The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#211

Beitrag von NIN »

Heute sind noch meine 3 Splatoon x Zelda T-Shirts angekommen, damit hab ich jetzt alles was ich mir rund um Zelda bestellt habe hier.

Bild
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#213

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Nachdem ich ein bisschen geschmökert habe, was für extreme Kampfmaschinen man in diesem Spiel entwerfen kann, denke ich, Nintendo würde gut daran tun, eine Art Battle Royal-Multiplayer-DLC zu entwerfen, damit diese Todesmaschinen gegeneinander antreten können.

Ich verlinke nichts direkt, weil es ja auch Spoiler sind, was alles möglich ist, aber Heilige Mutter Gottes! Schaut bei Interesse in diesem Thread nach, insbesondere diese Höllenmaschine in einem Tweet auf Seite 4, den jemand mit einem Bild eines geschlagen in den Himmel schauenden Ganon kommentiert hat. Wahnsinn!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#214

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Mai 2023, 10:50 Nachdem ich ein bisschen geschmökert habe, was für extreme Kampfmaschinen man in diesem Spiel entwerfen kann, denke ich, Nintendo würde gut daran tun, eine Art Battle Royal-Multiplayer-DLC zu entwerfen, damit diese Todesmaschinen gegeneinander antreten können.

Ich verlinke nichts direkt, weil es ja auch Spoiler sind, was alles möglich ist, aber Heilige Mutter Gottes! Schaut bei Interesse in diesem Thread nach, insbesondere diese Höllenmaschine in einem Tweet auf Seite 4, den jemand mit einem Bild eines geschlagen in den Himmel schauenden Ganon kommentiert hat. Wahnsinn!
Wenn sie das machen wollen, sollten sie aber wohl etwas liberaler mit der Energie sein. Die ganzen Kampfroboter haben ja das ganz grundlegende Problem, dass sie nur mit einem Haufen Zusatzbatterienressourcen überhaupt brauchbar sind und es wäre sicherlich ziemlich frustrierend, wenn man für so ein Turnier dann vorher stundenlang Batteriematerialien farmen oder klonen muss.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#215

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 21. Mai 2023, 11:34es wäre sicherlich ziemlich frustrierend, wenn man für so ein Turnier dann vorher stundenlang Batteriematerialien farmen oder klonen muss.
Nicht für den leidenserprobten und leidenswilligen BotW-Sisyphos.
Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Mythos_des_Sisyphos
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#216

Beitrag von Shiningmind »

NIN hat geschrieben: 20. Mai 2023, 18:57 Heute sind noch meine 3 Splatoon x Zelda T-Shirts angekommen, damit hab ich jetzt alles was ich mir rund um Zelda bestellt habe hier.

Bild
Da hat sich aber jemand gegönnt!
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#217

Beitrag von Darkie »

Wir konnten leider noch nicht so richtig eintauchen, unsere 5 Wochen frisch geschlüpfte Tochter hat noch etwas dagegen. :sweat: Es geht also nur ganz langsam voran und daher kann ich noch nicht so viel zum Spiel sagen. Es macht aber natürlich Spaß und der Vorgänger war ja auch schon mega. :)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#218

Beitrag von Rippi »

Mir gefällt es bisher besser als BotW, das mich immer wieder verloren hat, aber trotzdem ein sehr gutes Spiel war. Die Fähigkeiten gefallen mir um einiges mehr, da mir die dadurch verbundenen Rätsel leichter fallen und man auch etwas mogeln kann. Was ich da schon für Konstruktionen gebaut habe, wäre ich ein Streamer hätte ich viele Follower verloren (oder dazugewonnen, Katastrophentourismus und so :D ). Die Türme eröffnen eine neue Dimension, man hat einen schönen Überblick und die Himmelswelten haben alte Zeldavibes vor BotW. Ich habe mittlerweioe 52 Schreine und einen Tempel absolviert und trotzdem das Gefühl, ich habe nur an der Oberfläche gekratzt. Die Physik ist grandios umgesetzt, man kann mit der Ultrahand praktisch alles verwirklichen was man sich vorgenommen hat, natürlich die entsprechenden Bauteile vorausgesetzt. In einer momentan privat sehr schweren Zeit schafft es TotK als einziges Spiel, mich wirklich in eine andere Welt zu entführen und alles um mich herum zu vergessen, das rechne ich dem Spiel sehr hoch an und bedanke mich bei Nintendo für dieses Meisterstück. Die Zwischensequenzen hätten voll vertont sein können, aber das ist der einzige Kritikpunkt den ich bisher habe, ansonsten bin ich hellauf begeistert und gespannt, was mich noch alles erwartet.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#219

Beitrag von Screw »

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist insgesamt ein sehr gutes Spiel (...)
(...) Breath of the Wild ist ein Pflichtkauf für (...) jeden Zelda-Fan
Hätte ich ja nie gedacht, dass [mention]Yoshi[/mention] sowas mal sagen würde. :lol:
https://gaming-village.de/wp/2023/05/19 ... ld-review/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#220

Beitrag von Z.Carmine »

Schon ein Review zu TotK von Yoshi? Der Titel ist aber falsch geschrieben. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#221

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 22. Mai 2023, 18:29
The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist insgesamt ein sehr gutes Spiel (...)
(...) Breath of the Wild ist ein Pflichtkauf für (...) jeden Zelda-Fan
Hätte ich ja nie gedacht, dass @Yoshi sowas mal sagen würde. :lol:
https://gaming-village.de/wp/2023/05/19 ... ld-review/
Von einer Reihe von absoluten Ausnahmespielen zu einem sehr guten Spiel ist schon ein enormer Abstieg, aber es ist ja nicht so, als wäre BotW ein Trashspiel. Es ist halt in meinen Augen viel schlechter als klassisches Zelda, aber als Fan der Reihe sollte man BotW definitiv dennoch spielen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#222

Beitrag von kaneda »

Warum hast du das Spiel auf der WiiU getestet, es ist doch technisch der Switch Vers. unterlegen.
...under construction_
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#223

Beitrag von Z.Carmine »

"Abseits von leichten Anpassungen ist das das Review, das ich zum Erscheinen des Spiels verfasst habe." Ich würde vermuten, dass er die Switch nicht gleich zum Launch hatte. Und es kein zweites Mal kaufen wollte (vielleicht auch kein zweites Mal spielen. :ugly: )
Ich habe es aber für beide Konsolen, auch wenn ich es nicht so super fand.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#224

Beitrag von NIN »

Frag die Entwickler Teil 9: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Kapitel 1

https://www.nintendo.at/News/2023/Mai/F ... 83804.html

Frag die Entwickler Teil 9: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Kapitel 2

https://www.nintendo.at/News/2023/Mai/F ... 84440.html

Frag die Entwickler Teil 9: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Kapitel 3

https://www.nintendo.at/News/2023/Mai/F ... 83821.html

Frag die Entwickler Teil 9: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Kapitel 4

https://www.nintendo.at/News/2023/Mai/F ... 83838.html

Frag die Entwickler Teil 9: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Kapitel 5

https://www.nintendo.at/News/2023/Mai/F ... 84473.html
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#225

Beitrag von RedBrooke »

Zeratul hat geschrieben: 18. Mai 2023, 16:46 Ich würde behaupten, dass gerade der Teil um das Schloss herum vorher eine viel größere relativ ebene Fläche war, während es dort nun mehr Berge und Schluchten gibt.
Nah ums Schloss bzw den Ort vornedran herum? Das war in BotW auch schon hügelig. Die "Ebene" ist ein Stückchen weiter südlich.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#226

Beitrag von Yoshi »

kaneda hat geschrieben: 24. Mai 2023, 00:45 Warum hast du das Spiel auf der WiiU getestet, es ist doch technisch der Switch Vers. unterlegen.
Ich habe das Spiel nur für die Wii U. Als das Spiel erschienen ist, hatte ich keine Switch.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#227

Beitrag von kaneda »

Aber jetzt schon.^^ Also warum ein zugegebenes gut geschriebenes Review auf einer Konsole daddeln wenn du die möglichkeit hättest, die bessere Version zu genießen. Ich weiß, ich weiß Yoshi und BotW, ein zweischneidiges (Master)Schwert: ;-)

*EDIT* Falls du das Spiel nicht auf der Switch hast, frag deine Frau die hat es doch bestimmt auf der Switch.^^ ...oder besser frag deine Kids die wissen bestimmt schon ein gutes Zelda Spiel zu schätzen.^^
...under construction_
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#228

Beitrag von Yoshi »

kaneda hat geschrieben: 27. Mai 2023, 01:28 Aber jetzt schon.^^ Also warum ein zugegebenes gut geschriebenes Review auf einer Konsole daddeln wenn du die möglichkeit hättest, die bessere Version zu genießen. Ich weiß, ich weiß Yoshi und BotW, ein zweischneidiges (Master)Schwert: ;-)

*EDIT* Falls du das Spiel nicht auf der Switch hast, frag deine Frau die hat es doch bestimmt auf der Switch.^^ ...oder besser frag deine Kids die wissen bestimmt schon ein gutes Zelda Spiel zu schätzen.^^
Wenn ich sage "ich habe nicht", mein ich damit eigentlich immer "wir haben nicht", wir sind ja seit fast 9 Jahren verheiratet, wir haben nur eine gemeinsame Sammlung an Spielen - und Shaa mag BotW auch nicht sonderlich. Ich hab die Switch-Version sogar insgesamt nur ein Mal gespielt :D.

Übrigens gab es diese Woche eine Reihe von unserer Redaktion, in der jeden zweiten Tag ein Redakteur seine Ersteindrücke zum Spiel (nach bis zu 100 Stunden, also kein bloßes Anspielen ;) ) schildert:

[mention]GamepadRanger[/mention] https://gaming-village.de/wp/2023/05/22 ... eldenpfad/
[mention]RedBrooke[/mention] https://gaming-village.de/wp/2023/05/24 ... -spoilers/
[mention]Yoshi[/mention] https://gaming-village.de/wp/2023/05/26 ... chwertern/
[mention]knightingale[/mention] https://gaming-village.de/wp/2023/05/28 ... -spoilers/
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#229

Beitrag von RedBrooke »

Nach 100 Stunden, ey
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#230

Beitrag von Yoshi »

RedBrooke hat geschrieben: 28. Mai 2023, 13:32 Nach 100 Stunden, ey
Mein Gedächtnis reicht nicht von Mittwoch bis Sonntag wie es aussieht :rippi: Zu viel TotK diese Woche :thinking:? Mittlerweile sind es bei mir ja auch "mehr als 85 Stunden". Ich bin gespannt, wo ich bei TotK lande. Anfangs hatte ich ja 200h geschätzt, wegen des deutlich größer erscheinenden Umfangs, aber ich habe jetzt alle Wurzeln, mir fehlen nur noch vier Schreine und mit der Hauptquest hab ich auch angefangen (die wird auch das letzte was ich mache). Aller Batterien zu holen ist ja völlig utopisch leider...
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#232

Beitrag von Tolja »

Es ist wirklich furchtbar geworden mittlerweile. Mann kann kein Internet mehr nutzen, ohne das man ständig irgendwas von TotK und FFXVI sieht. Gefühlt jeder muss seinen shit irgendwo posten. Und Square Enix hat es auch super übertrieben mit Material zu FF.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#233

Beitrag von Yoshi »

Tolja hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:07 Es ist wirklich furchtbar geworden mittlerweile. Mann kann kein Internet mehr nutzen, ohne das man ständig irgendwas von TotK und FFXVI sieht. Gefühlt jeder muss seinen shit irgendwo posten. Und Square Enix hat es auch super übertrieben mit Material zu FF.
Nintendo kann man in der Hinsicht aber denke ich keinen Vorwurf machen, deren Material im Vorfeld zum TotK-Launch war ja geradewegs spärlich.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#234

Beitrag von Cube »

Tolja hat geschrieben: 31. Mai 2023, 11:07 Es ist wirklich furchtbar geworden mittlerweile. Mann kann kein Internet mehr nutzen, ohne das man ständig irgendwas von TotK und FFXVI sieht. Gefühlt jeder muss seinen shit irgendwo posten. Und Square Enix hat es auch super übertrieben mit Material zu FF.
Sagt eigentlich mehr über deine eigenes Leben im WWW aus, wenn dir diese Titel so sehr auf die Pelle rücken. Das Internet ist ja zum großen Teil darauf ausgerichtet, dich mit dem zuzuschaufeln, was dich interessieren könnte. :sweat:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#235

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin zugegeben selbst schuld, weil ich konsequent alle Cookies abweise, aber auch als das früher nicht ging, habe ich nie etwas passendes von Algorithmen empfohlen bekommen. Sind die echt besser geworden? Früher war es immer so: Ach, du magst Spiele? Hier sind Free 2 Play Browserspiele, du weißt schon, die Art Spiele, die du gemäß deines Surfverhaltens komplett ignorierst. Du hast noch nie etwas anderes als Trailer und Musikstücke angeguckt, daher stehst du sicher nicht auf diese lustigen Fratzen dieses Milchgesichts, das ein Let's Play guckt, das dich auch nicht interessiert, aber ich kluger Algorithmus empfehle es dir trotzdem.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#236

Beitrag von Screw »

Was mir die neuen Zeldas nicht bieten können, ist eine gewisse Vorfreude auf Dungeons und vor allem deren items. Ich muss und will zu Beginn eines Zeldas nicht schon fast alles können. Ich will mir diese spielerische Freiheit, die mit jedem item wächst, selbst erarbeiten können.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#237

Beitrag von Sun »

Screw hat geschrieben: 1. Jun 2023, 19:41 Ich will mir diese spielerische Freiheit, die mit jedem item wächst, selbst erarbeiten können.
Ich finde das bei Totk bisher aber gar nicht so schlecht gemacht. Zwar bekommt man relativ am Anfang alle Fähigkeiten, aber manche Bauelemente findet man erst später oder man lernt später in den Schreinen erst neue Verwendungsmöglichkeiten für die Bauelemente. Ich weiß natürlich nicht wie sich das über die gesamte Spielzeit verhält. Aber bei unseren 15-20 Stunden gibt es bisher immer was neues.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#238

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 1. Jun 2023, 19:41 Was mir die neuen Zeldas nicht bieten können, ist eine gewisse Vorfreude auf Dungeons und vor allem deren items. Ich muss und will zu Beginn eines Zeldas nicht schon fast alles können. Ich will mir diese spielerische Freiheit, die mit jedem item wächst, selbst erarbeiten können.
Jeder Dungeon ist mit einer Fähigkeit, die man in der Dungeonquest erhält, verknüpft, die ist allerdings echt nicht sonderlich spannend. Allerdings hat der
Spoiler
Gerduo
-Dungeon einige Mechaniken, die recht ähnlich zu einem Dungeonitem sind (Nutzung von
Spoiler
Spiegel(schilde)n und Krogwederln
). Abseits dieses genannten Dungeons wirst du die gewünschte Mechanik in TotK aber nicht finden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#239

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 1. Jun 2023, 20:45
Screw hat geschrieben: 1. Jun 2023, 19:41 Was mir die neuen Zeldas nicht bieten können, ist eine gewisse Vorfreude auf Dungeons und vor allem deren items. Ich muss und will zu Beginn eines Zeldas nicht schon fast alles können. Ich will mir diese spielerische Freiheit, die mit jedem item wächst, selbst erarbeiten können.
Jeder Dungeon ist mit einer Fähigkeit, die man in der Dungeonquest erhält, verknüpft, die ist allerdings echt nicht sonderlich spannend. Allerdings hat der (...)
Abseits dieses genannten Dungeons wirst du die gewünschte Mechanik in TotK aber nicht finden.
Selbst den Gleiter in TP konnte man außerhalb des Wüstendungeons verwenden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#240

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 1. Jun 2023, 20:56
Yoshi hat geschrieben: 1. Jun 2023, 20:45
Screw hat geschrieben: 1. Jun 2023, 19:41 Was mir die neuen Zeldas nicht bieten können, ist eine gewisse Vorfreude auf Dungeons und vor allem deren items. Ich muss und will zu Beginn eines Zeldas nicht schon fast alles können. Ich will mir diese spielerische Freiheit, die mit jedem item wächst, selbst erarbeiten können.
Jeder Dungeon ist mit einer Fähigkeit, die man in der Dungeonquest erhält, verknüpft, die ist allerdings echt nicht sonderlich spannend. Allerdings hat der (...)
Abseits dieses genannten Dungeons wirst du die gewünschte Mechanik in TotK aber nicht finden.
Selbst den Gleiter in TP konnte man außerhalb des Wüstendungeons verwenden.
Die mit den Dungeons assoziierten Fähigkeiten kannst du nach Abschluss der Dungeons auch in der Oberwelt und in anderen Dungeons (nicht aber in Schreinen) verwenden.
Antworten