Sonic Frontiers

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Sonic Frontiers

#1

Beitrag von Screw »

Sonic Frontiers (SWI/PS4/PS5/XB1/XBS)
Release: 8. November

Wie es wohl wird? Open?
Angeblich bedeutet das Logo: SAP (Sonic Adventure Project)
Also Sonic Adventure 3?


https://nintendoeverything.com/next-son ... or-switch/
Zuletzt geändert von Screw am 23. Aug 2022, 21:14, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Es heißt wohl Sonic Rangers und wird Open World. :mrbanana: :love:
Kann man den Informationen glauben, so könnten wir es mit einem Platformer in einer Open-World zu tun haben. Die Umgebung sei mit kleinen Gegnern, Rätseln sowie Geschicklichkeitspassagen bestickt.

https://www.ntower.de/news/73767-ger%C3 ... gesickert/
https://nintendoeverything.com/sonic-ra ... s-release/
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Immerhin mit Boostlevels. Also noch ein Spiel wo ich mich durch eine ewig große leere Kackwelt wühlen muss um zum guten Inhalt zu kommen :/.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#4

Beitrag von Rippi »

Fehlt dir zum totalen Glück nur noch der Regen :love:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist dann wahrscheinlich die neue Variante, um die Spielzeit zu strecken.

Aber ich bin hier nicht so pessimistisch, weil Sega seit Forces und dem damaligen Valkyria-RPG die Qualität mehr im Fokus hat. Irgendwann hat Sega das durch die Blume sogar selbst gesagt. Wenn man sich also ganz viel Mühe gibt.

Allerdings, eine Open-World, die auch die Switch im Handheld-Modus stemmen muss, und Sonics Geschwindigkeit? Wenn es ein reines Next Gen-Spiel wäre, sähe ich keine Probleme, aber auf all den alten Kisten? Wie funktioniert das Streaming bei hohen Tempo? Kriegt Cube doch sein realistisches Sonic, in dem er sich so schnell bewegt, wie ein echter Igel, damit das Streaming hinterherkommt?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Der Sonic Team Boss Iizuka über den neuen Teil:
“There is a lot I can’t say yet about the title, but I do believe we will see an advancement in what a modern Sonic game can be. Of course, we will not deny the high-speed action that characterized previous modern Sonic games like Sonic Generations or Sonic Forces, rather we will create a title that our current gaming fans and new gamers will enjoy.”
https://nintendoeverything.com/sega-tal ... 2022-game/
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#7

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Mai 2021, 17:03 Allerdings, eine Open-World, die auch die Switch im Handheld-Modus stemmen muss, und Sonics Geschwindigkeit? Wenn es ein reines Next Gen-Spiel wäre, sähe ich keine Probleme, aber auf all den alten Kisten? Wie funktioniert das Streaming bei hohen Tempo? Kriegt Cube doch sein realistisches Sonic, in dem er sich so schnell bewegt, wie ein echter Igel, damit das Streaming hinterherkommt?
Dem Handheld sind offene Welten nicht fremd.

Und sowas wollte ich nie.
uglypeinlich.gif
uglypeinlich.gif (1.67 KiB) 9692 mal betrachtet
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Bei aller Liebe zu Link, aber er ist lahmer als Sonic.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Bei aller nicht vorhanden Liebe zum blauen Blitz, aber dessen Welt ist um vieles, vieles, vieles simpler als Hyrule.
Und auf Switch/PS360-Hardware wurden mehr OW-Spiele zum laufen gebracht denn nur dieses eine Elfen-Abenteuer.

Nein, an der Hardware wird nicht liegen, wenn dieses Sonic-Spiel nicht gut wird. Das wird wie immer an Sega selbst liegen. \(^_^)/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 19. Jun 2021, 17:19 Nein, an der Hardware wird nicht liegen, wenn dieses Sonic-Spiel nicht gut wird. Das wird wie immer an Sega selbst liegen. \(^_^)/
Ich habe das Gefühl, dass sich Sega inzwischen mehr Mühe mit Sonic gibt. Es kommt nicht mehr alle paar Jahre ein Teil, stattdessen erhalten bessere Teile (Sonic Colors, Metacritic 78) eine Neuauflage.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 19. Jun 2021, 17:19 Bei aller nicht vorhanden Liebe zum blauen Blitz, aber dessen Welt ist um vieles, vieles, vieles simpler als Hyrule.
Das ist ziemlicher Quatsch. Gerade dadurch, dass für ein gutes Geschwindigkeitsgefühl recht viele Details in der Optik notwendig sind (daher auch die lustige Musterung in den Mega Drive Spielen) ist die Geometrie in Sonicspielen definitiv nicht simpler als in BotW.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#12

Beitrag von Cube »

Hab nicht die Präsentation gemeint, sondern alles was so im Hintergrund läuft. Mit den ganzen Physik-Spielereien, zerstörbaren Umgebungen, etc. wie es sie in langsameren OW-Titeln wie BotW, RDR2 oder Far Cry gibt, muss sich Sonic nicht rumschlagen. Auch ist die Gegner-KI simpler.

Die aktuellen Geräte haben alle genug Saft für vernünftige, schnelle Sonic-Spielchen. Wenn das scheitert, dann wie üblich an den Design-Entscheidungen Segas.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 20. Jun 2021, 13:35 Hab nicht die Präsentation gemeint, sondern alles was so im Hintergrund läuft. Mit den ganzen Physik-Spielereien, zerstörbaren Umgebungen, etc. wie es sie in langsameren OW-Titeln wie BotW, RDR2 oder Far Cry gibt, muss sich Sonic nicht rumschlagen. Auch ist die Gegner-KI simpler.
Ich weiß es nicht. Das einzige Open-World-Spiel, das in einem Tempo stattfindet, wie ich es mir für Sonic wünsche, ist Forza Horizon mit hochgezüchteten Sportwagen, und da ist die untere Messlatte die Xbox One. Ob die Switch das packt, ist in dem Sinne unbewiesen. Die Forza Horizon-Spiele auf der 360 ließen entweder gar nicht oder nur enorm eingeschränkt Querfeldeinfahrten zu, waren also für ein Open World-Spiel sicher auch streamingbedingt in der Bewegungsfreiheit sehr eingeschränkt.

In den anderen mir bekannten Open-World-Spielen sorgen Kurven dafür, den Spieler relativ schnell wieder einzubremsen, außer vielleicht auf Highways, wo etwas weniger Randbebauung existiert. In GTA V kann man in einen Jet, aber in der Luft kann das Detailstreaming am Boden sicher einen Gang zurückschalten.

Klar, Sega kann wissen, was es tut, aber gleichzeitig sind Open-World-Spiele nicht unbedingt für Geschwindigkeitsrekorde bekannt.

Jedenfalls: Wenn Sonic Open World geht, dann will ich dort auch so rasant wie in einem normalen Level unterwegs sein. Ich weiß nur von der One, dass das geht (aber als Rennspiel muss wenig Spiellogik gestreamt werden, manche Schilder, die man überfährt, geben XP, das war es dann schon fast, die Umgebung bietet recht wenig Interaktionspunkte).

Assetstreaming ist die Sorge, die ich habe. Wenn Sonic in der Open World wegen Barrieren ständig anhalten muss, ja, dann war es wohl doch eine Hardwaregeneration zu früh umgesetzt worden. In Sachen Physik sollte es nicht obersimpel sein, teilzerstörbare Umgebungen sind besser drin, damit man nicht an jedem Zaun auf Null runtergebremst wird. Die Gegner-KI wird schon eher sehr simpel sein, die Einschätzung teile ich.
Screw hat geschrieben: 19. Jun 2021, 20:48 Ich habe das Gefühl, dass sich Sega inzwischen mehr Mühe mit Sonic gibt. Es kommt nicht mehr alle paar Jahre ein Teil, stattdessen erhalten bessere Teile (Sonic Colors, Metacritic 78) eine Neuauflage.
Es ist ja tatsächlich so, dass Sega seit der Ankündigung, mehr auf die Qualität achten zu wollen, und das kam nach meiner Erinnerung nach Forces, kein wirklich schlechtes Spiel mehr veröffentlicht hat. Das ist mit der Hauptgrund, warum ich mich wieder auf ein Sonic freue. Eine Open-World zur Spielzeitstreckung ist mir auch erstmal sympathischer als Prügellevel oder 90% 2D (wobei sie das in den Hauptleveln immer noch machen können).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Sonic Rangers soll einen ähnlichen Einfluss haben auf die nachfolgenden Spiele wie damals Sonic Adventure. Na dann hoffen wir mal das Beste!
https://playfront.de/neue-sonic-soll-ae ... res-haben/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das finde ich schade, Rangers fand ich einen guten Titel, weil ein Ranger etwas behüten soll.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#18

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Nov 2021, 19:52 Das finde ich schade, Rangers fand ich einen guten Titel, weil ein Ranger etwas behüten soll.
Ja und Rangers klingt viel mehr nach der Freiheit einer Open World als Frontiers.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#19

Beitrag von Screw »

Sega bestätigt Sonic bei den Game Awards:

Zu Sonic Frontiers gibt es schon eine Website. Die Enthüllung naht!
https://www.xboxdynasty.de/news/sega/we ... -entdeckt/
DCDT
Beiträge: 119
Registriert: 11. Mai 2020, 10:14
PlayStation Online-ID: DCDT_GU

#20

Beitrag von DCDT »

Könnte aber auch nur ein Trailer zum nächsten Film sein.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#22

Beitrag von Yoshi »

Für mich auf jeden Fall die interessanteste Game Awards Präsentation bislang.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#23

Beitrag von Cube »



Cartoon-Kreatur in eher realistisch gehaltener und BotW-ähnlicher Welt, zu erklimmender Türme inklusive.
Nee, das wollte ich nun nicht von einem Sonic in offener Umgebung. :|
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#24

Beitrag von Screw »

Toller Trailer. Bin gespannt auf das erste Gameplay.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#25

Beitrag von Yoshi »

Mich erinnert das ganze recht stark an den ersten Trailer zu Sonic 06...
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#26

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin weder Fan von Sonic noch von BotW. Etwas gespannt bin ich aber schon, was das wird.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#27

Beitrag von Darkie »

Ich werde es mal im Auge behalten, aber ich bin bei Sonic-Spielen immer ziemlich skeptisch, auch zurecht.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#28

Beitrag von Clawhunter »

ich bin da bei Darkie.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4923
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Man rast über die Starfall-Inseln mit Wäldern, Wasserfällen, Wüsten usw.
Ich wünsche mir auch noch die Südsee-Inseln aus Sonic Adventure.
Cube hat geschrieben: 10. Dez 2021, 05:33 Cartoon-Kreatur in eher realistisch gehaltener und BotW-ähnlicher Welt
Da orientiert sich Sega an den Sonicfilmen. Warum auch nicht, die kommen ja gut an.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#30

Beitrag von RedBrooke »

Filmsonic ist aber flauschig und kein Gummitier ^^
Antworten