergrault, weiß ich nicht, aber Fakt ist er macht BG&E2 basierend darauf wie er den ersten Teil haben wollte und nicht basierend darauf was die Fans des Erstlings wertschätzen. + halt das übliche Multiplayer-muss-halt-heutzutage-sein-Gedödel bei dem ich mir nicht sicher bin ob er das immer haben wollte oder ob das von Ubisoft kommt.
Yoshi hat geschrieben: 16. Nov 2021, 09:42
Clawhunter hat geschrieben: 15. Nov 2021, 18:19 gott, wollen die Duke Nukem Forever überbieten?

Tragisch dass man nicht einfach ein Single Player RPG mit begrenztem Rahmen gemacht hat. Das Spiel lebte doch von den Charakteren und die kann man nunmal am besten in einem Singleplayer Game zur Geltung bringen.
Wieso ein RPG und nicht ein Action-Adventure, wie das Original?
ja weiß auch nicht warum ich auf RPG kam. Nene, Action-Aventure ist schon richtig.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Beyond Good & Evil 2 lebt:
Ein neues Lebenszeichen lieferte uns der französische Publisher in Form einer aktuellen Stellenausschreibung, mit der sich die Verantwortlichen auf die Suche nach einem Senior-Gameplay-Animator begeben.
https://www.play3.de/2022/05/24/beyond- ... nszeichen/
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#18

Beitrag von Ryudo »

Lassen die den Hausmeister daran arbeiten? Die Putzfrau? Ein Wunder, dass die nicht schon lange pleite sind, so wie die arbeiten. Oh, Moment. Da war ja was…

Aber ernsthaft. Wenn Biomutant 2 vor diesem Titel hier erscheint, dann sollte man entweder endlich den Stecker ziehen oder es extern von jemandem entwickeln lassen, der etwas von Action Adventures versteht.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#19

Beitrag von Clawhunter »

Zum Beispiel MIchel Ancel? Der ist ja jetzt Externer :ugly:

ok, Spaß beiseite: Ich bin da bei dir; das wird doch nix mehr. Insbesondere nicht wenn es von so einem aufgeblasenem Team kommt, das über den gesamten Erdball verteilt ist....
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#20

Beitrag von Shogoki »

Warum klingt es bei BG&E2 eigentlich oft so kritisch, während man öfter liest, dass Metroid Prime 4 ein Must-Have und Day 1-Spiel ist, obwohl das vor einigen Jahren enthüllte Logo noch vom letzten oder sogar vorletzten MP4-Projekt stammt?
Diese merkwürdige Diskrepanz ist momentan das Interessanteste was mir zu diesen beiden Projekten einfällt :ugly:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#21

Beitrag von Clawhunter »

weil man von BG&E2 halt schon gesehen hat was sie mit dem Spiel vorhaben und das missfällt. Bei Metroid Prime 4 gibts nur ein Logo und entsprechend ist da noch das volle Potential da - wobei dass man selbst ein Logo verkacken kann, hat letztens Cacpom bewiesen :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Ankündigung BG&E2: 2008
Nicht erschienen seit: 14 Jahren

Ankündigung MP3: 2017
Nicht erschienen seit: 5 Jahren

BG&E2 befindet sich in der gleichen Liga wie Duke Nukem Forever oder Final Fantasy XV was die Entwicklungshölle angeht, MP4 "nur" auf dem Niveau wie BotW(2).

Ubisoft sollten einen Schlußstrich ziehen, das wird nichts mehr.
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#23

Beitrag von Shogoki »

Jo, [mention]Cube[/mention]s Liste bringt Aufklärung. Hatte das Gefühl, dass MP4 schon früher angekündigt war. Vllt wurde bei der Ankündigung gesagt, dass es schon seit mehreren Jahren in Entwicklung war und ist deshalb gefühlt schon so lange her.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#25

Beitrag von Clawhunter »

beyond good & evil forever!! :D

ne, ernsthaft, ich dachte echt die hätten das gecancelt. oder ich hatte mir das eingebildet, um mir weiteres Leid zu ersparen :P
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#26

Beitrag von Ryudo »

Um ehrlich zu sein, war mein erster Gedanke „aha, jetzt haben sie es also doch eingestellt“ als ich sah, dass es einen neuen Beitrag hier gab. :lol:
Und immer wieder dieses Affenbild…
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 9. Jul 2022, 15:03 Und immer wieder dieses Affenbild…
Das ist mittlerweile so bekannt, das wird sicher das Box Art.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#29

Beitrag von Darkie »

Endlich kann ich wieder beruhigt schlafen.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#30

Beitrag von Clawhunter »

ich wünschte die würden die Franchise nem kleinen Indieteam mit 15-30 Leuten geben und sagen: Ihr habt 3 Jahre, macht ein klassisches Third person Action-Adventure.

Aber Ubisoft ist ja megalomanisch, also bleibt das ein Traum.
Antworten