Sonic Frontiers

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#31

Beitrag von Screw »

RedBrooke hat geschrieben: 10. Dez 2021, 21:18 Filmsonic ist aber flauschig und kein Gummitier ^^
Aber immer noch eine Cartoon-Kreatur, darum ging es Cube ja.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#32

Beitrag von Z.Carmine »

Trotzdem ist Filmsonic in realistischerer Umgebung besser als der in dem Trailer!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#33

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mich überzeugt das Landschaftsdesign nicht. Das sieht aus wie in Xenoblade, daher nicht eigenständig sondern abgekupfert. Aber die Welt besteht wohl aus mehreren Inseln, also kann der Rest besser aussehen.
Allerdings wird die Open World wohl nach sich ziehen, dass das Spiel nicht alle fünf Schritte in eine 2D-Sicht schaltet. Das fand ich in den Vorgängern nicht unbedingt schlecht (außer in Generations, weil es den modernen und alten Sonic etwas weniger unterscheidbar gemacht hat, weil der neue Sonic sehr lange auch in 2D unterwegs gewesen ist), aber mehr 3D ist schon etwas, das ich vom nächsten Sonic gewollt habe.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#34

Beitrag von Screw »

Details zur Story:
In Sonic Frontiers, Sonic’s long-time nemesis Dr. Eggman discovers an ancient technology on the Starfall Islands and installs his AI program SAGE to hack in and take over. But there is more to this technology than he realizes, and unintended consequences immediately come to bear. Sonic must race against time to discover the truth, save his friends, and maybe even save himself at the same time.
https://nintendoeverything.com/sonic-fr ... scription/
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#35

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich wünschte, der Erfolg des Filmes hätte so weit Einfluss auf die Spiele, als dass der Name Doktor Robotnik zurückkehren würde.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1478
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#36

Beitrag von Clawhunter »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Dez 2021, 22:48 Mich überzeugt das Landschaftsdesign nicht. Das sieht aus wie in Xenoblade, daher nicht eigenständig sondern abgekupfert. Aber die Welt besteht wohl aus mehreren Inseln, also kann der Rest besser aussehen.
Allerdings wird die Open World wohl nach sich ziehen, dass das Spiel nicht alle fünf Schritte in eine 2D-Sicht schaltet. Das fand ich in den Vorgängern nicht unbedingt schlecht (außer in Generations, weil es den modernen und alten Sonic etwas weniger unterscheidbar gemacht hat, weil der neue Sonic sehr lange auch in 2D unterwegs gewesen ist), aber mehr 3D ist schon etwas, das ich vom nächsten Sonic gewollt habe.
also ehrlicherweise sieht es schlechter, langweiliger und farbenärmer als Xenoblade aus. Aber ja, Anleihen sind sicherlich da und mich interessiert nicht so sehr die Welt hier, sondern das Gameplay, insbesondere halt Geschwindigkeit und Beschleunigung von Sonic, und Core-Gameplay-Loop (bspw wie häufig muss man die Richtung wechseln oder stehenbleiben); erwarte aber nichts großes^^
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#38

Beitrag von Rippi »

Mir gefällt der Trailer eigentlich ganz gut, aber das heißt bei Sonic ja nichts, siehe alleine Sonic Forces. Aber ganz allgemein mag ich die Sonic Spiele sehr, angefangen habe ich damals mit Sonic auf dem Master System und dem Mega Drive, es stecken also viele Kindheitserinnerungen dahinter.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#39

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Dez 2021, 10:07 Ich wünschte, der Erfolg des Filmes hätte so weit Einfluss auf die Spiele, als dass der Name Doktor Robotnik zurückkehren würde.
Immerhin werden die Stimmen aus den Filmen in Frontiers zu hören sein.
https://nintendoeverything.com/entire-s ... frontiers/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#40

Beitrag von Screw »

Frontiers hätte schon 2021 erscheinen sollen, aber Qualität geht neuerdings vor.
https://nintendoeverything.com/sonic-fr ... r-quality/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#41

Beitrag von Screw »

Mit Frontiers wäre Sonic im J&R-Bereich ja mal einen Schritt voraus, was das Gameplay betrifft, denn ein richtiges Open World Spiel mit Mario gibt es mit Ausnahme von Bowsers Fury bis jetzt noch nicht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#42

Beitrag von Z.Carmine »

Naja, ob das ein Schritt im Gameplay voraus ist, muss sich erst zeigen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#43

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 3. Jan 2022, 11:05 Mit Frontiers wäre Sonic im J&R-Bereich ja mal einen Schritt voraus, was das Gameplay betrifft, denn ein richtiges Open World Spiel mit Mario gibt es mit Ausnahme von Bowsers Fury bis jetzt noch nicht.
Mario Odyssey ist ein OW-Spiel. (Leider.)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#44

Beitrag von Yoshi »

Screw hat geschrieben: 3. Jan 2022, 11:05 Mit Frontiers wäre Sonic im J&R-Bereich ja mal einen Schritt voraus, was das Gameplay betrifft, denn ein richtiges Open World Spiel mit Mario gibt es mit Ausnahme von Bowsers Fury bis jetzt noch nicht.
Es gab auch noch kein Boostmario.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#45

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 3. Jan 2022, 11:53
Screw hat geschrieben: 3. Jan 2022, 11:05 Mit Frontiers wäre Sonic im J&R-Bereich ja mal einen Schritt voraus, was das Gameplay betrifft, denn ein richtiges Open World Spiel mit Mario gibt es mit Ausnahme von Bowsers Fury bis jetzt noch nicht.
Mario Odyssey ist ein OW-Spiel. (Leider.)
Ich dachte, es wäre Sandbox wie SM64 und SMS.
Die Gebiete in Odyssey sind doch alle voneinander getrennt.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#46

Beitrag von Cube »

Odyssey ist Sandbox und Sandbox ist Open World, aber SM64 und SMS sind nicht Sandbox. :prof:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#47

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 3. Jan 2022, 15:02 Odyssey ist Sandbox und Sandbox ist Open World, aber SM64 und SMS sind nicht Sandbox. :prof:
Ob Odyssey Open World ist, daran hab ich nach dem Artikel hier meine Zweifel:
In Super Mario Odyssey, you need to collect 124 of the 880 Power Moons to finish the game. There's really no incentive to collect the other 756 Moons beyond the simple pleasure of discovery. An open-world Mario could work much the same way. Instead of moving from World to World linearly, suppose you could explore any number of biomes throughout the Mushroom Kingdom in any order.
https://www.thegamer.com/super-mario-3d ... world/amp/
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#48

Beitrag von Cube »

Mario wird in eine Welt gesetzt und dann heißt es "dann mach mal irgendwie irgendwas". Das der Inbegriff von Sandbox. Dass Odyssey das mit mehreren Welten durchzieht ändert daran nichts.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#50

Beitrag von Z.Carmine »

"With Sonic Frontiers, we’ll introduce new combat styles to bring Sonic’s signature dexterity onto the battlefield"
Hm.

https://nintendoeverything.com/sega-loo ... -and-more/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#52

Beitrag von Z.Carmine »

Nein, nein nein, "new" combat styles! :ugly:
Nur ausgehend von Yoshis Reviews die ich gelesen habe(ich habe nur Generations selbst gespielt) wäre ich eher skeptisch.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#54

Beitrag von Yoshi »

Bisher war Combat in Sonic immer kacke, wenn es nicht nur thematisch variiertes Platforming war. Insofern bin ich äußerst skeptisch wenn ich sowas als hervorgehobenes Highlight im Spiel lese...
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#55

Beitrag von Screw »

Der Titel Frontiers lässt es ja vermuten, dass man um Grenzen kämpfen muss. :scream:
Ist Shadow nicht ein Spezialist im Waffenkampf?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#56

Beitrag von Z.Carmine »

Das Weltall ist bekanntlich die Final Frontier, also wird der Endkampf wohl im All stattfinden.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#57

Beitrag von Screw »

Sega gibt alles für Sonic Frontiers:
“We have set internal targets, as the correlation between the scores of external evaluation organizations and sales is high in Europe and the North America. If the game gets a high score, it can become a must buy game, and possibly generate synergy with sales, so we are currently working hard to improve the quality of the game toward its sales for the holiday season.”
https://nintendoeverything.com/sega-wor ... ew-scores/
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#58

Beitrag von Darkie »

Dann freu ich mich schon mal auf die 75 bei Meta. :clown:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#59

Beitrag von Screw »

Es gibt erstes Gameplay.
Bin gespannt, was unser J&R Experte davon hält.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#60

Beitrag von Ryudo »

Sieht eigentlich recht interessant aus. Bin aber gespannt, inwiefern sich die Openworld mit der Geschwindigkeit von Sonic verträgt.
Antworten