Spielestudio
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Spielestudio lässt euch eure Traumgames selber machen!
Release: 11. Juni
Release: 11. Juni
Zuletzt geändert von Screw am 7. Dez 2021, 18:23, insgesamt 6-mal geändert.
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Spiele welcher Genres würdet ihr gern entwickeln?
Du kannst bis zu 20 Optionen auswählen
Fighting Game
Beat ’em up
Ego-Shooter
Third-Person-Shooter
Shoot ’em up
Rail Shooter
Geschicklichkeitsspiel
Jump ’n’ Run
Action-Adventure
Adventure
RPG
Horror
Strategie
Simulationen
Sport
Rennspiel
Gedächtnisspiel
Musikspiel
Partyspiel
Ich hasse entwickeln!
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Ich hasse entwickeln!
neuer Trailer, der hier vielleicht für Begeisterung sorgt:
- Shiningmind
- Beiträge: 1221
- Registriert: 30. Mai 2020, 10:21
Ehrlich: dieser Titel interessiert mich so viel wie ein Angebot von nem 10 er Paar Socken bei Kik…nämlich null.
Du könntest dir ein neues Star Fox kreieren.Shiningmind hat geschrieben: ↑20. Mai 2021, 08:39 Ehrlich: dieser Titel interessiert mich so viel wie ein Angebot von nem 10 er Paar Socken bei Kik…nämlich null.
Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mal ansatzweise Interesse daran.
Imo gibt es mit solchen Tools ein ganz großes Problem: Entweder sind sie sehr zugänglich und leicht zu bedienen, bieten dann aber kaum Möglichkeiten das Spiel nach den eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Oder aber sie bieten zwar nahezu endlose Möglichkeiten, sind dann aber derart komplex und kompliziert, dass man Monate braucht um sich überhaupt mal einzuarbeiten. Bei sowas wie Dreams oder auch dem hier ist in der Regel ersteres der Fall.
Von daher funktionieren solche Tools besser, wenn sie sich nur auf ein Genre begrenzen wie z.B. der RPG Maker. Ich habe nur den RPG Maker 2000 ausprobiert, aber mit dem ließ sich bereits nach relativ kurzer Einarbeitungszeit einiges anstellen. Lediglich der Mangel an Grafiken für Charaktere, Gebäude, Monster usw. war ein Problem, aber da half die Community recht gut aus und man konnte so ziemlich alles, das mal irgendwo in nem 16-bit Spiel existiert hat importieren.
Imo gibt es mit solchen Tools ein ganz großes Problem: Entweder sind sie sehr zugänglich und leicht zu bedienen, bieten dann aber kaum Möglichkeiten das Spiel nach den eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Oder aber sie bieten zwar nahezu endlose Möglichkeiten, sind dann aber derart komplex und kompliziert, dass man Monate braucht um sich überhaupt mal einzuarbeiten. Bei sowas wie Dreams oder auch dem hier ist in der Regel ersteres der Fall.
Von daher funktionieren solche Tools besser, wenn sie sich nur auf ein Genre begrenzen wie z.B. der RPG Maker. Ich habe nur den RPG Maker 2000 ausprobiert, aber mit dem ließ sich bereits nach relativ kurzer Einarbeitungszeit einiges anstellen. Lediglich der Mangel an Grafiken für Charaktere, Gebäude, Monster usw. war ein Problem, aber da half die Community recht gut aus und man konnte so ziemlich alles, das mal irgendwo in nem 16-bit Spiel existiert hat importieren.
Zeratul hat geschrieben: ↑20. Mai 2021, 16:53 Ich habe ehrlich gesagt auch nicht mal ansatzweise Interesse daran.
Imo gibt es mit solchen Tools ein ganz großes Problem: Entweder sind sie sehr zugänglich und leicht zu bedienen, bieten dann aber kaum Möglichkeiten das Spiel nach den eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Oder aber sie bieten zwar nahezu endlose Möglichkeiten, sind dann aber derart komplex und kompliziert, dass man Monate braucht um sich überhaupt mal einzuarbeiten. Bei sowas wie Dreams oder auch dem hier ist in der Regel ersteres der Fall.
Dreams ist alles, nur nicht einfach zu benutzen, das fällt definitiv in die andere Kategorie. Das kann man nicht mit dem vergleichen, was Nintendo hier liefern will.
PICROSS!!
2D kann ich, also wäre ein 3D-Jump'n'Run der nächste Schritt Ich bin derzeit aber noch ein bisschen skeptisch, was die Möglichkeiten angeht und meine eigenen Fähigkeiten, mir was auszudenken ^^
2D kann ich, also wäre ein 3D-Jump'n'Run der nächste Schritt Ich bin derzeit aber noch ein bisschen skeptisch, was die Möglichkeiten angeht und meine eigenen Fähigkeiten, mir was auszudenken ^^