Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

Shadowguy
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

Beitrag von Shadowguy »

Oh für den preis kauf ich den deason pass viellwicht noch. Das spiel hatte mir sehr viel spaß gemacht
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Alle DLCs schon da und günstiger ist für mich auch reizvoll, aber noch habe ich genug anderes.
Immerhin sollten Leute und Ausrüstung bei mir selbst für einen eventuellen Sprung bereit sein, da ich nach Storyabschluss eine Zeit lang weitergespielt habe.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Nun ja. Ich habe mir den DLC zugelegt. Ich finde ihn nicht gut. Meiner Meinung nach wird zu viel wiederverwertet. Der zweite DLC fühlt sich für mich gestreckt an und recyclet auch noch von sich selbst, und da meine ich schon nur den "Story-Part". Wer davon begeistert ist, kann eine Weile mehr damit verbringen.
Und dann besteht für mich noch ein Schwierigkeitsproblem. Im Gegensatz zu Nioh kann man die DLCs nur auf dem Schwierigkeitsgrad durchspielen, den sie selbst neu bringen. Zur Vereinfachung hat man optional einen "Extra Mode", in dem man unter anderem nicht gebrochen werden kann und keine MP verbraucht.
Gegen Ende wurde es mir selbst damit zu nervig (one-hit-kills und gefühlt tanky Bosse. Und nein, ich war nicht unterlevelt und habe auch nicht die Ausrüstung vergessen.).
Da kam mir eine Eingebung, die sich als richtig herausgestellt hat. Man kann dabei unbesiegbar sein, mit genug Affinität des richtigen Jobs. Großartiges Schwierigkeitsdesign. :ugly:
Zu allem Überfluss gab es auch noch öfter Fehlermeldungen bezüglich des Speicherns (das Speichern selbst hat aber schon geklappt) und es ist mehrfach abgestürzt. Konsolencash leeren/reseten als Tip aus dem Internet sowie Neuinstallation des Spiels hatten nicht geholfen.
Schade.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Das hört sich aber leider nach einer absoluten Katastrophe und einem unfertig veröffentlichten Spiel an. Damit ist es letztlich sogar schlimmer geworden als anfangs befürchtet.
Shadowguy

Beitrag von Shadowguy »

Ryudo hat geschrieben: 11. Apr 2023, 10:01 Das hört sich aber leider nach einer absoluten Katastrophe und einem unfertig veröffentlichten Spiel an. Damit ist es letztlich sogar schlimmer geworden als anfangs befürchtet.
Seine Aussage bezog sich ja nur auf den DLC. Das eigentliche spiel wirkt komplwtt fertig und ist auch wirklich gut gelungen wie ich finde. Der dlc wirkte aber tatsächlich eh recht uninteressant
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ich hab vor kurzem mal damit angefangen, bin aber noch nicht sehr weit. Erster Eindruck ist mäßig. Optisch alles andere als ansprechend. Wirkt wie ein Spiel aus der letzten Generation, das kein Upgrade erfahren hat. Der Anfang ist auch sehr verworren. Videosequenz, dann Kampf gegen einen Boss, dann wird das Kampfsystem erklärt, wieder Videosequenz, dann Weltkarte. Die Erklärung des Kampfsystems war ziemlich nervig, da sie a) erst nach (!) dem Bosskampf erfolgte und b) in einer surrealen Welt spielte, die ich überhaupt nicht zuordnen konnte. Ich hoffe jetzt mal, dass es besser wird.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

„What a bullshit!“ war zwar der Ausruf des Protagonisten nach der ersten richtigen Mission als er sich einfach die Kopfhörer aufzog und pseudo-cool hinaus spazierte, aber eigentlich hat er mir die Worte aus dem Mund genommen. Irgendwie ganz seltsam dieses Spiel. Man wird andauernd mit irgendwelcher Rüstung als Belohnung zugeballert. Was FFXVI zu wenig an Rüstung hatte, hat dieses Spiel scheinbar zu viel. Die Umgebung ist grau in grau und lässt üble PS2-Flashbacks aufblitzen. Wobei FFX damals trotz schwächerer Graphik künstlerisch um Welten besser aussah. Das hier wirkt eher wie ein verlorener Klon eines Castlevanias. Die Tastenbelegung ist auch ganz seltsam. Den Touch-Button in der Mitte des Controllers braucht man für sämtliche Interaktivität mit der Umgebung und R1 zum Angriff. Die Mission hat mich derart verschreckt, dass ich dann doch erstmal zu Crisis Core gegriffen habe.
War dann aber doch überrascht, wie viele Leute hier aus dem Forum das Spiel besitzen. Habt ihr euch das alle gekauft, um es zu verbrennen oder gab es das mal via PS Plus?
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 12. Sep 2024, 22:10 Die Umgebung ist grau in grau und lässt üble PS2-Flashbacks aufblitzen.
Meinst du PS3-Flashbacks? In der PS2-Generation waren die Spiele meistens ja doch noch recht bunt.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Das hier und Crisis Core sind laut PS-Store zumindest in PS+ Extra.
Die Ausrüstungsmasse haben sie von Nioh übernommen. :ugly:
Shadowguy

Beitrag von Shadowguy »

Ryudo hat geschrieben: 12. Sep 2024, 22:10 „What a bullshit!“ war zwar der Ausruf des Protagonisten nach der ersten richtigen Mission als er sich einfach die Kopfhörer aufzog und pseudo-cool hinaus spazierte, aber eigentlich hat er mir die Worte aus dem Mund genommen. Irgendwie ganz seltsam dieses Spiel. Man wird andauernd mit irgendwelcher Rüstung als Belohnung zugeballert. Was FFXVI zu wenig an Rüstung hatte, hat dieses Spiel scheinbar zu viel. Die Umgebung ist grau in grau und lässt üble PS2-Flashbacks aufblitzen. Wobei FFX damals trotz schwächerer Graphik künstlerisch um Welten besser aussah. Das hier wirkt eher wie ein verlorener Klon eines Castlevanias. Die Tastenbelegung ist auch ganz seltsam. Den Touch-Button in der Mitte des Controllers braucht man für sämtliche Interaktivität mit der Umgebung und R1 zum Angriff. Die Mission hat mich derart verschreckt, dass ich dann doch erstmal zu Crisis Core gegriffen habe.
War dann aber doch überrascht, wie viele Leute hier aus dem Forum das Spiel besitzen. Habt ihr euch das alle gekauft, um es zu verbrennen oder gab es das mal via PS Plus?
Ich hab das Spiel und hatte auch deutlich mehr Spaß damit als mit FF15. Die Story wird allerdings nicht wirklich besser. Die ist vorhandenen und teils bescheuert, aber geht schon. Das Kämpfen ist allerdings richtig geil im Verlauf des spiels. Wenn man erstmal mehr Klassen und Skills zur Verfügung hat macht das richtig laune.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

@Guybrush Threepwood: Tatsächlich dachte ich an Chaos Legion, aber du hast recht. Auf der PS3 war es oft düsterer.

@Z.Carmine Genau darüber, also PS+ extra spiele ich es auch.

@Shadowguy Nach Crisis Core gebe ich dem Spiel vielleicht wieder ne Chance. Mal schauen.
Antworten