Metroid Dread

Welche sind die besten 2D-Metroids?

Metroid
0
Keine Stimmen
Metroid II: Return of Samus
1
4%
Super Metroid
11
44%
Metroid Fusion
6
24%
Metroid: Zero Mission
4
16%
-
1
4%
Metroid: Samus Returns
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#31

Beitrag von Shiningmind »

Iceman hat geschrieben: 19. Jun 2021, 06:56 UI, ich weiß nicht. Dieses Metroid hat wieder diesen unheimlich generischen Plastik Handygame-Look den Nintendo in letzter Zeit häufiger bringt. Kann ich wenig mit anfangen. Ich hoffe jetzt mal, dass dieses Metroid nicht das ist worüber so lange spekuliert wurde, sondern nur nebenher erscheint.
Auf die Spitze getrieben wir dass vom Advance Wars Remake, dass so aussieht wie: Ey, lass uns 3D Drucker Panzer machen. Das ist optisch der letzte Schrei! So muss unser "Remake" aussehen.
In irgendeinem Magazin (wars die M!Games?) wurde dieser Stil auch noch gelobt! Ich glaube dieses Mal wäre ein bloßer Port mit etwas mehr Auflösung besser gewesen und dass ich das schon sage, überrascht mich (oder auch nicht).
Ganz so schlimm ist es bei Metroid Dread Gott sei dank nicht aber ich verstehe was du meinst :) Der Stil wirkt für ein eigentlich eher düsteres, atmosphärisches Thema zu poliert. Genau das hat Super Metroid u.a. so stark gemacht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#32

Beitrag von Zeratul »

Shiningmind hat geschrieben: 30. Jun 2021, 16:18 Der Stil wirkt für ein eigentlich eher düsteres, atmosphärisches Thema zu poliert. Genau das hat Super Metroid u.a. so stark gemacht.
Sehe ich genauso. Mir fehlt da auch ein wenig der bedrohliche Soundtrack und die Geräuschkulisse. Für ein Spiel, das den Untertitel "Dread" trägt, ist es irgendwie zumindest anhand des bisher gezeigten Materials das Metroid, in dem sowohl die Umgebung als auch die Gegner am wenigsten bedrohlich wirken.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#33

Beitrag von Cube »

Die meisten gezeigten Szenen finden anscheinend in einer Art Laborumgebung statt, in den Orten wäre eine polierte/kalte/klinische Atmosphäre schon recht passend.

Edit.
Das Spiel scheint halt mehr auf Gattaca denn Star Wars zu machen. :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#34

Beitrag von Screw »

Shadowguy hat geschrieben: 29. Jun 2021, 16:53 Und so erfolgreich wird Dread als 2D teil nicht werden
Wer weiß. Immerhin ist es in Deutschland schon auf Platz 2 der Vorbesteller-Charts (24.06. - 30.06.):
1. ( 1 ) The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Switch, Nintendo)
2. ( 2 ) Metroid Dread (Switch, Nintendo)
3. ( 5 ) WarioWare: Get it Together! (Switch, Nintendo)
4. (NEU) The Medium (PS5, Koch Media)
5. (NEU) Aliens: Fireteam Elite (PS5, Focus)
6. ( 6 ) F1 2021 (PS4, EA)
7. ( 3 ) Mario Party Superstars (Switch, Nintendo)
8. ( 8 ) Sonic Colors Ultimate (Switch, Sega)
9. ( 4 ) Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp (Switch, Nintendo)
10.(10 ) Tales of Arise (PS5, Bandai Namco)
Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#35

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 1. Jul 2021, 10:54 Die meisten gezeigten Szenen finden anscheinend in einer Art Laborumgebung statt, in den Orten wäre eine polierte/kalte/klinische Atmosphäre schon recht passend.

Edit.
Das Spiel scheint halt mehr auf Gattaca denn Star Wars zu machen. :ugly:
Ich hoffe ja, dass dieses Labor dann eher ein Teil der Spielwelt ist und nicht die Hauptlocation. Wenns quasi das Wrecked Ship wie in Super Metroid ist, dann kein Problem aber Metroid lebt von der Erforschung eines abgefuckten, von unfreundlichen Viechern bewohnten Planeten :)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#36

Beitrag von Cube »

So "abgefuckt" sind die Planeten in der Regel doch gar nicht (mal abgesehen von Dark Ether). Das werden die meistens doch gerade erst durch äußere Einflüsse. Und was kann denn ein besser äußerer Einfluß sein, als ein Versuchslober, das diese und jene Fremdkörper mit bringt. :heilig:

Schätze mal die X werden einen Auftritt haben. Nie und nimmer wurden die in Fusion komplett ausgerottet.
Oder noch besser, es gibt einen gleichzeitigen Auftritt der X, der Metroid, der Ing und von Ridleys Art. Und dann gibt es einen X-Ing-Metroid-Ridley-Hybrid. Das wäre mal richtig schön "abgefuckt". :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#37

Beitrag von Screw »

Dread hält sich auf der 2, das wird ein Hit:
Hier sind die aktuell 10 meistvorbestellten Spiele in Deutschland. Die Daten basieren auf Handelsangaben und wurden vom 01.07.21 bis 07.07.21 erfasst.

1. (NEU) Ghost of Tsushima Director's Cut (PS5, Sony)
2. ( 2 ) Metroid Dread (Switch, Nintendo)
Quelle: Gamefront
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#39

Beitrag von Screw »

Q&A Session mit Sakamoto über das Horrorspiel Metroid Dread und das Konzept der gejagten Samus:
Q: Where did the idea of making Metroid into a horror game originate?

We never thought of Metroid Dread as a horror game. It might look like one because of the fear that surrounds Samus, but if anything, I think it’s more about portraying Samus moving forward and overcoming her fears. Taking the tense atmosphere and gameplay around Metroid Fusion’s SA-X, I think we can produce something with more variety and excitement. Metroid Dread was made with that in mind.
Q: In Metroid Dread, E.M.M.I. relentlessly stalks Samus. What was the biggest inspiration when creating this part of the game? How was this horror experience born?

We didn’t take inspiration from anything external and instead wanted to depict something along the lines of SA-X – a powerful enemy in pursuit of Samus. We came up with the design through a desire to express a sense of eeriness, to emphasize the merciless and inorganic horror of E.M.M.I. and the fact that it doesn’t have any emotions – it moves only to capture Samus.
Q: Was there anything left over from the original project 15 years ago that made it into Metroid Dread?

The concept itself has not changed in the last 15 years. The idea of a fearsome enemy hunting down Samus, the strongest warrior, never changed.
https://nintendoeverything.com/sakamoto ... ence-more/
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#40

Beitrag von Wytz »

Bloß der Interviewer nennt es die ganze Zeit Horror spiel und Nintendo kein einziges Mal. Was für eine scheiss Website.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#41

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 17. Jul 2021, 09:01 Bloß der Interviewer nennt es die ganze Zeit Horror spiel und Nintendo kein einziges Mal. Was für eine scheiss Website.
Sakamoto gibt zu, dass es wie ein Horrorspiel wirken könnte:
Q: Where did the idea of making Metroid into a horror game originate?

We never thought of Metroid Dread as a horror game. It might look like one because of the fear that surrounds Samus
und hier erwähnt er "Horror":
Q: In Metroid Dread, E.M.M.I. relentlessly stalks Samus. What was the biggest inspiration when creating this part of the game? How was this horror experience born?

We didn’t take inspiration from anything external and instead wanted to depict something along the lines of SA-X – a powerful enemy in pursuit of Samus. We came up with the design through a desire to express a sense of eeriness, to emphasize the merciless and inorganic horror of E.M.M.I. and the fact that it doesn’t have any emotions – it moves only to capture Samus.
Zuletzt geändert von Screw am 17. Jul 2021, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#42

Beitrag von Wytz »

Wie kommst du auf diese Übersetzung?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#43

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 17. Jul 2021, 09:06 Wie kommst du auf diese Übersetzung?
It might look like one because of the fear that surrounds Samus
https://www.dict.cc/englisch-deutsch/might.html
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#44

Beitrag von Wytz »

It might look like übersetze ich persönlich mit ‚es könnte aussehen wie‘ was ich persönlich nutze um im nächsten Teil des Satzes eben diese Implikation zu verneinen oder zu erklären.

Wie dem auch sei ich hasse so einen Bild Journalismus und ich finde es läbsch dass du auf diesen Zug mit aufspringst für ein paar Klicks oder kurze Aufmerksamkeit. Jeder mit klarem Verstand weiß dass metroid dread maximal ein 12ee rating bekommt und beim ansehen der Screenshots ist absolut klar wie bunt und Teen-freundlich es aussieht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#45

Beitrag von Screw »

Er erwähnt doch selbst, dass EMMI der eigentliche Horror ist.
inorganic horror of E.M.M.I.
Wytz hat geschrieben: 17. Jul 2021, 09:23 It might look like übersetze ich persönlich mit ‚es könnte aussehen wie‘ was ich persönlich nutze um im nächsten Teil des Satzes eben diese Implikation zu verneinen oder zu erklären.
Durch die Erklärung wirkt es dann plötzlich nicht mehr wie Horror?
Ich hab es genau übersetzt wie du, siehe oben. Lies mal meine Sachen.
Viel interessanter ist das Konzept der ständig verfolgten Samus. Sagt euch das zu? Durch diese ständige Jagd entsteht wohl erst der Horror.
Wytz hat geschrieben: 17. Jul 2021, 09:23 Jeder mit klarem Verstand weiß dass metroid dread maximal ein 12ee rating bekommt und beim ansehen der Screenshots ist absolut klar wie bunt und Teen-freundlich es aussieht.
Horror hat viele Spielarten. Siehe Luigis Mansion.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#46

Beitrag von Wytz »

Ja mal wieder ins GV schauen und sehen dass 10 threads als letztes von screw nach oben geschoben wurden ist auch eine Art von Horror. Du hast vollkommen recht, das habe ich nicht bedacht.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#47

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 17. Jul 2021, 11:41 Ja mal wieder ins GV schauen und sehen dass 10 threads als letztes von screw nach oben geschoben wurden ist auch eine Art von Horror. Du hast vollkommen recht, das habe ich nicht bedacht.
Greif mich nur dauernd an. :rofl:
Ich glaub ich mach jetzt mal GV Urlaub. Dann gehts allen besser. :lol:
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#48

Beitrag von knightingale »

Also ich würde jetzt sicher nicht davon ausgehen, dass Metroid Dread ein "Horrorspiel" nach Genrekonventionen wäre. Aber Horrorelemente wird es wohl sehr wahrscheinlich geben.

Verdammt, selbst Toree 3D hat Horrorelemente eingebaut und ich würde es keineswegs als Horror-Jump`n`Run bezeichnen :ugly:
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#49

Beitrag von Shiningmind »

knightingale hat geschrieben: 17. Jul 2021, 13:04 Also ich würde jetzt sicher nicht davon ausgehen, dass Metroid Dread ein "Horrorspiel" nach Genrekonventionen wäre. Aber Horrorelemente wird es wohl sehr wahrscheinlich geben.

Verdammt, selbst Toree 3D hat Horrorelemente eingebaut und ich würde es keineswegs als Horror-Jump`n`Run bezeichnen :ugly:
Mario im Geisterhaus? Ist doch auch schon schrecklich von grinsenden Gespenstern verfolgt zu werden…Bu Huu! :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#50

Beitrag von Screw »

Screw hat geschrieben: 17. Jul 2021, 11:49
Wytz hat geschrieben: 17. Jul 2021, 11:41 Ja mal wieder ins GV schauen und sehen dass 10 threads als letztes von screw nach oben geschoben wurden ist auch eine Art von Horror. Du hast vollkommen recht, das habe ich nicht bedacht.
Greif mich nur dauernd an. :rofl:
Ich glaub ich mach jetzt mal GV Urlaub. Dann gehts allen besser. :lol:
War n Kurzurlaub. :lol: :mrbanana: :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#51

Beitrag von Cube »

Inhalte die einem Angst und Bange machen, sind der Reihe echt nicht fremd. In Fusion sind quasi das Ding und das Alien aufeinandergetroffen, ohne das die irgendwie weichgespühlt wurden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#52

Beitrag von Screw »

Val(v)et hat die Dread preorder gecancelt, weil er eigentlich doch nur 3D Metroid mag und Valve Steam Deck eh viel besser als die Switch ist.
https://outrageousfacts.wordpress.com/2 ... good-time/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#53

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Shiningmind hat geschrieben: 17. Jul 2021, 16:26
knightingale hat geschrieben: 17. Jul 2021, 13:04 Also ich würde jetzt sicher nicht davon ausgehen, dass Metroid Dread ein "Horrorspiel" nach Genrekonventionen wäre. Aber Horrorelemente wird es wohl sehr wahrscheinlich geben.

Verdammt, selbst Toree 3D hat Horrorelemente eingebaut und ich würde es keineswegs als Horror-Jump`n`Run bezeichnen :ugly:
Mario im Geisterhaus? Ist doch auch schon schrecklich von grinsenden Gespenstern verfolgt zu werden…Bu Huu! :ugly:
Da muss ich mal auf A Har in Time verweisen. Die ganze Zeit fragte ich mich, warum das Spiel ab 12 war, bis ich im Geisterlevel die Mission in der Villa gemacht habe, in der man sich vor einem Geist verstecken muss, wenn er einen sieht, verzerrt das Bild und der Ton wird grässlich und... ohne Scheiß, wegen der Stelle würde ich dem Spiel eine 16er Freigabe geben. Mein Herz hat ohne Ende gerast, das hat weder das Alien in Isolation noch einer der Verfolger der modernen Resident Evils so bei mir ausgelöst!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#54

Beitrag von Shiningmind »

Screw hat geschrieben: 22. Jul 2021, 11:42 Val(v)et hat die Dread preorder gecancelt, weil er eigentlich doch nur 3D Metroid mag und Valve Steam Deck eh viel besser als die Switch ist.
https://outrageousfacts.wordpress.com/2 ... good-time/
Wozu bestellt man ein 2D Metroid vor, wenn man eh weiß, dass man keine 2D Spiele mag..und was hat Nintendo damit zu tun? :thinking:
Eigentlich lesen wir doch seit Jahren schon den gleichen Kram von Valet, nämlich dass Nintendo keine Spiele bringt, die ihm gefallen.

Gibt doch zwei ganz einfache Optionen:

1. Nintendo den Rücken kehren, wenn ich unzufrieden bin
2. Keine Nintendo Konsole Day One kaufen und dann enttäuscht sein und seine Emotionen in Blogs niederschreiben, wenn Nintendo nicht das liefert was ich will, sondern erst kaufen, wenn sie liefern was ich will und wenn nicht, siehe Punkt 1.

Life is as difficult as I make it for myself.

Btw. Ich freu mich auf Metroid Dread, finde gut, dass Nintendo das macht weil ich mag 2D Spiele….nicht nur aber eben auch, denn sie sind nette Abwechslungen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#55

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 25. Jul 2021, 14:05 Wozu bestellt man ein 2D Metroid vor, wenn man eh weiß, dass man keine 2D Spiele mag..und was hat Nintendo damit zu tun? :thinking:
Es war wohl ein Notkauf. :thinking:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#56

Beitrag von Clawhunter »

shiningmind, du hast das wirklich sehr treffend formuliert. Wobei ja schon ein paar Xenoblades (hat er sich übers Remaster gefreut?) kamen, die ihn vermutlich glücklich gemacht haben. Aber dass die nicht jedes Jahr erscheinen, ist auch klar. Wobei man vielleicht als Ersatz in diesem Jahr mit Shin Megami glücklich werden könnte?! (ich weiß ist nicht das gleiche, aber stilistisch ist das Spiel auch großartig - insb. im Monsterdesign)
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#57

Beitrag von Shiningmind »

Clawhunter hat geschrieben: 25. Jul 2021, 14:19 shiningmind, du hast das wirklich sehr treffend formuliert. Wobei ja schon ein paar Xenoblades (hat er sich übers Remaster gefreut?) kamen, die ihn vermutlich glücklich gemacht haben. Aber dass die nicht jedes Jahr erscheinen, ist auch klar. Wobei man vielleicht als Ersatz in diesem Jahr mit Shin Megami glücklich werden könnte?! (ich weiß ist nicht das gleiche, aber stilistisch ist das Spiel auch großartig - insb. im Monsterdesign)
Gute Punkte! In seinem Blog schrieb er, dass das Remaster halt nur ein Remaster ist und er das schon dreimal gespielt hat.
Letzten Endes kann er eigentlich doch zufrieden sein über das was bisher so kam:

- Mit Xenoblade 2
- Mario Odyssey
- Zelda BotW

Dazu kommt:

- BotW 2
- Metroid Prime 4
- Vielleicht noch ein Xenoblade

Ich mecker ja manchmal auch über Nintendo aber es ist nicht so, dass sie nichts liefern. Es gibt auch noch andere Zielgruppen als 3D Spieler und die bedient Nintendo auch. Die Frage ist, ob man bereit ist, auch mal über seinen Tellerrand zu schauen (du nennst SMT als bsp. Hat das eine ausladende 3D Welt zum Erkunden?..Ich glaub das ist Valet wichtig)…aber ja..man kann nicht erwarten, dass ein Hersteller meine bevorzugten Genres dauerhaft bedient, wenn ein Konzern wie Nintendo nunmal ein Mainstream-Gewinnorientiertes Unternehmen ist. Und 5-6 größere 3D Titel in der Lebensspanne sind nicht nichts. Diese sind nunmal am aufwendigsten zu produzieren.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#58

Beitrag von Clawhunter »

SMT hat wohl nicht so eine ausufernde Oberwelt wie Xenoblade, aber wie du sagst: man kennt Nintendo ja nun schon ein paar Jahre und weiß was man erwarten kann. Wobei Fauli sagt wohl genau das in seinem Blog: Er sieht es nun auch ein, dass "seine" Art von Spiel eben nicht häufig genug auf Nintendo-Konsolen kommt und er entsprechend auch darüber hinaus schaut (bspw. mit dem Steam Deck, wobei er das ja hauptsächlich interessant findet um alte Xenogears Teile drauf zu spielen^^). Nützt ja auch nix sich Tag für Tag, Jahr für Jahr über Nintendo aufzuregen dass sie nicht das machen was *ich* will. Das kann man machen wenn mal n schlechtes Jahr dabei ist, oder meinetwegen auch 2, aber irgendwann muss man dann auch loslassen^^
Auch seinen persönlichen Geschmack zu vermischen damit was für Nintendo am besten wäre, ist leider der übliche Fehler, den ich sicherlich auch häufiger begangen habe. Titel wie Xenoblade sind nicht die Seller, die die Plattform auszeichnen; sie ergänzen sie und unterstützen sie, und das sehr hilfreich, aber auch ohne sie wäre die Nintendo Switch ein großer Erfolg gewesen. Von daher wäre es nicht richtig von Nintendo hier alles auf diese Art Titel zu setzen; zumal wir hier eben von kreativer Arbeit sprechen: Einfach ein neues Entwicklerstudio aufmachen oder die Anzahl der Entwickler verdoppeln, bedeutet nicht gleich, dass ein neuer Millionenseller vor der Tür steht.

Bei Xenoblade2 gabs ja sogar n großes Addon, das hinterhergeschoben wurde, insofern war das schon vergleichsweise viel. Dass jetzt kein neues von heut auf morgen kommt, ist eigentlich n gutes Zeichen, weil das bedeutet, dass das nächste Spiel wieder richtig fett wird :) *daumendrück*

... und Metroid Prime 4 kommt ja auch noch; also da ist wirklich für jeden was dabei :ugly:
Überhaupt, wer sich so viel mit Videospielen beschäftigt wie Fauli, der soll einfach auf mehreren Plattformen aktiv sein und glücklich werden. Ist doch ganz einfach^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#59

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 25. Jul 2021, 14:52 Ich mecker ja manchmal auch über Nintendo aber es ist nicht so, dass sie nichts liefern. Es gibt auch noch andere Zielgruppen als 3D Spieler und die bedient Nintendo auch. Die Frage ist, ob man bereit ist, auch mal über seinen Tellerrand zu schauen (du nennst SMT als bsp. Hat das eine ausladende 3D Welt zum Erkunden?..Ich glaub das ist Valet wichtig)…aber ja..man kann nicht erwarten, dass ein Hersteller meine bevorzugten Genres dauerhaft bedient, wenn ein Konzern wie Nintendo nunmal ein Mainstream-Gewinnorientiertes Unternehmen ist. Und 5-6 größere 3D Titel in der Lebensspanne sind nicht nichts. Diese sind nunmal am aufwendigsten zu produzieren.
Es ist aber ja nun nicht so, als würde es viele (neue) 2D Spiele von nintendo auf der Switch geben. Mir fielen gerade nur Yoshi, Metroid und Mario Maker 2 ein. Das ist weniger als es erkundungsorientierte 3D Spiele gibt.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#60

Beitrag von Shiningmind »

Ja ich finde Nintendo hat da ne gute Balance gefunden, was 2D und 3D angeht. Es gibt für mich persönlich nur zwei Gründe die ich an Nintendo kritisiere:

1. Alles zu porten was geht anstatt die Neuentwicklung mit diesen Ressourcen voranzutreiben
2. Stärkere Updates zu machen als nur das Nötigste

Das ist eben sehr subjektiv aber wirtschaftlich macht das eben alles Sinn was Nintendo da macht mit den Ports. Ich meine sie haben auf der Wii U die Saat der guten Spiele gesät, die sie jetzt mit der Switch ernten. Für die wenigen Wii U Besitzer blöd aber für alle anderen gut und für Nintendo noch besser. Als Unternehmer würde ich es nicht anders machen.
Antworten