Two Point Campus

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Two Point Campus

#1

Beitrag von Ryudo »

Wenn das nicht mal tolle Neuigkeiten sind: Die Macher von Two Point Hospital arbeiten an einem neuen Titel namens Two Point Campus.
Finde das Setting auf Anhieb jetzt nicht ganz so reizend wie Hospital, aber zu Themenparks gibt es einfach schon zu viele Spiele und ein Campus ist da sicherlich mal ein neuer Ansatz. Wird sich zeigen, wie groß der Anklang sein wird. Alternativ würde mir spontan auch nur ein Filmstudio einfallen. Aber das gab es vor Jahren auch schonmal (wobei das lange genug her sein dürfte).

Bild

https://www.play3.de/2021/05/31/two-poi ... fgetaucht/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Auch wenn mir das Setting gar nicht zusagt freue ich mich da echt richtig drauf.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

Sehr schön. Diesmal werde ich recht früh zuschlagen.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#5

Beitrag von Rippi »

Ich schaue es mir eventuell im Game Pass an, kommt da direkt zum Release rein. Auch wenn ich zu doof für solche Spiele bin :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Der Release wurde verschoben, soll jetzt am 09. August erscheinen.
Neues Developer Diary:


https://www.gematsu.com/2022/04/two-poi ... o-august-9
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#7

Beitrag von Sun »

Schade, aber dann spiele ich es eben im August. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Ich habs jetzt für Switch (vor)bestellt und bin voller Vorfreude. :mrbanana: Ich war positiv überrascht vom Preis.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Ich hab jetzt 4 Standorte bis zu einem Stern gespielt und es gefällt mir gut. Ich bin zwar etwas lost im Vergleich zu Hospital, aber das macht momentan nichts aus, weil es ja bis zu einem Stern bisher noch relativ einfach ist. Ich denke ich werde erstmal dabei bleiben und alles bis ein Stern spielen und erst wenn ich alles freigeschaltet habe mal versuchen die Standort bis 2 oder 3 Sterne zu bringen. Ich hoffe dabei steige ich dann auch nach und nach mehr durch. ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#10

Beitrag von Shiningmind »

Wie kommt es denn, dass du bei Two Point Hospital mehr „durchgestiegen“ / weniger lost warst? Erklärt dort das Spiel besser seine Möglichkeiten/Mechaniken?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Zu wenig reale Erfahrung mit der Uni. :ugly:

Ne, denke bei Two Point Hospital lag es daran, dass ich irgendwann davor noch Theme Hospital gespielt hatte und sich two point wie ein direkter nachfolger anfühlt. Es läuft auf nem Campus dann doch ganz anders als im Krankenhaus.

Aber das ist alles wie gesagt nicht schlimm, weil das Spiel ja anfangs recht leicht ist und man so genug Zeit hat sich da reinzufuchsen. Mittlerweile klappt das auch schon besser.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#12

Beitrag von Pestilence »

Heute Abend habe ich es mir auch Mal angesehen, hab das erste Level erstmal auf 2 Sterne gebracht, übermorgen dann auf 3. Im ersten Level sind aber auch noch sehr viele Sachen gesperrt, die dann auch im Endgame von Two Point Hospital von Belang werden, wie z.B. die Mitarbeiterschulungen und die Erforschung neuer Gerätschaften.

Aber von dem was ich im ersten Level gesehen habe, ist es genau dasselbe wie Two Point Hospital, nur das man jetzt auch draußen dekorieren kann und die Ansage nicht so nervig ist. Da ich aber in TPH noch nicht alles auf 3 Sterne und die DLC auch noch nicht gespielt habe, warte ich mit dem Kauf noch etwas, bis dann die Complete günstig zu haben ist.

Was aber Wirtschaftssimulationen im Allgemeinen angeht, ist die Two Point Reihe ein cooler Einstieg in das Genre, für Veteranen wie mich, die so etwas schon seit 30 Jahren spielen, aber definitiv etwas zu einfach. Spaß macht es aber natürlich dennoch, schließlich möchte man auch Mal abschalten. :)
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Hab mir den Titel in aktuellen Halloween-Sale zugelegt und bin recht zufrieden damit. Ähnelt 2Point Hospital enorm, bietet aber viele Verbesserungen / Änderungen im Detail. So empfinde ich das Wegfallen der Rezeption beispielsweise sehr angenehm. Dadurch gibt es auch keinen Stau mehr am Eingang und das Leben auf dem Campus verteilt sich besser. Habe die ersten Absolventen jetzt zum Abschluss geführt (3 Jahre im Spiel) und 3 Sterne ergattert.
Die Halloween Deko fügt sich schön in die Umgebung ein.
Ungewohnt bisher, dass man auch auf den Außenflächen bauen kann / muss.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#14

Beitrag von Ryudo »

Im aktuellen Campus ging es darum, eine Hochschule für Musiker zu bauen, die keine regelmäßige Studiengebühr zahlen wollen. Das hat etwas Abwechslung reingebracht und schwups war ich zwischendurch mal bei einem Minus von über 100.000$. Hab dann mal alle Assistenten (bis den in der Bib und um Studi-Zentrum) und den Hausmeister gefeuert, bis ich wieder gut im Plus war und dann wieder nach und nach Leute eingestellt. Kurz hatte ich befürchtet, den Campus neu starten zu müssen, aber das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Hab jetzt auch den ersten Stern schon bekommen und bin relativ nah am zweiten. Da ich n ziemlich großes Geldpolster in dem Level mittlerweile habe, werd ich hier mal noch ein wenig verweilen, um mindestens noch einen Stern zu ergattern.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#15

Beitrag von Sun »

Ja, sowas ähnliches gab es ja auch in Hospital wo die Patienten nichts gezahlt haben. Sonst kommt man in Campus halt nur in Geldnot wenn man zu schnell zu viel baut und Leute einstellt.
Hab anfangs auch erst alles nur auf 1 Stern gebracht um möglichst alles freizuspielen. Erst danach habe ich angefangen auf 3 Sterne zu gehen. Hab aber auch bei weitem nicht alles auf 3 Sternen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Ich hatte bei dem Capmus irgendwie auch Probleme auf eine durchschnittliche A-Wertung zu kommen. Egal wie viele Professoren ich einstellte oder Nachhilfezimmer ich baute. In der Detailansichten der Studenten habe ich dann gesehen, dass es eine kleine Gruppe gab, die nicht über eine C+ Bewertung herauskam. Warum auch immer? Ich nehme mal an, dass man die Nachhilfezimmer mehr über den Campus verteilen sollte oder vielleicht war der dortige Dozent auch einfach inkompetent. Hab dann einen der C-Studenten rausgeworfen, faules Pack! Das hat meinen Durchschnittswert natürlich dann auf A gehoben. *g*
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#17

Beitrag von Ryudo »

Der letzte Campus hat mir sehr gut gefallen, da man sehr frei spielen konnte. Habe mich für die Studiengänge Finanzjongleure, Allgemeinbildung und Sport entschieden. Bin jetzt am überlegen, ob ich gleich ins Sandbox-Spiel wechseln soll (dort würde ich nämlich auch wieder die gleiche Karte wählen, da mir die freie Gestaltung dort so gut gefällt) oder einfach im aktuellen Spiel bleiben soll, weil ich mit dem Aufbau recht zufrieden bin und noch massig Platz habe.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#18

Beitrag von Sun »

Ohja, der letzte Campus bietet super viele Freiheiten. Macht es denn einen Unterschied ob du da einfach weiterspielst oder ins Sandbox-Spiel wechselst?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#19

Beitrag von Ryudo »

Ich könnte vielleicht die nervigen Erdbeben abstellen. Aber ansonsten keinen, den ich auf Anhieb sehe. Geld verdiene ich mittlerweile auch genug pro Monat, so dass dies auch kein Argument darstellt. Vielleicht fällt die Beschränkung der Campus-Punkte weg, so dass ich alle Studiengänge auf einmal anlegen könnte. Aber will man das?
Ich bleibe daher erstmal im normale Spiel.
Antworten