Death's Door

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Death's Door

#1

Beitrag von Screw »

Top-Down Adventure für :one: :xsx:
Release 20. Juli

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Das Spiel ist heute erschienen und hat bisher ziemlich gute Wertungen bekommen.

Werde aber wohl auf den Switch-Release warten, von dem ich relativ zuversichtlich bin, dass er früher oder später kommen wird.

EDIT: Gibt's übrigens auch für PC, auch wenn das hier mal wieder gerne unterschlagen wird. :smirk:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

ich hab ja selten das Verlangen, wenn ich ein Spieltrailer sehe, sofort zuzuschlagen und loszulegen (Ausnahme: Racer), aber hier ist das so. Das sieht einfach fantastisch aus. Ich schlaf aber lieber nochmal drüber^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Instant gekauft! Und hat auch gute Wertungen sehe ich. IGN gibt 9 von 10
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#5

Beitrag von Rippi »

Ich hab es natürlich auch gekauft und sogar schon 20 Minuten angespielt :ugly: Sah alles bisher gut aus, vielleicht komme ich am Wochenende dazu, es länger zu spielen :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Kommt am 23.11. auf PS4/5 und Switch.

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Hab Darkie letztens erst gefragt ob er was neues wegen Death's Door auf anderen Plattformen gelesen hat und hier ist es endlich. Jetzt kann ich es aber wie jedes Indiespiel erstmal auf die Wunschliste packen und abwarten ob nicht noch eine Retailfassung kommt, die Darkie in der Sammlung braucht. :rippi:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#8

Beitrag von Rippi »

Retail kommt, allerdings über Special Reserve Games :)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Ja, das hatte ich schon gesehen. Das schließt eine reguläre Retail aber auch nicht unbedingt aus.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Endlich! Da werde ich definitiv direkt zugreifen. :)
Wäre cool, wenn sie in dem Zuge auch Titan Souls auf die Switch porten. Das Spiel bekäme durch Death's Door bestimmt auch wesentlich mehr Aufmerksamkeit als es damals bekommen hat und würde sich ganz gut verkaufen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#11

Beitrag von Shiningmind »

Nur mal zwischendrin. Soo gut ist das Game auch nicht wie alle sagen, zumindest nach dem Eindruck nach dem ersten Dungeon den ich hatte. Es ist ok und kann man spielen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#12

Beitrag von Zeratul »

Ist vielleicht auch einfach Geschmackssache? Wird ja schon seinen Grund haben, dass es sowohl in Reviews als auch von vielen Spielern so derart gelobt wird.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#13

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 28. Okt 2021, 12:01 Ist vielleicht auch einfach Geschmackssache? Wird ja schon seinen Grund haben, dass es sowohl in Reviews als auch von vielen Spielern so derart gelobt wird.
Na klar..alles ist letztlich Geschmackssache..auch Reviews. Vielleicht gibts per se deswegen auch keine wirklich guten Spiele, sondern Spiele von denen man a) selbst glaubt, dass sie gut sind oder b) weil man glaubt dass sie gut sind weil alle anderen sagen, dass sie gut sind…vielleicht kann man auch sagen: Gut ist was eine Wirkung entfaltet und schlecht ist was banal ist, an was man sich nicht mehr erinnert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#14

Beitrag von Zeratul »

Aber wenn es offensichtlich den Geschmack der allermeisten trifft, dann kannst du hier doch nicht dem Spiel ohne nähere Begründung seine Qualität absprechen und quasi sagen, dass alle anderen mit ihrer Bewertung des Spiels falsch liegen. Ich bin wirklich der letzte, der Wortklauberei betreiben würde, aber die Aussage "So gut ist es auch nicht wie alle sagen" ist da schon recht irreführend.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#15

Beitrag von Shiningmind »

Zeratul hat geschrieben: 28. Okt 2021, 12:57 Aber wenn es offensichtlich den Geschmack der allermeisten trifft, dann kannst du hier doch nicht dem Spiel ohne nähere Begründung seine Qualität absprechen und quasi sagen, dass alle anderen mit ihrer Bewertung des Spiels falsch liegen. Ich bin wirklich der letzte, der Wortklauberei betreiben würde, aber die Aussage "So gut ist es auch nicht wie alle sagen" ist da schon recht irreführend.
Du hast aber auch den zweiten Teil des Satzes vergessen, denn da steht, dass das ein (subjekitiver) Eindruck von mir ist, nachdem ich den ersten Dungeon gespielt habe. Das relativiert ja die Generalisierung des ersten Teils aber ich gebe dir insofern recht, dass ich es nicht weiter begründet habe. Naja meiner Meinung nach wirkt das Spiel etwas fragmentiert und unstrukturiert im Levelaufbau. Bei Zelda hat man ja den Eindruck eine Welt zu erkunden, die zusammenhängt. Den Eindruck hatte ich hier (noch) nicht…also das Worldbuilding gefällt mir hier nicht so sehr. Habe eher den Eindruck, dass die Hubwelt nach und nach mit Teleporter zugekleistert wird und man dann überlegen muss welcher Teleporter nun nochmal für welchen Bereich war.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Wer Death's Door heute noch auf der Playstation 4/5 vorbestellt, bekommt Titan Souls, das Erstlingswerk der Entwickler, umsonst dazu!

Habe gerade eben selbst erst davon erfahren und es deshalb nun auf der PS5 gekauft anstatt auf der Switch. Für diejenigen, die Titan Souls noch nicht gespielt haben, ist das definitiv ein super Angebot. Kann das Spiel Freunden von reinen Boss-Spielen nur empfehlen. :-)
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#17

Beitrag von Sun »

Hab mir das Spiel jetzt auf Switch im Sale gekauft und gestern auch schon etwas angespielt. Bisher ist es ganz interessant, aber etwas deprimierend von der Stimmung und es ist wirklich sehr kampflastig. Mal schauen wie es mir im weiteren Verlauf gefällt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#18

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#19

Beitrag von Sun »

Bin durch, mein Fazit:
Das ist glaub ich eher nicht so mein Spiel. Es spielt sich gut, aber die Gegnerhorden gefallen mir nicht so. Ein paar mehr Bossmonster wären wahrscheinlich besser, aber gerne etwas leichter. Zum Ende hin fand ich die Kämpfe realtiv schwer und anstrengend. Dann ist auch die eher trostlose Präsentation nicht so meins. Die NPCs waren zwar teils ganz witzig, aber sie spielen ja auch keine sehr große Rolle. Auch die Welt gefällt mir nicht so gut. Es gibt in den Gebieten am Anfang einige auch versteckte Abschnitte, die man erst mit späteren Fähigkeiten erreichen kann. Ich finde es aber schwierig sich zu merken wo etwas war und die Gegenden nocohmal komplett abzuklappern macht auch keinen Spaß bzw. wenn man schon alle Abkürzungen offen hat wird man auch weniger geleitet. Alles in allem ein okayes Spiel für mich. Es ist nicht schlecht aber eher nicht so meins. Ich hatte durchaus Spaß würde ein Spiel dieser Art eher nicht nochmal spielen wollen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#20

Beitrag von Yoshi »

Ich hab das Spiel gestern auch abgeschlossen und es hat mir gut gefallen. Im Grunde genommen als würde man ein Souls-Spiel nehmen und alles rauswerfen was ich kacke finde (Ausdauerleiste, langsames Kampfsystem, diverse Ärgermechaniken). Ich habe auch ein Review geschrieben, das sicherlich in Kürze im Magazin gepostet wird. Für mich kein richtiges Topspiel, weil es einfach fast nichts zu bieten hat abseits der Kämpfe, aber für die Art des Spiels schon ziemlich optimal.
Antworten