The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#91

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 28. Dez 2022, 21:27 online confirmed
online co-op? :ugly:
https://gonintendo.com/contents/14359-n ... d-of-zelda
Wahrscheinlich ein Nachrichtensystem a la Souls-Spiele....
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#92

Beitrag von Wytz »

Das steht neuerdings dabei wenn ein Spiel Cloud saves unterstützt. Erwartet mal lieber nichts :)
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#93

Beitrag von Tolja »

Ich erwarte das nicht. Mir wäre es lieber wenn Zelda ein Einzelspieler Spiel bleibt.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#94

Beitrag von RedBrooke »

Und ich hab mich schon auf Zelda Stranding gefreut :sob:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#95

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe Unterstützung von Cloud Saves erwartet.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#96

Beitrag von Screw »

Vielleicht wird es nur über die Cloud spielbar sein wie RE7. :ugly:
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#97

Beitrag von NIN »

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – 2. offizieller Trailer


Das Böse sucht Hyrule heim im neuesten Trailer zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - ab 12. Mai für Nintendo Switch erhältlich.

Collector's Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Ab 12. Mai erhältlich
Spoiler
Eine Collector's Edition von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai.
Informationen zur Verfügbarkeit erhaltet ihr im örtlichen teilnehmenden Einzelhandel.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#98

Beitrag von Z.Carmine »

Hätte ich etwas erwartet, wäre ich bei dem Trailer wohl enttäuscht geworden. BotW 1.5!^^ Naja, etwas neues hat man immerhin gesehen. Aber nix, was mich optimistischer machen würde. Gespielt wird es früher oder später wohl trotzdem.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#99

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 9. Feb 2023, 09:37 Hätte ich etwas erwartet, wäre ich bei dem Trailer wohl enttäuscht geworden. BotW 1.5!^^ Naja, etwas neues hat man immerhin gesehen. Aber nix, was mich optimistischer machen würde. Gespielt wird es früher oder später wohl trotzdem.
Nicht vergessen: Majoras Mask war damals auch nur ein "Aufguss" der OoT Engine und für einige ist es eine der besten Zeldas und die Welt wird auch hier schon ordentlich umgestaltet sein, glaube ich.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#100

Beitrag von Yoshi »

Der Trailer war meines Erachtens sehr schwach. Ob ich mein begrenztes Spiele-Budget dieses Jahr für einen frühen kauf von TotK belasten werde, kann ich so noch schwerlich abschätzen. Das, was gezeigt wurde, hat mich aber nicht optimistisch gestimmt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#101

Beitrag von Shiningmind »

Ich fand den Trailer auch nicht geil muss ich sagen. Im Vergleich zum BotW Trailer damals sogar echt mies und nicht vielsagend...man weiß quasi eigentlich nichts, außer dass es n paar neue Vehikel gibt und das die Welt zerfetzt ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#102

Beitrag von Z.Carmine »

Sorry, dass ich hier nur das vorliegende betrachte, statt blinden Optimismus zu zeigen. :ugly:
Majora's Mask hat vor vielen Jahren übrigens keine sechs Jahre gedauert, mich verspätet auf 3DS aber nicht umgehauen. Ich wurde auch mit dem Zeitsystem nicht warm. Das war sogar eine andere Welt, nicht wie der Anschein hier ein "OoT expanded".
BotW ist aber auch für einige eines der besten Zeldas, Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe momentan, dass TotK wenigstens die überzeugen kann, die BotW schon toll fanden.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#103

Beitrag von Screw »

Tears of the Kingdom sieht mit den seltsamen Vehikeln immer mehr wie Nuts and Bolts aus.
Zuletzt geändert von Screw am 10. Feb 2023, 19:22, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#104

Beitrag von Shiningmind »

Z.Carmine hat geschrieben: 9. Feb 2023, 09:57 Sorry, dass ich hier nur das vorliegende betrachte, statt blinden Optimismus zu zeigen. :ugly:
Majora's Mask hat vor vielen Jahren übrigens keine sechs Jahre gedauert, mich verspätet auf 3DS aber nicht umgehauen. Ich wurde auch mit dem Zeitsystem nicht warm. Das war sogar eine andere Welt, nicht wie der Anschein hier ein "OoT expanded".
BotW ist aber auch für einige eines der besten Zeldas, Geschmäcker sind verschieden. Ich hoffe momentan, dass TotK wenigstens die überzeugen kann, die BotW schon toll fanden.
ich lese aber aus deinem Post heraus, dass die Zelda Reihe jetzt allgemein nicht eine ist auf die du besonders abfährst oder die dir besonders am Herzen liegt? Gab es denn ein Zelda das du wirklich mochtest?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#105

Beitrag von Z.Carmine »

Ich mochte die letzten Teile vor BotW, auch wenn sie ihre eigenen Schwächen hatten. TWW war zu weitläufig und hätte den ein oder anderen Dungeon und keine Triforcesuche vertragen. TP hätte teils auch kompakter sein können. :ugly: In Skyward Sword war die Bewegungssteuerung für mich nicht ganz so gut umgesetzt wie gedacht.
OoT habe ich erst später richtig gespielt und es hat so nicht den gleichen umwerfenden Status wie für manche.
Die 2D-Teile sehe ich hier mal getrennt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#106

Beitrag von Darkie »

Der Trailer war auch schwach, aber über das Spiel tappt man gefühlt immer noch im dunklen. Ich denke hier erwartet uns schon ein großartiges Action-Adventure auf sehr hohem Niveau.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#107

Beitrag von Screw »

Rares Reaktion auf den Trailer von The Legend of Skyrim: Bolts of the Kingdom:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#108

Beitrag von Zeratul »

Ich musste bei den Vehikeln auch direkt an Nuts and Bolts denken, obwohl ich es nie gespielt habe. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich. Ich hatte eigentlich gehofft, dass es wieder etwas mehr in Richtung Magie anstatt Technologie geht, aber jetzt ist ja eher das Gegenteil der Fall. Aber während ich die Wächter und die Titanen noch ganz passend als Technologie in einem Fantasy-Setting fand, wirken die Vehikel hier vollkommen deplatziert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#109

Beitrag von Screw »

Nintendos Umfrage bestätigt den Bau von Vehikeln und dass Link und Zelda spielbar sind:
When asked which features sound most interesting, options include battling new enemy types, exploring new areas like islands floating in the sky, building and riding new vehicle types, seeing how Hyrule locations have changed, new abilities, a “dark and thrilling atmosphere”, and a new story.

In The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, you embark on a grand adventure that pits Link and Zelda against a dangerous force.
https://nintendoeverything.com/nintendo ... m-details/
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#110

Beitrag von Pestilence »

Also Ich fand den Trailer sehr gut. Hab mit heute zwei Coupons für 99€ geholt, Zelda vorbestellt und dazu Kirby und das vergessene Land gekauft. Gerade dieses Steampunk meets Magic fand ich genau richtig platziert. Man muss ja nun echt nicht alles in der Welt von Zelda, der Magie zuordnen, in einigen Teilen gibt es auch rein mechanische Sachen wie Uhren, Züge, Schalter die Türen öffnen, da fände ich es eher komisch, dass man ausgerechnet Transportmittel noch nicht erfunden hat.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#111

Beitrag von RedBrooke »

Ich hab ein bisschen Angst, dass Zelda Rätsellösungen verrät. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#112

Beitrag von Z.Carmine »

Dann wäre sie doch die Weisheit zu Links Mut, das passt doch. :ugly:
Aber da Rätsel lösen andererseits zu Links Standardrepertoire gehört, muss das für ihn nicht sein.
Aber vielleicht geht Zelda auch zwischendurch ihren eigenen Weg, den man dann im DLC selbst erleben darf!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#113

Beitrag von Yoshi »

RedBrooke hat geschrieben: 12. Feb 2023, 22:25 Ich hab ein bisschen Angst, dass Zelda Rätsellösungen verrät. :ugly:
Immerhin gäbe es dann Rätsel!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1783
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#114

Beitrag von Cube »

Yoshi hat geschrieben: 12. Feb 2023, 22:38
RedBrooke hat geschrieben: 12. Feb 2023, 22:25 Ich hab ein bisschen Angst, dass Zelda Rätsellösungen verrät. :ugly:
Immerhin gäbe es dann Rätsel!
BotW war nun aber auch nicht rätselarm. :spock:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#115

Beitrag von Ryudo »

Rätsel waren wirklich nicht das Problem des Spiels. Es gab lediglich keine richtigen Dungeons. In der Summe gab es aber vielleicht sogar mehr Rätsel als in anderen Zelda-Spielen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#116

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 14. Feb 2023, 19:38 Rätsel waren wirklich nicht das Problem des Spiels. Es gab lediglich keine richtigen Dungeons. In der Summe gab es aber vielleicht sogar mehr Rätsel als in anderen Zelda-Spielen.
Ja, aber ohne jede Entwicklung, so dass die Räsel alle auf dem Niveau des ersten Spieldrittels anderer Zelda-Spiele waren.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#117

Beitrag von RedBrooke »

Das würde sich durch eine Stimme, die die Lösungen spoilert, aber nicht zwingend ändern ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#118

Beitrag von Z.Carmine »

"Hey Link. Meinst du nicht auch, dass der eine Baum mehr Früchte hat als die anderen?"
"Hey Link. Warum ist die eine Schale wohl leer? Da gehört sicher auch etwas rein. "
"Hey Link, diese Tür öffnet sich bestimmt durch einen Schalter im Raum."
"Hey Link. Versuch mit diesem einzelnen Block die Form zu vervollständigen, damit sie gleich wie die andere ist."
"Hey Link, diese Eichel sieht verdächtig aus."
"Hey Link. Du kannst diese Fackeln bestimmt anzünden."
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#119

Beitrag von Yoshi »

RedBrooke hat geschrieben: 14. Feb 2023, 21:46 Das würde sich durch eine Stimme, die die Lösungen spoilert, aber nicht zwingend ändern ^^
Wenn dem so wäre und das Spiel wieder fast keine Musik hat, würde ich halt den Ton ausstellen :D.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#120

Beitrag von Screw »

Ob man die Vehikel auch für die Bosskämpfe braucht? Das könnte schon interessant werden. Vielleicht findet die Progression auch über neue Teile statt, mit denen man die Vehikel auftunen kann.
Antworten