Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

#1

Beitrag von Guybrush Threepwood »

LOL



ROFL
Deleted User 67

#2

Beitrag von Deleted User 67 »

CHAOS!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#3

Beitrag von Cube »

Chaos!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#5

Beitrag von Cube »

Die Demo ist schon auf die PS5 runterladen, startet aber nicht.



Chaos!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Au weh, das gibt definitiv üble Shadow the Hedgehog Flashbacks.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#7

Beitrag von Tolja »

Ich finde das so übel. Und ich dachte Elden Ring würde nicht so gute Grafik haben. Aber verglichen mit dem meisten Zeug von SQE ist das ne echte Augenweide.

Fand irgendwie alles langweilig. Guardians sieht gut aus, aber bei dem Gameplay bin ich sehr skeptisch ob das auf Dauer Spaß macht.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#8

Beitrag von Zeratul »

Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll: Babylon's Fall oder das hier...

Aber fürn Trinkspiel ist der Trailer bestimmt super. Jedes mal nen Kurzen wenn "Chaos" fällt und man hat nen spaßigen Abend.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Oh... mein... Gott... äh... ich meine natürlich: Chaos! :ugly:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Unterirdischer Chaos.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#11

Beitrag von Zeratul »



"Chaos!" wurde übrigens 8 mal im Trailer gesagt. :D
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Bester Trailer der E3! :lol:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1679
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

K OS
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#14

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Die Demo funktioniert immer noch nicht. Es ist fantastisch! Niemand hätte sich vorher so viel Chaos ausdenken können.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#15

Beitrag von Tolja »

Hier finden es wirklich alle schrecklich. ^^ Aber es gibt auch Leute, die das tatsächlich gut finden. Ich weiß nicht was an dem Trailer gut sein soll.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#16

Beitrag von Screw »

Das ist ja wieder so ein schlimmes Warriorsspiel, oder?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#17

Beitrag von Z.Carmine »

Hast du den Trailer gesehen?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 15. Jun 2021, 12:52 Hast du den Trailer gesehen?
ja, nur Kämpfe! mit Kommentaren.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#19

Beitrag von Z.Carmine »

Bisschen wenig Gegner für ein Warriors-Spiel, oder nicht?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#20

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 15. Jun 2021, 12:56 Bisschen wenig Gegner für ein Warriors-Spiel, oder nicht?
ich dachte, das kommt, weil in geschlossenen Räumen nicht so viele Gegner sein können. :ugly:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#21

Beitrag von Clawhunter »

ich hab den trailer das erste mal ohne Ton gesehen (und fands lahm), wer hätte gedacht dass ich so viel Chaos verpasst habe XD
Nur schade, dass Chaos nicht im Titel ist, scheint ja n wichtiger Charakter zu sein.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#22

Beitrag von Z.Carmine »

Kann ja nicht jeder die Demo selbst spielen:
https://www.gematsu.com/2021/06/strange ... n-gameplay
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#23

Beitrag von Sun »

Ne, Sony verlangt Geld von mir fürs Spielen der Demo, daher verzichte ich. ^^ Wäre schon neugierig gewesen wie es sich spielt. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#24

Beitrag von Z.Carmine »

Hey, ich müsste deutlich mehr Geld dafür ausgeben. :ugly:

Könnte vom gesehenen her schon gut werden.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#25

Beitrag von Tolja »

Hab’s gestern noch im Tutorial ausgemacht. Die Grafik geht mal gar nicht. Auflösung niedriger, als bei Xenoblade 2 auf der Switch?
Deleted User 62

#26

Beitrag von Deleted User 62 »

Kann ich bestätigen. Die Demo hat sich okay gespielt und lässt eine gute Variation im Build zu aber optisch kommt das Spiel gefühlt 2 Generationen zu spät. Verwunderlich wie SQ so etwas auf den Markt schmeißen kann.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#27

Beitrag von Clawhunter »

vor allem mit dem Final Fantasy im Titel.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 319
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#28

Beitrag von Law »

Iceman hat geschrieben: 19. Jun 2021, 07:04 Kann ich bestätigen. Die Demo hat sich okay gespielt und lässt eine gute Variation im Build zu aber optisch kommt das Spiel gefühlt 2 Generationen zu spät. Verwunderlich wie SQ so etwas auf den Markt schmeißen kann.
Nach Balan Wonderworld, The Quiet Man und co. wundert dich das? Aber mal ab davon, Square hat es bisher ja nicht auf den Markt geschmissen. Das ist ne wackelige pre-Alpha Demo um Feedback einzuholen, wie eben damals bei Nioh. Und das ist hier ne gute Entscheidung gewesen, denn die Basis ist nicht schlecht.


Ich hab die Demo gespielt und sie hat mir überraschend gut gefallen. Das Job/ und Kontersystem hat Spaß gemacht und bietet noch ne Menge Potenzial. Hatte das im kommenden Podcast schon erwähnt, aber es ist weniger Dark Souls, als mehr ne Mischung aus Sekiro und God of War (2018). Beim Bosskampf muss man wirklich die Systeme des Games verstehen und beherrschen, sonst wird man von Garland zerlegt.

Wenn noch an Dingen wie der Zeit, um nach nem Treffer wieder aufzustehen, und eben allgemein der Technik gearbeitet wird, sehe ich hier ein wirklich interessantes Game auf uns zu kommen. Die Charaktere und Story mal ausgeklammert, da könnten sie sich höchstens noch retten, wenn sie sich selbst nicht so ernst nehmen würde.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#29

Beitrag von Ryudo »

Das Feedback der Demo fließt in den Entwicklungsprozess ein:
  • Framerate stabilisieren
    Gesamtgrafik und Beleuchtung anpassen
    Sichtbarkeit beim Auftreffen der Kamera auf die Wand anpassen
    Sturzschaden anpassen
    Anpassung der MP-Wiederherstellung für Seelenschild und Burst
    Anpassen des Break-Systems
    Die PS5-Version soll Adaptive Trigger unterstützen
    Frames für die Verwendung von Tränken reduzieren
    Verbesserung der Fähigkeitssteuerung
    Timing des Abbrechens anpassen
    Beibehaltung der Wirkungsanzeige für Schwarze Magie, auch wenn sie unterbrochen wird
    Einstellung der Drop-Position für Magie, wenn kein Lock-On vorhanden ist
    Hinzufügen von Vorteilen zur Verbesserung der Job-Affinität von Ausrüstung
    Gegenstände, die fallen gelassen werden, können nun durch Berührung erhalten werden
    Gegenstände erhöhen die Erfahrung für bestimmte Jobs, wenn sie benutzt werden
    Anpassung der KI und Aktionen kleinerer Feinde
    Anpassung der Sichtbarkeit von fliegenden Feinden
    BGM und Soundeffekte anpassen
    Menü-Layout und Reaktion anpassen
    Hinzufügen von Stärkungs-/Abschwächungssymbolen und Verbündetenstatus
    Sortierung von Gegenständen hinzufügen
    Anpassbares Optionsmenü hinzufügen
    Tutorials für jeden Waffentyp hinzufügen
    Ausrüstung und Fähigkeiten der Verbündeten können geändert werden
    Hinzufügen einer neuen Funktion zum vorübergehenden Verstärken von Verbündeten
    Anpassung der Schwierigkeitsbalance und Neuanordnung der Schwierigkeitsgrade von Leicht-Normal-Schwer bis Story-Action-Schwer
Da sind teilweise so grundlegende Sachen dabei, dass ich mich frage, was sich die Entwickler beim Schaffensprozess überhaupt so denken.

https://www.play3.de/2021/09/12/strange ... sy-origin/
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#30

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 12. Sep 2021, 12:02 Da sind teilweise so grundlegende Sachen dabei, dass ich mich frage, was sich die Entwickler beim Schaffensprozess überhaupt so denken.
"Wir sind nicht perfekt, wollen aber ein sehr gut aufgenommenes Spiel auf die Beine stellen. Also warum nicht die potentielle Spielerschaft mit beim Entwicklungprozess einbeziehen?"

Wie es bei Ni-Oh oder Hades gemacht wurde.
Antworten