The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#121

Beitrag von Rippi »

Mich reizt das Spiel total, aber auf Vehikel bauen habe ich ehrlich gesagt absolut keine Lust, hoffentlich ist da keine Kreativität gefragt :D
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#122

Beitrag von Pestilence »

Rippi hat geschrieben: 14. Feb 2023, 23:45 Mich reizt das Spiel total, aber auf Vehikel bauen habe ich ehrlich gesagt absolut keine Lust, hoffentlich ist da keine Kreativität gefragt :D
Es wird sicherlich Kreativität gefragt sein, aber ich bin mir sicher, dass es einen funktionalen Standard-Pattern für jedes Fahrzeug geben wird.

In Minecraft reicht ein Erdloch mit einer Fackel ja auch zum "überleben", in Subnautica müsste man glaub ich auch keine Basis bauen und einen Garten mit Pflanzen aus allen Biomen anpflanzen, um es durch zuspielen. Oder halt wie in No Mans Sky, da reicht das Standard-Raumschiff ja eigentlich auch aus, um nichts so richtig zu verpassen.

Also keine Sorge. ;)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#123

Beitrag von Ryudo »

Yoshi hat geschrieben: 14. Feb 2023, 21:38 Ja, aber ohne jede Entwicklung, so dass die Räsel alle auf dem Niveau des ersten Spieldrittels anderer Zelda-Spiele waren.
Findest Du? Mir ist nicht ganz klar, woran Du das festmachst.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#124

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 17. Feb 2023, 17:13
Yoshi hat geschrieben: 14. Feb 2023, 21:38 Ja, aber ohne jede Entwicklung, so dass die Räsel alle auf dem Niveau des ersten Spieldrittels anderer Zelda-Spiele waren.
Findest Du? Mir ist nicht ganz klar, woran Du das festmachst.
Ja finde ich und das liegt daran, dass nach dem Plateau die Fähigkeiten Links (die rätselrelevant sind) unverändert bleiben, so dass es keine wachsende Komplexität geben kann. Dadurch gibt es nur sehr selten Rätsel, die Ideen aufgreifen und komplexer variieren, da die Schreine selbst auch sehr kurz sind. Meinem Eindruck nach entspricht die Komplexität der schwierigeren Schreine ungefähr dem üblicherweise dritten Dungeon.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#126

Beitrag von Z.Carmine »

Das sind keine Eindrücke, sondern eher nur Drucke. Ich meine, Bilder von Gedrucktem. :ugly:
Wenn ich mir Artbooks ansehe (ich kaufe eigentlich eh keine Collector's Editions und co mehr), dann übrigens in der Regel erst nach dem Durchspielen, wenn ich die Ingameversionen kenne. Muss mir nicht alles spoilern. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#127

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 19. Feb 2023, 22:25 Das sind keine Eindrücke, sondern eher nur Drucke. Ich meine, Bilder von Gedrucktem. :ugly:
Wenn ich mir Artbooks ansehe (ich kaufe eigentlich eh keine Collector's Editions und co mehr), dann übrigens in der Regel erst nach dem Durchspielen, wenn ich die Ingameversionen kenne. Muss mir nicht alles spoilern. :ugly:
Immer am meckern
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#128

Beitrag von Z.Carmine »

Da ist nichts gemeckert? Da ist zum einen eine kleine Berichtigung des Begriffs Impression mit etwas Wortspielerei. Tatsächliche Impressionen wären aber womöglich im Spoilerbereich.^^ Und zum anderen ein Kommentar, wie ich in Bezug auf Artbooks handle.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#129

Beitrag von Wytz »

Jo also ein artbook hat in der Regel auch alle Bosse und Gegner abgebildert und sonstige Geheimnisse. Also generell ist jetzt ‚Spoiler Vorsicht‘ zu genießen für die jenigen die darauf wert legen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#130

Beitrag von Screw »

Ob es Dungeons gibt, das würde ich schon gerne wissen, bevor ich mir eine Switch kaufe.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#131

Beitrag von Sun »

Ich gehe davon aus, dass du das bis dahin hier erfahren wirst. Werden ja sicher einige hier spielen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#132

Beitrag von Screw »

Sun hat geschrieben: 20. Feb 2023, 09:14 Ich gehe davon aus, dass du das bis dahin hier erfahren wirst. Werden ja sicher einige hier spielen.
Hoffen wir das Beste.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#133

Beitrag von Screw »

Ich vermute, dass es im Spiel u.a. darum geht, Baupläne und Bauteile in den neuentstandenen Höhlensystemen (Dungeons?) zu finden und damit Fluggeräte zu bauen, mit denen man Bereiche im Himmel (Dungeons? Schreine?) erreicht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#134

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 22. Feb 2023, 13:03 Ich vermute, dass es im Spiel u.a. darum geht, Baupläne und Bauteile in den neuentstandenen Höhlensystemen (Dungeons?) zu finden und damit Fluggeräte zu bauen, mit denen man Bereiche im Himmel (Dungeons? Schreine?) erreicht.
Das wäre zu eingeschränkt. Wahrscheinlich kriegt man wie im vorherigen Teil alle Werkzeuge innerhalb der ersten Spielstunde zur Verfügung gestellt und damit darf man dann zusehen wie man klar kommt.
Bauteile liegen in der Gegend rum oder werden von Gegnern bewacht, Baupläne gibt es gar keine.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#135

Beitrag von Yoshi »

Ich kann mir schon vorstellen, dass es evtl. einen weniger freien Teil gibt, sollte Zelda in der Unterwelt spielbar sein. So könnte man, wenn es Dungeons geben sollte, diese in der Unterwelt mit Zelda erledigen und den Zugriff darauf mit Link freischalten. Durch die Trennung wäre sichergestellt, dass die Erkundung in der Oberwelt nicht durch die Items aus den Dungeons limitiert wird.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#136

Beitrag von Screw »

Spoiler zum Master Sword:
the Master Sword in Tears of the Kingdom is in a "decayed" / "corrupted" state and will undergo a "major transformation".
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#137

Beitrag von Shiningmind »

Ich hab mir jetzt noch mal das Ende von Breath of the Wild angeschaut und bin etwas verwirrt. Ist Tears of a Kingdom storymäßig nun eigentlich ein direktes Sequel davon? Weil...das Ende ist ziemlich happy und sah so ziemlich endgültig aus, da bin ich gespannt wie sie da einen Twist hinkriegen bei dem man nicht irgendwie mit dem Kopf schüttelt. Wie seht ihr das oder hab ich was übersehen?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#138

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich denke, und finde es nach Ihrer Charakterisierung im Vorgänger nicht unlogisch, dass Zelda dem alten Fluch richtig auf den Grund gehen will und dass sie dabei im Untergrund eine vorzeitige Rückkehr Ganons auslöst.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#139

Beitrag von Screw »

Acht Jahre nach Banjo-Tooie gab es in Schraube Locker die Möglichkeit, Maschinen zu bauen.
Sechs Jahre nach Breath of the Wild passiert etwas ähnliches in Tears of the Kingdom.
Was hat es damit auf sich? Glauben die Entwickler, dass die Spieler von früher sich nun für Technik interessieren?
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#140

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 13. Mär 2023, 19:00Was hat es damit auf sich?
Mit Nuts & Bolts? Nichts.
Glauben die Entwickler, dass die Spieler von früher sich nun für Technik interessieren?
Nein.

In BotW konnten durch Ausnutzung diverser Glitch und der Physik-Engine teils auch schon "Fahrzeuge" gebaut werden. Das wird das BotW-Team mitgekriegt haben und deshalb bauen sie sowas nun "offiziell" ein. Wenn sowas quasi sowie schon mit den Spielmechaniken von BotW auf die Beine gestellt werden konnte, kann es auch ausgebaut werden.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#141

Beitrag von Wytz »

Ich find das Feature sogar recht interressant je nachdem wie ausgeklügelt es wird. Man stelle sich ein fahrendes Warenlager vor. Mein inventory ist voll? Kein Problem leg ich die restlichen waffen alle in den Transporter. Dann mach ich an den Transportee Ballons dran damit er schwebt und wenn es sich dann mit einem seil an link anbringen lässt haben wir Zelda: death stranding und ein endloses Inventar.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#142

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Gibt es eigentlich wirklich eine Bestätigung dafür, dass man sie selber baut oder gehen alle nur wegen ihres Aussehens davon aus?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#143

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 14. Mär 2023, 08:30 Gibt es eigentlich wirklich eine Bestätigung dafür, dass man sie selber baut oder gehen alle nur wegen ihres Aussehens davon aus?
Die Theorie des Selbstzusammenbauens kommt von der grünen Substanz zwischen den Bauteilen. Dieses Grün hat wiederum was mit Links modifizierter Hand zu tun.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#144

Beitrag von Wytz »

Objekte zu verbinden macht in botw so viel Sinn wenn man drüber nach denkt dass das eigentlich das zentrale Feature sein muss. Aber ja eigentlich nur Spekulation. Das andere ist wohl die Zeit (von Objekten) ein paar Sekunden Zurückspulen zu können. Macht Sinn wenn das Konstrukt dass man gerade Baut zusammenbricht und gibt sicher frische Ideen in den Schreinen
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#145

Beitrag von Screw »

TotK soll revolutionär werden.
Aonuma: Im Nachfolger Tears of the Kingdom wird die freie Vorstellungskraft der Spieler mit neuem Gameplay gefüllt, welches eine Veränderung der Spielwelt hervorbringen wird.

In einem weiteren Kommentar sagte er außerdem, dass die Spielerschaft sehr überrascht sein wird und die Welt von Hyrule in einem bislang unbekannten Zustand erforschen kann. Bislang wurden zwei größere Trailer zum Spiel veröffentlicht, möglicherweise wird Nintendo demnächst weitere Informationen zum Spiel preisgeben.
https://www.ntower.de/news/84415-the-le ... emente-ei/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#146

Beitrag von Z.Carmine »

Morgen nachmittags gibt es neues Gameplay.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#148

Beitrag von RedBrooke »

Fänd ich ziemlich unschön, zehn Minuten Rätsellösen im Dungeon zu zeigen, aber an einem vorbeigehen kann ruhig jemand. Bin sehr gespannt drauf, hab aber keine konkreten Erwartungen :mrbanana:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#149

Beitrag von Screw »

Ich vermute ja, dass das Labo Vehicle Kit eine der Inspirationen für TotK war.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#150

Beitrag von Tolja »

Ich muss jetzt sämtliche News zum Spiel meiden. Muss nichts mehr darüber wissen, vorbestellt ist es sowieso schon.
Antworten