Super Monkey Ball: Banana Mania

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Super Monkey Ball: Banana Mania

#1

Beitrag von Screw »

Da ist es. Boxart und Screenshots:
https://nintendoeverything.com/super-mo ... ts-leaked/
Zuletzt geändert von Screw am 5. Aug 2021, 18:19, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

dass Monkey Target dabei ist, ist schonmal gut. Hauptsache sie verzichten auf Bosskämpfe...
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

ja wie cool war das denn? Sie haben kurz eingeblendet, dass Super Monkey Ball + Super Monkey Ball 2 + Super Monkey Ball Deluxe Remastered würden. Bin mir nicht sicher wie ichs deuten sollte (obwohl ich mir den Part zweimal angeschaut habe im Nintendo Direct) aber glaube sie meinen dass diese Remaster im Super Monkey Ball Banana Mania inkludiert seien. Oder dass das Spiel "nur" aus diesen Remastern besteht? Egal. So oder so richtig nice. Mein Highlight schlechthin! Wollte eh schon lange mal wieder SMB2 spielen, insofern must-have!
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#4

Beitrag von Kosmo »

Ich glaube auch dass es eine remaster collection ist. Die Level kamen mir alle bekannt vor. Aber monkey Ball 1 und 2 sind so toll.. Da schlage ich auf jeden Fall zu!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Es wird laut Gamefront über 300 Level geben.
Release: 5.10.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

das ist cool, kann man n bisschen mit rumspielen. Ich erinner noch, dass man theoretisch übers Action Replay (hatte ich für ein paar US-Spiele) beim Gamecube einen "Super-Jump" hätte aktivieren können, aber glaub hab ich nie ausprobiert (wofür auch Super?).
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#10

Beitrag von Kosmo »

Also für mich ist es genau das was ich wollte. Ich könnte mich kaum mehr freuen (außer es wären neue Levels in diesem Stil). Aber alleine die Möglichkeit zu haben wieder Monkey Race, Ziel, Billard, Golf oder Baseball zu spielen ist den Kauf schon wert! Was ich noch nicht weiß ist wo der Unterschied zwischen der digitalen und der normalen und der retail Version ist.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#11

Beitrag von Clawhunter »

TARGET!!!!

MONKEY TARGET!!!

Ich bin voll bei dir :)
richtig genial! Dachte mir als Banana Blitz neuaufgelegt wurde, warum man ausgerechnet das schlechteste* Monkey Ball (mit Bosskämpfen!) neu machen muss, insofern wird hiermit (hoffentlich) alles gut.


*ehrlich gesagt weiß ich nicht obs das schlechteste ist, aber es ist schlecht genug um alles noch schlechtere lieber zu verdrängen :)
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#12

Beitrag von Kosmo »

Kann dir nur zustimmen. Banana blitz HD habe ich nur Runde 5 Stunden gespielt. Es ist unfassbar schlecht. Zuerst Babyleicht, dann von jetzt auf gleich unglaublich frustrierend schwer. Die Sprungmechanik ist furchtbar, genauso wie die Bosse und Minigames. Da ist wirklich alles falsch gelaufen.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#14

Beitrag von Kosmo »

Sind da auch neue Levels dabei? Wenn es nur Teil 1 und 2 sind habe ich scheinbar doch einige vergessen..🧐
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#15

Beitrag von Yoshi »

Kosmo hat geschrieben: 14. Jul 2021, 22:38 Sind da auch neue Levels dabei? Wenn es nur Teil 1 und 2 sind habe ich scheinbar doch einige vergessen..🧐
Keine neuen Level, aber Deluxe hatte einige Level zusätzlich zu denen aus 1 & 2. Die sind auch mit dabei (es ist quasi ein Remaster zu SMB DX).
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#16

Beitrag von Clawhunter »

hauptsache sie orientieren sich an Monkey2, dass man auch ne gute Chance hat alle Level zu sehen auch wenn man häufiger stirbt.
Benutzeravatar
Kosmo
BigN Fan
Beiträge: 160
Registriert: 27. Apr 2020, 22:36
Nintendo Switch Friendscode: SW-6400-2518-2620
Xbox Live Gamertag: QuadratDaemon
PlayStation Online-ID: QuadratDaemon

#17

Beitrag von Kosmo »

Yoshi hat geschrieben: 15. Jul 2021, 01:24
Kosmo hat geschrieben: 14. Jul 2021, 22:38 Sind da auch neue Levels dabei? Wenn es nur Teil 1 und 2 sind habe ich scheinbar doch einige vergessen..🧐
Keine neuen Level, aber Deluxe hatte einige Level zusätzlich zu denen aus 1 & 2. Die sind auch mit dabei (es ist quasi ein Remaster zu SMB DX).
Danke für den Hinweis. Deluxe hatte ich tatsächlich nie gespielt. Das wird der Grund sein. Nach dem furchtbaren Banana Blitz kann meine Monkey Ball Seele wirklich wieder etwas richtig gutes gebrauchen :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#20

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#21

Beitrag von Screw »

Banana Mania mausert sich mit all den Gastauftritten zu Segas MK8.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#24

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#25

Beitrag von Shiningmind »

Ich finds schade, dass es Yoshi getestet hat. Einfach weil ich glaube, dass er da sehr befangen ist. Ich hätte hier gerne einen anderen Tester gesehen jemand der schon auch für Geschicklichkeit zu haben ist aber die Reihe nicht sehr gut kennt und Yoshi dann als Zweitmeinung.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Der Reiz der Monkey Ball Spiele ist imo, dass man einen Kurs noch mal versuchen will. Und noch mal. Und dann ist eine Stunde rum.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#27

Beitrag von Yoshi »

Shiningmind hat geschrieben: 5. Okt 2021, 19:50 Ich finds schade, dass es Yoshi getestet hat. Einfach weil ich glaube, dass er da sehr befangen ist. Ich hätte hier gerne einen anderen Tester gesehen jemand der schon auch für Geschicklichkeit zu haben ist aber die Reihe nicht sehr gut kennt und Yoshi dann als Zweitmeinung.
Das ist ja nicht ohne weiteres möglich, aus mehreren Gründen: WIr erhalten natürlich immer nur ein Testmuster je Spiel und das lässt sich bei einem solchen Pre-Release-Review auch nicht durch den Kauf einer Kopie ausgleichen. Der Test war online Tage bevor das Spiel überhaupt erhältlich war. Meines Wissens gibt es auch niemanden sonst in der Redaktion, der interessiert an Monkey Ball wäre. Davon ab: Es gibt nur ein anderes Monkey Ball, bei dem ich einen Stempel erwägen würde, den ersten Teil. Und ich bin auch kein großer Fan von Rereleases / Remasters / Remakes.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#28

Beitrag von Clawhunter »

Screw hat geschrieben: 5. Okt 2021, 21:17 Der Reiz der Monkey Ball Spiele ist imo, dass man einen Kurs noch mal versuchen will. Und noch mal. Und dann ist eine Stunde rum.
naja das schöne an Monkey Ball 2 war halt, dass man durch längeres Spielen freischaltete mehr Leben zu haben; so wurde man gleichzeitig (durchs viele Spielen) besser und hatte aber durch die Mehrzahl an Leben sowieso ne erhöhte Chance weiter zu kommen. Das ist inbesondere wichtig, wenn man eben gerne alle Level spielen will (also auch die Bonuslevel, die nur freigeschaltet werden, wenn man kein Continue benötigte) aber wahnsinnig werden würde dies mit 3 Leben zu probieren. Was ich damit sagen will: Bei Monkey 2 hing ich zwar auch manchmal mit Dutzenden Leben an einem Level, aber weiß nicht ob überhaupt mal "stundenlang" an einem Level, das ging schon schneller. Ich hab letztens n anderes Monkey Ball ähnliches Spiel gespielt und habs nicht ausgehalten, vermutlich weil die Ladezeiten zu lang waren; habn bisschen Sorge dass ich selbst Monkey Ball heute nicht aushalten würde... aber werds irgendwann unbedingt probieren :)
Der Test liest sich auf alle Fälle sehr vielversprechend. Finds hier auch gar nicht schlimm dass Yoshi den geschrieben hat, ist ja nicht Sonic wo er voreingenommen ist :ugly:

Stempel bedeutet besser als grüne Ampel or what?
Zuletzt geändert von Clawhunter am 5. Okt 2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#29

Beitrag von GamepadRanger »

Yoshi hat geschrieben: 5. Okt 2021, 21:55
Shiningmind hat geschrieben: 5. Okt 2021, 19:50 Ich finds schade, dass es Yoshi getestet hat. Einfach weil ich glaube, dass er da sehr befangen ist. Ich hätte hier gerne einen anderen Tester gesehen jemand der schon auch für Geschicklichkeit zu haben ist aber die Reihe nicht sehr gut kennt und Yoshi dann als Zweitmeinung.
Das ist ja nicht ohne weiteres möglich, aus mehreren Gründen: WIr erhalten natürlich immer nur ein Testmuster je Spiel und das lässt sich bei einem solchen Pre-Release-Review auch nicht durch den Kauf einer Kopie ausgleichen. Der Test war online Tage bevor das Spiel überhaupt erhältlich war. Meines Wissens gibt es auch niemanden sonst in der Redaktion, der interessiert an Monkey Ball wäre. Davon ab: Es gibt nur ein anderes Monkey Ball, bei dem ich einen Stempel erwägen würde, den ersten Teil. Und ich bin auch kein großer Fan von Rereleases / Remasters / Remakes.
Interessiert schon, aber ich hätte es niemals so zeitnah schaffen können >.<

[mention]Clawhunter[/mention]
Der Stempel ist die uneingeschränkte Empfehlung, also ja - besser als die grüne Ampel
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#30

Beitrag von Screw »

Shirosaki würde gern ein neues Monkey Ball entwickeln:
“As this game and the previous one are remakes, I do feel that I want to create a new Super Monkey Ball game. I have ideas on what it could be like. I’m looking forward to seeing how Super Monkey Ball will grow. This is not something I can do on my own, so I would like everyone to first enjoy Banana Mania and if there are enough voices looking forward to the next title, it may come true. I have been looking at everyone’s reactions on social media and no matter what language it’s in, I always translate it and read through them. I would be overjoyed if we could create the future of a new Super Monkey Ball together.”
https://nintendoeverything.com/super-mo ... -new-game/
Antworten