Metroid Dread

Welche sind die besten 2D-Metroids?

Metroid
0
Keine Stimmen
Metroid II: Return of Samus
1
4%
Super Metroid
11
44%
Metroid Fusion
6
24%
Metroid: Zero Mission
4
16%
-
1
4%
Metroid: Samus Returns
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1656
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#121

Beitrag von Sun »

Yoshi hat geschrieben: 25. Okt 2021, 10:03 Das Blinken bedeutet, dass ein Zugang zu einem geheimen Raum in diesem Raum zu finden ist. Generell reicht es, die Karte einfach aufzudecken, dann wird man alle Items finden.
Nein, das stimmt nicht. Ein oder zwei Items habe ich nicht gefunden, weil man auf er Karte gar nicht gesehen hat, dass da noch Wege versteckt sind. Lustigerweise hatte ich ein solches Item im zweiten Durchgang gefunden und beim Suchen von 100% auf meinen ersten Spielstand ist mir genau das nicht aufgefallen. Da gab es weder eine sichtbare Blockade, noch ein blinken auf der Karte.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2136
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#122

Beitrag von Z.Carmine »

Im Spiel ist jedoch die Rede von versteckten Items?
Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich geheime Durchgänge in andere Räume ohne Blinken finden musste.
Allerdings habe ich im Gegensatz zu dir nicht jeden Millimeter aufgedeckt und auch nicht in jedem Moment darauf geachtet, ob plötzlich etwas neues aufblinkte, wenn ich einem geheimen Durchgang nahe kam.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#123

Beitrag von Zeratul »

Danke für die Antworten!
Dann werde ich die vllt auch noch suchen. Normalerweise macht mir die Itemsuche keinen Spaß, aber in Dread fand ich das irgendwie echt gut.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#124

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 25. Okt 2021, 10:09
Yoshi hat geschrieben: 25. Okt 2021, 10:03 Das Blinken bedeutet, dass ein Zugang zu einem geheimen Raum in diesem Raum zu finden ist. Generell reicht es, die Karte einfach aufzudecken, dann wird man alle Items finden.
Nein, das stimmt nicht. Ein oder zwei Items habe ich nicht gefunden, weil man auf er Karte gar nicht gesehen hat, dass da noch Wege versteckt sind. Lustigerweise hatte ich ein solches Item im zweiten Durchgang gefunden und beim Suchen von 100% auf meinen ersten Spielstand ist mir genau das nicht aufgefallen. Da gab es weder eine sichtbare Blockade, noch ein blinken auf der Karte.
Meiner Beobachtung nach bedeutet das Blinken, dass es einen Geheimgang gibt, obwohl der Rand des Raumes komplett ausgefüllt ist. Bei Geheimgängen, die kein Blinken haben, ist die Begrenzungslinie an der Stelle, an der der Geheimgang ist, nicht durchgezogen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2136
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#125

Beitrag von Z.Carmine »

Ich weiß nicht, wie für die Entwickler "verstecktes Item" in dem Zusammenhang definiert ist, vielleicht überlappt das ja mit deiner Beobachtung.

Ich habe stellenweise zuviel zerbombt oder mit Raketen eingedeckt, ohne genau darauf zu achten, ob eine Linie durchgezogen ist oder nicht.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#126

Beitrag von Wytz »

Es blinkt afaik wenn er in Gegenstand in der Nähe ist. Wenn ein Weg noch nicht erforscht ist hingegen nicht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#128

Beitrag von Cube »

Metroid Prime 1 hatte die beste Zero Suit Samus. Nämlich gar keine. \(^_^)/

Irgendwie mache ich mir nach Dread nur noch wenig Sorgen um Prime 4.
Wenn Mercury Steam einen guten Vertreter der Reihe auf die Beine stellen können, dann kann das die Spieleschmiede hinter Tropical Freeze auch. :wytz:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1664
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#129

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 8. Nov 2021, 14:28 Metroid Prime 1 hatte die beste Zero Suit Samus. Nämlich gar keine. \(^_^)/

Irgendwie mache ich mir nach Dread nur noch wenig Sorgen um Prime 4.
Wenn Mercury Steam einen guten Vertreter der Reihe auf die Beine stellen können, dann kann das die Spieleschmiede hinter Tropical Freeze auch. :wytz:
Hast du dir je Sorgen gemacht? Retro Studios hat bislang 5 Spiele veröffentlicht und imo sind alle drei Topspiele. Ich bin da sorgenfrei.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4995
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#130

Beitrag von Screw »

Dread hätte Fauli sicher gefallen, denn da steckt wohl viel von Other M drin.
It’s funny to see how so many of Other M’s ideas are exactly what fans are head-over-heels for in Metroid Dread. The intense, protracted boss fights, that dynamic camera, even the lore-soaked narrative—it all goes back to Other M.
https://www.nintendolife.com/features/m ... -bad-thing
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#131

Beitrag von Wytz »

Wasn das fürn Schrott Artikel? Ich hab nur die Überschrift gelesen aber das reicht schon. Diese 3 Dinge die aufgezählt werden gibt es in einer MENGE spiele. Genre übergreifend gibt es das sogar bei Strategie spielen oder Karten spielen wie hearthstone.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4995
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#132

Beitrag von Screw »

Wytz hat geschrieben: 11. Nov 2021, 22:41 Wasn das fürn Schrott Artikel? Ich hab nur die Überschrift gelesen aber das reicht schon. Diese 3 Dinge die aufgezählt werden gibt es in einer MENGE spiele. Genre übergreifend gibt es das sogar bei Strategie spielen oder Karten spielen wie hearthstone.
erst Artikel lesen, dann urteilen
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#133

Beitrag von Wytz »

Ich hab ihn gelesen und er ist genau so schlimm wie erwartet. Bloated, schwachsinnig und clickbaity. Dreiviertel des Textes sind Hintergrund Infos rund um die Serie die ich persönlich schon wusste. Ein Abschnitt befasst sich mit der Aussage aus dem Titel geht aber Night wirklich darauf ein. Wie auch? Es steckt ja nichts dahinter. Jedes Spiel möchte bossfights, eine dynamische Kamera und eine spannende Geschichte erzählen.

Hollow knight hat alle 3 genannten Dinge. Vermutlich hat team cherry auch an other m orientiert :ugly: .


Um es auf den Punkt zu bringen: diese Dinge stecken heutzutage in jedem Spiel. Wie gut die einzelnen Punkte umgesetzt sind ist die echte Frage. Other m war ne Katastrophe auf ganzer Linie und nichts daran kann irgend ein Spiel als Vorbild dienen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1799
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#134

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 11. Nov 2021, 21:13 Dread hätte Fauli sicher gefallen, denn da steckt wohl viel von Other M drin.
Samus redet zu wenig und hat zu viel an, dass dürfte Herrn F überhaupt nicht gefallen. :ugly:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#135

Beitrag von Zeratul »

Cube hat geschrieben: 12. Nov 2021, 09:50
Screw hat geschrieben: 11. Nov 2021, 21:13 Dread hätte Fauli sicher gefallen, denn da steckt wohl viel von Other M drin.
Samus redet zu wenig und hat zu viel an, dass dürfte Herrn F überhaupt nicht gefallen. :ugly:
Und ist zu alt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2136
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#136

Beitrag von Z.Carmine »

Für mich zwar weniger interessant, aber kostenlos.
Jeder Treffer tödlich, ne danke. Leichteren Modus brauche ich nicht dringend.
Boss Rush später ist sicher nett für manche.

https://nintendoeverything.com/metroid- ... -in-april/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 419
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#137

Beitrag von RedBrooke »

Endlich ein Modus für mich dabei!
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#138

Beitrag von Rippi »

RedBrooke hat geschrieben: 10. Feb 2022, 00:03 Endlich ein Modus für mich dabei!
Der Instant DeatH Modus? :enton:

Ich glaube ich muss es endlich mal spielen, easy klingt zumindest sehgr verlockend :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1656
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#139

Beitrag von Sun »

Das kann jemand der Sekiro schafft auch auf normal spiele. ^^ Abgesehen vom Beginnermodus scheint das echt mehr was für Hardcorefans und Speedrunner das Update. ^^
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#140

Beitrag von Tolja »

Habe das Spiel durch. War etwas kurz, aber insgesamt okay. Hollow Knight fand ich auf jeden Fall besser. So ziemlich in allen Bereichen.
Mir haben besonders die Stimme von Adam, Samus “coolness” und die überbelegten Tasten bei der Steuerung sehr missfallen.

Eine Kaufempfehlung würde ich dem Spiel nicht geben.
Antworten