Cruis'n Blast

Welche sind die besten Cruis'n Games?

Cruis'n USA (N64)
2
40%
Cruis'n World (N64)
2
40%
Cruis'n Exotica (N64/GBC)
0
Keine Stimmen
Cruis'n Velocity (GBA)
1
20%
Cruis'n (Wii)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Cruis'n Blast

#1

Beitrag von Screw »

exklusiv für :switch:
Release: 14. September
Cruis’n Blast for Nintendo Switch features a total of 29 thrilling tracks, including all five fan-favorite tracks from the arcade version of the game (Death Valley, London, Madagascar, Rio de Janeiro and Singapore), as well as 23 upgradeable vehicles – from licensed supercars to unicorns. The game supports up to four players on the same console or separate consoles via local play.

https://twitter.com/cruisnblast
Zuletzt geändert von Screw am 5. Aug 2021, 18:12, insgesamt 10-mal geändert.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#2

Beitrag von FK4life »

Jawohl! Da habe ich Lust drauf :)
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1477
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

sehr sehr cool! Sieht auch richtig launig auch!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Mit 30 Strecken! Hoffentlich kommt es als Retail.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Ich finde mit Cruis’n Blast, das ist wie bei Sega damals, als aktuelle Arcade Racer auf die Konsole gekommen sind.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 15. Jun 2021, 19:39 Mit 30 Strecken! Hoffentlich kommt es als Retail.
Ein Teil der neuen Strecken scheint wohl aus Super Bikes 3 (2019) zu sein:
Zuletzt geändert von Screw am 19. Jun 2021, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 15. Jun 2021, 19:39 Mit 30 Strecken! Hoffentlich kommt es als Retail.
Es kommt als Retail:
https://nintendoeverything.com/cruisn-b ... on-switch/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Screw hat geschrieben: 15. Jun 2021, 19:39 Mit 30 Strecken! Hoffentlich kommt es als Retail.
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#11

Beitrag von FlediDon »

Ich habe Cruisn Blast schon mehrfach in der Spielhalle im Freizeitpark Slagharen gespielt. Es ist sehr geil weil es so extrem übertrieben ist! Währen dem Rennen kommt auf einmal ein Erdbeben und ein riesiger Krater zieht sich durch die Strecke, man fliegt 500 m durch die Luft, Dinosaurier laufen über die Fahrbahn oder man fährt durch eine Kuhherde und Steaks fliegen durch die Luft! Hoffentlich ist das alles auch so in der Switch Version drin.

Die Retail wird auf jeden Fall gekauft. Ist schon bekannt ob es auch Multiplayer an einer Konsole haben wird? Ich gehe Mal davon aus.

Achja, von den alten kenne ich nur Cruisn USA, das ist grottenschlecht. Sehr billig gemacht und ich habe tatsächlich eine Runde mit verbundenen Augen gespielt und gewonnen.

Edit: in der Auswahl fehlt noch Cruis'n Blast und Keins.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Die :n64: Trilogy könnte in HD für :switch: kommen. Der Schöpfer der Reihe dazu:
“There’s an old saying that in this forever disposable world, a game coder is only as good as your last line of code (or in the case of an artist, your last pixel!)! So who knows what might happen. One idea would be to do a Switch retro-cade type thing and bring back the classic Cruis’n arcade trilogy – at full HD arcade resolution and 60Hz frame rates on the Switch. 30+ tracks! All 3 theme songs!!!!! “Cruis’n, Cruis’n the World, Yeah Yeah!”. “Cruis’n Exotica – can you dig it?”. I can’t wait…”
https://nintendoeverything.com/cruisn-c ... or-switch/
FlediDon hat geschrieben: 5. Aug 2021, 18:04 Edit: in der Auswahl fehlt noch Cruis'n Blast und Keins.
An der Umfrage kann ich leider nichts mehr ändern. Ich kann sie nicht mal löschen und durch eine neue ersetzen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

dieser Beitrag ist erlaubt, da mehr als 24 Stunden vergangen sind seit dem letzten Beitrag:
Sun hat geschrieben: 29. Aug 2021, 20:08
  • Keine Doppelposts (mehrere Beiträge innerhalb von 24 Stunden direkt hintereinander)
Ich muss da aufpassen, sonst fliege ich hier aus dem Forum.
Neuer Trailer:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#14

Beitrag von Sun »

Du brauchst das jetzt nicht jedes Mal dazu schreiben und du fliegst auch nicht sofort. Bitte nicht so dramatisch hier :enton:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#15

Beitrag von Screw »

60 fps im single player, 60-30 fps im multiplayer.
Sollte so flüssig laufen wie F-Zero X.
We also can confirm that Cruis’n Blast always runs at 1080p when docked and 720p when in portable mode.
https://nintendoeverything.com/cruis-n- ... esolution/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

(dieser Beitrag ist erlaubt, da mehr als 24 Stunden vergangen sind seit dem letzten Beitrag:)
Interview zum Spiel:
Are there any particular reasons why Raw Thrills decided to make the console version a Switch exclusive?
We’ve always loved the tradition of Cruis’n being exclusive to Nintendo from day one, and the Switch is the ideal platform and audience for arcade-style gameplay. By just going with one console we could take the time to completely optimize performance and gameplay without the compromises required when porting to multiple platforms. John Vignocchi and the team at Nintendo of America were incredibly excited about bringing Cruis’n back, and were totally behind us all the way to make this happen. So we knew this was our destiny!

What has it been like adapting the arcade experience to the console space? Is there anything you can share about what the porting process has been like?
Switch games and arcade games are close cousins. They both need excitement, great action, easy controls and tons of fun, but you really need to pack a lot more content and depth into the Switch. In the arcade you have incredibly immersive cabinets with awesome sound, custom tactile controls and large monitors, and if you have an hour of killer content you’re going to rock it with the more casual arcade players. At home you get massive repeat play so you need hours and hours of challenging races and special cars because you want the kids to play a zillion times and never get bored. So we went from 5 to like 20-something tracks and added lots of shortcuts, secret vehicles, SFX and other goodies to keep the party going!
https://nintendoeverything.com/cruis-n- ... ne-jarvis/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Das wird eines meiner ersten :switch: Spiele.
Mich würde noch interessieren, welchem Spiel es von der Steuerung her ähnelt. Outrun 2006?

Launch Trailer

Ein erstes Review:
I do wish, though, that there were a bit more variety in the courses available here. That probably sounds ridiculous, and 29 courses indeed seems like a lot, but unfortunately a good 40% of the tracks here are simple reskins of other tracks in the game. For example, Rio De Janeiro has at least three variations of the same track – one during the day, one at night, and one with dinosaurs all over the place. It’s the same case for many of the other game’s tracks, so you’ll end up visiting many of the same places multiple times, and with near-identical track layouts too.
---
And there are a good number of shortcuts and alternate routes available on many tracks that can shave valuable seconds off your time, assuming you drive well enough through them.
---
To me, that’s something special, and it all makes Cruis’n Blast a must-play for people who like their racing games as fast and weird as possible.
https://nintendoeverything.com/review-cruisn-blast/
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#18

Beitrag von Shiningmind »

[mention]Screw[/mention] Jetzt gibts kein Zögern mehr! Eurogamer hat es auch recommended und hier ist dein Angebot für die Switch. Wenn du das nicht versuchst, dann muss ich leider sagen, bist du blöd. Denn selbst wenn dir die Games nicht gefallen, kannst du sie verkaufen und damit den Preis nochmal reduzieren. Das Angebot erscheint mir seriös, skepsis ist aber immer angebracht, würde daher trotzdem Käuferschutz bei Paypal empfehlen. Danken kannst du mir wenn du sie gekauft hast. Ob nun hier gebraucht oder anderswo.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 85-241-201
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

deleted ad steht bei mir. Aber danke. Paypal hab ich nicht, weiß garnicht wie das geht. :D
im neuen Jahr fallen die Preise sowieso.
und jetzt ist eh grad Darksiders II bzw. Darkzelda angesagt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#20

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn man bei ebay mit Kreditkarte bezahlt, hat man auch ohne Paypal-Konto den Käuferschutz.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Switch und PS4 oder Xbox One kommen spätestens nächstes Jahr bei mir. Nur kein Stress!
Was mich sehr interessiert: welchem Racer ähnelt das Fahrverhalten in Cruis'n Blast?
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#22

Beitrag von Mr_Horizon »

Ich habe es mir gekauft und gestern angespielt... Das ist ja fast nur Spektakel und etwas wenig Spiel. ;)

Klar ich werde die Schlüssel sammeln und alles freischalten, aber bis jetzt (halbe Stunde gespielt) bin ich verhalten skeptisch.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#23

Beitrag von Shiningmind »

Also bei dem was ich bisher gesehen habe, sah es für mich wie eine Art Achterbahnfahrt aus, in der man nach links oder rechts drücken kann um a) etwas zu sammeln oder b) etwas auszuweichen. Thats it!
Benutzeravatar
FlediDon
Beiträge: 23
Registriert: 17. Jul 2021, 23:58

#24

Beitrag von FlediDon »

Nach einer Woche mit Cruis'n Blast kann ich schon Mal sagen, dass es mir gut gefällt. Wir haben es hauptsächlich im Multiplayer gerockt, teilweise zu 4, teilweise zu 2. Schön ist, dass man zu zweit die Touren, also sagen wir Mal die GPs, durchspielen kann, um weitere Strecken und Fahrzeuge freizuspielen. Zu 4. geht es dann nur ohne Computergegner, aber das Spiel bleibt immer sehr schnell und flüssig. Die Steuerung funktioniert gut. Es gibt viele Fahrzeuge, auch verrückte Dinge wie ein Einhorn, man kann sie mit verschiedenen Lackierungen verschönern.

Negativ ist, dass das Spiel insgesamt sehr billig wirkt. Es gibt keine Schadensmodelle, man kann nicht von der Strecke fallen oder vom Weg abkommen, fährt man gegen die Streckenbegrenzung, wird man kaum bis nicht abgebremst. Alles so wie bei Cruis'n USA ;)

Achja, das Spiel ist auch leider zensiert. Auf dem Automaten fährt man im Death Valley durch eine Rinderherde, dabei fliegen dann Koteletts durch die Luft, was ich sehr witzig fand. In der Switch Fassung stehen nur ein paar Kühe außerhalb der Strecke.

Objektiv betrachtet ist es keine 40€ Wert, es wirkt mehr wie ein besserer eshop Indie Titel. Aber fun macht es schon im Multiplayer.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#25

Beitrag von Kosmo »

Kan ich so bestätigen. Meiner Tochter macht es aber sehr viel spass. Da man quasi schon mit "A" - Drücken ins Ziel kommt und es ein Einhorn zu steuern gibt muss ich jetzt jeden Tag ran 🤣

Was mich extrem stört ist das Gummiband. Man hat ohnehin das Gefühl, dass man nicht viel zum Erfolg am Ende beiträgt. Aber es ist ein lustiger Racer zwischendurch der Gefühle an die alten Arcadetage hochleben lässt.

Macht spass, ist aber nichts mit Spieltiefe oder Langzeitmotivation.

Übrigens extrem lustig: Alle Events im Spiel (Ufos die Rumliegen, Laster die explodieren, Dinos die kämpfen usw) machen das anhand der Position (und entsprechend der Geschwindigkeit) des Autos auf der Strecke. Bleibt man stehen steht auch der Großteil der Umgebung. Also Hubschrauber, Ufos, Raketen und alles wad ich oben genannt habe. Total verrückt 🤣
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#27

Beitrag von Screw »

und noch ein Review von Metal Jesus
das driften erinnert ihn an Outrun 2006
extremes rubberbanding
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#28

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cruis'n Blast weckt nostalgische Gefühle, da es seit sehr langer Zeit das erste Mal ist, dass ich einen kompletten Fehlkauf getätigt habe.

Ich spiele nicht mehr so viele Rennspiele wie zur N64-Zeit, aber an Wreckfest hatte ich ja auch meinen Spaß und als ich es Samstag in einem Media Markt sah, dachte ich, ich habe mal wieder Bock auf einen klassischen Arcade-Racer. Fairerweise muss man sagen, dass ich ausgerechnet von den Cruis'n-Spielen früher nichts angefasst habe, vielleicht hätte das meiner Erwartungshaltung geholfen - wobei es mir von den Screenshots her eigentlich nicht so wirkt, als würde das hier viel mit den alten Cruis'n-Teilen viel zu tun haben.

Was es mit seinen Vorgängern verbindet, ist vermutlich, dass alle Strecken A nach B-Geschichten sind und es keine Rundkurse gibt. Das allein wäre ja okay, aber ich kenne das aus guten Rennspielen so, dass diese A nach B-Kurse eine gewisse Länge haben. Hier ist immer innerhalb von zwei Minuten Schluss, eine Strecke dauerte im ersten Versuch 49 Sekunden. Da man keine Prozentanzeige als Indikator hat, habe ich auf der Strecke natürlich noch nicht alle meine Boosts verbraucht gehabt.
Aber okay, sofern es kurz und knackig ist. Ist es aber nicht! Alle zwölf Kurse, die ich gesehen habe, sind total öde. Spektakel ersetzt die Kursführung. Wenn in einem guten, alten Rennspiel der T-Rex seinen Kopf jede Runde woanders über den Zaun hält (Beetle Adventure Racing), dann ist das ein cooles Gimmick zur Auflockerung eines guten Rennens. Hier ist das quasi alles. Oh, hey, ein großer Sprung... schon wieder. Oh, und diesmal sackt der Boden vor der Landung nicht wegen eines Erdbebens ab, sondern weil ein Yeti aufs Eis schlägt. Ha Ha, das entschädigt dafür, dass ich bis dahin und danach nur leichte Kurven ohne Anspruch durchfahren bin - nein, das ersetzt es nicht!

Das waren 12 unterschiedliche Strecken, aber mir kam es vor, als wären es maximal drei Kurse mit verschiedenen Skins gewesen, wobei sich sehr viele Assets wiederholt haben. Ich habe gespielt, bis für den nächsten Cup ältere für bessere Ergebnisse hätte wiederholen müssen. Aber ich hatte echt keine Motivation, Kurse zu wiederholen, um Kurse freizuschalten, die sich wahrscheinlich so anfühle wie die, die ich wiederholen müsste.

Vielleicht bin ich zu Old-School, aber das ist kein Rennspiel, das ist effektüberfluteter Murks!

Aber um auf dem Nostalgietrip zu bleibe, werde ich mit dem Spiel in der Hand demnächst mal einen der letzten Gamestops aufsuchen - um es für ein gutes Spiel in Zahlung zu geben.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#29

Beitrag von Shadowguy »

Guybrushs Beschreibung klingt ehrlich gesagt nach genau dem was ich von dem Spiel hier auch erwartet habe - das es ganz großer Müll ist - wie seine Vorgänger halt auch. Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt warum es hier im Thread soviel Hype dazu gab. Und der war ja glaube ich nichtmal nur von Screw der halt mega Genrefan ist. Wirklich keine Ahnung warum man hier irgendwas gutes erwarten konnte. Und eigentlich habe ich auch keine Ahnung warum es die Serie noch immer gibt.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#30

Beitrag von Colt »

Ja, das hab ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt warum der Hype hier so groß ist. Die Konsolen Teile waren schon immer riesiger Murks. Der N64 Erstling gilt sogar als eins der schlechtesten Spiele der Konsole überhaupt.
Antworten