Metroid Dread

Welche sind die besten 2D-Metroids?

Metroid
0
Keine Stimmen
Metroid II: Return of Samus
1
4%
Super Metroid
11
44%
Metroid Fusion
6
24%
Metroid: Zero Mission
4
16%
-
1
4%
Metroid: Samus Returns
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Metroid Dread

#1

Beitrag von Screw »

2D Metroid für :switch:
Release: 8.10.2021
Zuletzt geändert von Screw am 22. Jul 2021, 11:53, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

die früheren metroids waren mir immer zu dunkel und langsam (und verwirrend mit zurücklaufen und so) aber das hier sieht richtig cool aus; also vom pacing, stimmung und etwas farbenfroher (trotzdem "düster") - richtig nice. Auch audiomäßig (genau wie der zelda-trailer) richtig stimmungsvoll. Freu mich! (was nicht heißt dass ichs definitiv spielen werde, aber freuen tu ich mich :ugly:)
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#4

Beitrag von Kosmo »

Gefällt mir vom Artstyle und der Geschwindigkeit her leider gar nicht :(
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 15. Jun 2021, 18:45 die früheren metroids waren mir immer zu dunkel und langsam (und verwirrend mit zurücklaufen und so) aber das hier sieht richtig cool aus; also vom pacing, stimmung und etwas farbenfroher (trotzdem "düster") - richtig nice. Auch audiomäßig (genau wie der zelda-trailer) richtig stimmungsvoll. Freu mich! (was nicht heißt dass ichs definitiv spielen werde, aber freuen tu ich mich :ugly:)
Sieht eigentlich sogar etwas weniger farbenfroh (und dafür greller) sowie von der Stimmung her kühler aus als Super, Fusion oder Prime 1. :spock:

Ist von den Samus Returns Leuten. Die Neuauflage war ja am schwächsten, wenn Orginal-Inhalte von Metroid II umgesetzt wurden. Vielleicht können sie jetzt mehr aus der Formel rausholen, wenn sie sich nicht mehr an alten Zeug orientieren müssen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Unbesiegbare Verfolger? :scream:
(Zeitweise.)
Naja, hatte Fusion trotzdem mehrfach durchgespielt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

War Metroid Dread nicht der Titel des 2,5D Metroid, das schon in Metroid Prime 3 durch das Scannen eines Terminals angeteasert wurde?

Würde mich jetzt echt mal interessieren, ob sie an dem Spiel wirklich schon seit damals werkeln und sie ihre Konzepte immer und immer wieder über den Haufen geworfen haben oder ob sie jetzt einfach den Namen von damals für ein absolut neues Projekt verwenden. Reiner Zufall wird es ja kaum sein.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#8

Beitrag von kaneda »

Den Artstyle find ich gut. Hat nen Hauch von Portal, also der Artstyle. :) Ansonsten besser als Federation Force 2. ;-P Ma guggn wat bei rum kommt. :)
...under construction_
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Ich bin gespannt und wieder bereit für ein 2D Metroid. Mein letztes war Fusion und das habe ich schon mehrfach durchgespielt. ^^
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#10

Beitrag von RealTemplar »

Nach dem absolut unterirdischen Other M und dem dämlichen Federation Force endlich wieder ernsthaftes (neues) Futter für Metroid Fans. Samus Returns war zwar schon ganz gut, aber letztlich doch nur ein Remake. Die Special Edition wird sofort vorbestellt wenn ich die Chance habe.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Für mich die beste Ankündigung der E3. Es sieht schön schnell aus, der Alien Isolation Einfluss gefällt mir auch ganz gut, also bin ich optimistisch.
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 363
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#12

Beitrag von NIN »

Hab mir mal die Special Edition für 80€ bei mediamart.at vorbestellt :mrbanana:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Sakamoto zur Zukunft von Metroid:
“The Metroid story until this point has dealt with Samus’ strange fate that’s been intertwined around this being called the Metroid. And until now that’s been the focus of the series. But what this game represents is a bit of a pause, or kind of a new start to something else. Nobody wants the Metroid series to end, and we know that. We ourselves don’t want that either: we want people to know that there is some kind of new episode that is waiting in the works. And we want you to look forward with what we do with that next, but there are no specifics now.”
https://nintendoeverything.com/sakamoto ... the-works/
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#14

Beitrag von Tolja »

Ich will MP4. Mit Metroid 2D / 2,5D kann ich irgendwie nicht viel anfangen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#15

Beitrag von kaneda »

Other M, war glaub ich so das schlimmste Metroid was ich je gespielt hab. :/ MP4 wird nicht eher gezeigt bis wir die ersten Regungen der SwitchPro sehen und dann wird das Game vieleicht sogar DER Launchtitel der "neuen" Konsole.^^
...under construction_
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#16

Beitrag von RealTemplar »

Other M habe ich mehrfach angefangen, aber ich konnte mich nie durchringen weiterzuspielen. Das Zero Suit Design, die typischen Fanservice-lastigen Kameraperspektiven, diese generelle Anime-Ästhetik, dazu das stinklangweilige Gameplay, das lineare Level-Design etc.

Es ist beruhigend dass Nintendo und Sakamoto scheinbar die Message verstanden haben und auf derartigen Unfug verzichten. Bleibt nur zu hoffen dass uns in Dread nicht weitere Zero Suit Passagen erwarten, und wenn doch, man ein etwas praktischeres Design gewählt hat.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Um 2D/2,5D-Metroid mal zu testen hab ich mit der :wii: wohl nur Zugang zum schlechtesten Teil. Fand Fauli nicht Other M voll gut?
Sind die ersten beiden schlecht oder kennt die hier keiner?
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#18

Beitrag von Clawhunter »

Fauli gibt Spielen mit sexy weiblichen Charakteren einen Bonus. Das muss man wissen, um seine Bewertungen einschätzen zu können^^
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 18. Jun 2021, 13:26 Um 2D/2,5D-Metroid mal zu testen hab ich mit der :wii: wohl nur Zugang zum schlechtesten Teil. Fand Fauli nicht Other M voll gut?
Sind die ersten beiden schlecht oder kennt die hier keiner?
Other M ist kein 2D Metroid. Die besten 2D Metroids sind Super und Fusion, aber Zero Mission und Samus Returns sind auch gut. Teile 1 und 2 sind ziemlich nervig.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 18. Jun 2021, 15:11
Screw hat geschrieben: 18. Jun 2021, 13:26 Um 2D/2,5D-Metroid mal zu testen hab ich mit der :wii: wohl nur Zugang zum schlechtesten Teil. Fand Fauli nicht Other M voll gut?
Sind die ersten beiden schlecht oder kennt die hier keiner?
Other M ist kein 2D Metroid.
Es hat ja aber 2D Elemente. Richtig 3D ist es deshalb schon mal nicht. Angeblich ist Other M für 2D-Fans:
https://gamingbolt.com/metroid-other-m- ... samus-fans
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#21

Beitrag von Shiningmind »

Metroid Dread ist vorbestellt.

Ansonsten kann meine Stimme nur an Super Metroid gehen. Zwar fühlt sich das Movement heute nicht mehr soo smooth an aber ansonsten ist es hervorragend gealtert und gehört für mich noch immer zu den besten Spielen aller Zeiten. Es war so prägend für ein Genre wie es Zelda, Mario und Tetris war.

Jedoch kommt danach schon Metroid Zero Mission von dem ich ein großer Fan bin. Ja es ist kurz aber es kommt atmosphärisch sehr nah an Super Metroid ran und spielt sich fantastisch. Dieses Spiel ist hervorragend für eine Bahnfahrt oder einen Flug.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#22

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 18. Jun 2021, 15:16
Yoshi hat geschrieben: 18. Jun 2021, 15:11
Screw hat geschrieben: 18. Jun 2021, 13:26 Um 2D/2,5D-Metroid mal zu testen hab ich mit der :wii: wohl nur Zugang zum schlechtesten Teil. Fand Fauli nicht Other M voll gut?
Sind die ersten beiden schlecht oder kennt die hier keiner?
Other M ist kein 2D Metroid.
Es hat ja aber 2D Elemente. Richtig 3D ist es deshalb schon mal nicht. Angeblich ist Other M für 2D-Fans:
https://gamingbolt.com/metroid-other-m- ... samus-fans
Trotzdem kein 2D Metroid.
-----

Super Metroid hat ein paar Sachen, die ausgebessert werden könnten (das diagonale Zielen), aber für so ein altes Spiel ist es unglaublich gut gealtert.

Hoffe, dass Dread einen auf Shadow Complex macht und das Zielen komplett auf den zweiten Analogstick legt. Ist das erste Metroid seit Prime 2 das Zugriff auf das gängige Controller-Design hat. Wird nun bitte voll ausgenutzt.

(btw. Shadow Complex = sehr guter Vertreter des Genre, auch wenn die Präsentation nicht mal von Nathan Drakes Sprecher gerettet werden konnte.)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#23

Beitrag von Wytz »

Ich finde zero mission schon fast am besten. Aber super Metroid ist natürlich innovativer und größer. Auf einen klaren Dritten Platz liegt Fusion.

Den Rest würde ich dann schon einfach unter ‚nicht gut‘ abstempeln.
Benutzeravatar
RealTemplar
Beiträge: 99
Registriert: 12. Okt 2020, 14:07

#24

Beitrag von RealTemplar »

Screw hat geschrieben: 18. Jun 2021, 13:26 Um 2D/2,5D-Metroid mal zu testen hab ich mit der :wii: wohl nur Zugang zum schlechtesten Teil. Fand Fauli nicht Other M voll gut?
Sind die ersten beiden schlecht oder kennt die hier keiner?
Metroid 1 und 2 habe ich beide durchgezockt als sie erschienen sind, da war ich noch ein Kind, aber mittlerweile sind die Teile einfach zu veraltet. Es gibt keine Karte um sich in der Welt zurechtzufinden, bestimmte Attacken, Bewegungsmöglichkeiten und Features die mit Super Metroid dazukamen und das Spielen deutlich komfortabler gemacht haben fehlen noch usw. Beide Titel sind nicht schlecht, aber man muss schon wissen auf was mich sich da einlässt.
Deleted User 62

#25

Beitrag von Deleted User 62 »

UI, ich weiß nicht. Dieses Metroid hat wieder diesen unheimlich generischen Plastik Handygame-Look den Nintendo in letzter Zeit häufiger bringt. Kann ich wenig mit anfangen. Ich hoffe jetzt mal, dass dieses Metroid nicht das ist worüber so lange spekuliert wurde, sondern nur nebenher erscheint.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Glaubt ihr, dass Dread das Zeug dazu hat, das erfolgreichste Metroid zu werden?
Hätte man bei Prime 3 dank der erfolgreichen Wii ja auch vermuten können.
Imo ist Metroid für Nintendo fast so ein Ladenhüter, wie es Banjo für Microsoft ist.
Now that @RGT_85 is verified and talking smack about Metroid sales, I had no choice but to make a video going over the Switch's next big test and why Dread could become the best selling Metroid game
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#27

Beitrag von Shadowguy »

Wie kann Banjo ein Ladenhüter sein ohne Spiele?

Und so erfolgreich wird Dread als 2D teil nicht werden
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#28

Beitrag von Screw »

Shadowguy hat geschrieben: 29. Jun 2021, 16:53 Wie kann Banjo ein Ladenhüter sein ohne Spiele?
Schraube Locker war so ein Ladenhüter, dass kein weiterer Teil mehr kam
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#29

Beitrag von Cube »

Schraube Locker war kein BK-Spiel. Das hat sich nur so genannt.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Video nicht mehr verfügbar
Zuletzt geändert von Screw am 6. Okt 2021, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten