Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#31

Beitrag von Z.Carmine »

Erscheinungsdatum bekannt gegeben, 18.03.2022.
Ausserdem soll es "bald" eine neue Demo mit Multiplayer-Features geben für PS5 und Series.


Edit:Die Demo soll schon für PS5 und Series verfügbar sein, bis 11. Oktober.

https://www.gematsu.com/2021/10/strange ... box-series
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#32

Beitrag von Cube »

Ähhh...

:enton:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#34

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das macht mir das Spiel sympathisch. Bullshit ist die passende Antwort zu vielen dramatischen Dialogen in JRPGs, insbesondere, wenn sich der Endkampf nährt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte gelesen, es ginge eher um das Smartphone und Musik.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#36

Beitrag von Darkie »

Also grafisch sieht das Spiel echt nicht schön aus. Gebiet zwei habe ich gestern nicht gesehen, aber Gebiet eins flimmert, hässlich Texturen und sieht langweilig und leblos aus. Vom Gameplay weiß ich auch noch so recht, alleine und ohne weitere Teammitglieder wäre es glaube besser und übersichtlicher. Da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#37

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Z.Carmine hat geschrieben: 2. Okt 2021, 09:17 Ich hatte gelesen, es ginge eher um das Smartphone und Musik.
Wäre ich in einem japanischen Rollenspiel, würde ich es auch so machen. Am Ende beginnt sie noch mit der Power of Friendship!
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#38

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte aber auch vorher keine Ahnung, dass es in der Welt von SoP überhaupt Smartphones gibt. Ob es wirklich ein iPhone ist, wie ich woanders gelesen habe, kann ich da oben nicht erkennen.
In Final Fantasy 1 gab es vermutlich noch keine, aber das habe ich auch nur einmal vor vielen Jahren gespielt. Das stammt ja noch aus einer Zeit, in der es keine Smartphones gab. ^^

Die Bullshit-Reaktion auf den Text vorher ist aber nachvollziehbar. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#39

Beitrag von Rippi »

Bin noch in der ersten Mission, aber spielerisch gefällt es mir bisher echt gut, Trailer schaue ich mir gar nicht erst an sondern spiele lieber selbst ^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#40

Beitrag von Clawhunter »

aber bei den Dialogen geht doch mal nix. Man weiß nicht ob sich das Spiel selbst ernst nehmen möchte und ich glaube das Spiel weiß es selbst nicht so genau. So ist es weder witzig noch ernst, sondern einfach nur meschugge.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#41

Beitrag von Z.Carmine »

Rippi hat geschrieben: 2. Okt 2021, 12:35 Bin noch in der ersten Mission, aber spielerisch gefällt es mir bisher echt gut, Trailer schaue ich mir gar nicht erst an sondern spiele lieber selbst ^^
Ich würde auch lieber die Demo spielen, statt cringe durch soziale Netzwerke oder so mitzubekommen. Aber aus Gründen gibt es keine old gen Demo. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#42

Beitrag von Darkie »

Die old Gen Demo läuft exklusiv auf der aktuellen Gen. :mrbanana:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#43

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 2. Okt 2021, 10:10
Z.Carmine hat geschrieben: 2. Okt 2021, 09:17 Ich hatte gelesen, es ginge eher um das Smartphone und Musik.
Wäre ich in einem japanischen Rollenspiel, würde ich es auch so machen. Am Ende beginnt sie noch mit der Power of Friendship!
Du würdest nach dem "Bullshit" also kommentarlos dein Handy zücken, Musik laut abspielen, nach draußen gehen und erst dann deine (halbgare) Erklärung abgeben, warum es "Bullshit" für dich ist? :spock:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#44

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ach, Mist, der erklärt sich im Anschluss noch? Schade, dann ist die Szene doch nicht so geil, wie ich dachte.

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde es beim Bullshit belassen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#45

Beitrag von Ryudo »

Jeder Trailer zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Fast so wie bei SchleFaZ. Hier würde es sogar mit dem Trinkspiel passen. Wobei die Erwähnung von „Chaos“ fast schon zu einfach wäre. Immer einen trinken, wenn ne neue Figur mit absurden Klamotten die Szene betritt.
Also selbst für JRPG-Verhältnisse sieht das einfach seltsam aus.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#46

Beitrag von Tolja »

Der Typ ist mit seinem Phone genauso cool, wie Sonic.

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1779
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#47

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 3. Okt 2021, 00:27 Ach, Mist, der erklärt sich im Anschluss noch? Schade, dann ist die Szene doch nicht so geil, wie ich dachte.

Um deine Frage zu beantworten: Ich würde es beim Bullshit belassen.
Dann würdest du wohl ein bisschen bessere Drehbücher schreiben als die Leute, die hier dran arbeiten. :sweat:

Ryudo hat geschrieben: 3. Okt 2021, 12:58 Jeder Trailer zaubert mir ein Schmunzeln ins Gesicht. Fast so wie bei SchleFaZ. Hier würde es sogar mit dem Trinkspiel passen. Wobei die Erwähnung von „Chaos“ fast schon zu einfach wäre. Immer einen trinken, wenn ne neue Figur mit absurden Klamotten die Szene betritt.
Also selbst für JRPG-Verhältnisse sieht das einfach seltsam aus.
Hm, nicht wirklich? Die Klamotten sehen für JRPG-Verhältnisse zum großen Teil sogar recht konservativ/langweilig aus.

Aber ja, die Handlung scheint recht unterhaltsam zu sein, wenn auch nicht auf die Art wie von den Machern beabsichtigt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#48

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#49

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#50

Beitrag von Sun »

Und hier nochmal als Quote mein Fazit zu der Demo:
Ich bin etwas zwiegespalten nach Spielen der Demo von Stranger of Paradise. Die Technikprobleme machen mir dabei wenig Sorgen. Evtl. bekommen sie es noch hin bis zum Release und wenn nicht, dann würde mich das auch wenig stören. Allerdings ist mir das Kampfsystem einen kleinen Tick zu komplex geraten und ich weiß nicht, ob ich damit klarkommen würde. Das Jobsystem finde ich dagegen total interessant und auch der viele Loot stört mich nicht bzw. zum Teil mag ich sowas ja auch.

Besonders Sorge bereitet es mir aber, dass ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad mit dem Boss aus dem ersten Gebiet ordentlich Probleme hatte. Für den habe ich wirkliche lange gebraucht und zwischendurch noch ein paar Level gegrindet. Normal durch die Gebiete zu kommen war dagegen kein Problem. Auf leicht war der Boss hingegen gar keine Herausforderung mehr. Es wäre wirklich schade, wenn ich wegen zu schwerer Bosse komplett auf eine Herausforderung verzichten müsste. Auch etwas weniger lineare Gebiete wäre noch etwas was ich mir wünschen würde. Bis zum Release ist ja noch etwas Zeit, daher habe ich Hoffnung, dass bis dahin aus einer durchwachsenen Demo ein gutes Spiel werden kann.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#51

Beitrag von Z.Carmine »

Nochmal neue Infos unter anderem zu Charakteren.

https://www.gematsu.com/2021/11/strange ... ities-more
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#52

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wollte mal fragen, ob es noch jemanden so geht wie mir. Ich wünschte mir, das Spiel wäre ein simpleres Charakter Action Game wie Devil May Cry. Denn tatsächlich geht es mir bei dem Spiel so wie beim Reboot von Devil May Cry von Ninja Theory damals: Ich würde es gerne kaufen, wenn es günstiger ist, um dann den ganzen Bullshit ohne viel Investition zu genießen. Wenn es sich wie dmc damals als gutes Spiel entpuppen würde, umso besser, aber an sich geht es mir um den puren und reinen Bullshit.
Aber leider ist das ein Soulslike und ich käme zwar vielleicht um den Vollpreis herum (wenn ich raten muss, spätestens im Juli), aber ich müsste mir den Bullshit hart erarbeiten. Ich weiß nicht, ob der Bullshit die Mühe lohnt.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#53

Beitrag von Ryudo »

Soll es nicht einen Cinema-Mode geben?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#54

Beitrag von Z.Carmine »

In einer der News steht: "Hard – A difficulty for players who are skilled at action games, providing thrilling battles.
Action – A difficulty for players who are accustomed to action games, providing moderately challenging battles.
Story – A difficulty for players who don’t usually play action games, allowing them to enjoy battles and the story. Make it even easier to play by turning on Casual mode." Was auch immer das konkret heisst.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#55

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Danke zwar für die Antworten, aber das ist auch nicht das Wahre. dmc habe ich damals ja auch richtig gespielt und nicht "gemogelt".
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#56

Beitrag von Z.Carmine »

Naja, kann ja nicht jeder Bullshit etwas für jeden sein. :ugly:

Leider habe ich die Demo ja nicht spielen können,bin aber dezent optimistisch.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#57

Beitrag von Sun »

[mention]Guybrush Threepwood[/mention] hast du denn die Demo gespielt?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#58

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Z.Carmine hat geschrieben: 16. Jan 2022, 16:13 Naja, kann ja nicht jeder Bullshit etwas für jeden sein. :ugly:
Natürlich nicht.

Aber um es noch mal deutlich zu machen. Ich habe mich nicht gepostet, um Rat zu erhalten, sondern um zu wissen, ob noch jemand wünschte, es wäre zugänglicher.

[mention]Sun[/mention]: Nein, schon allein mangels einer Bullshit 5, für die der Bullshit ja exklusiv war.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1676
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#59

Beitrag von Wytz »

Also die Auswahl an verschiedenen Schwierigkeitsgraden find ich schon ziemlich optimal. Dann stellt man einfach auf casual und ignoriert die souls Elemente wie Ausrüstung etc.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#60

Beitrag von Ryudo »

Ich muss zugeben, dass mich der Trash des Trash willens schon etwas reizt. Allerdings höchstens 20€.
Antworten