The Great Ace Attorney Chronicles

Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#31

Beitrag von Yoshi »

Z.Carmine hat geschrieben: 7. Okt 2021, 10:46 Ich bin in letzter Zeit mehrfach etwas erstaunt gewesen, dass teils sehr nischige Titel laut eShop deutsche Sprachoption enthalten sollen. Zu der Qualität kann ich aber nichts sagen.
Leider ist das dann aber oft einfach Google Translate, und das merkt man dann doch sehr deutlich. Besonders wenn die Ausgangssprache *nicht* Englisch ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#32

Beitrag von Z.Carmine »

Nun, selbst wenn ich die entsprechenden Spiele gespielt hätte, hätte ich nicht Deutsch gewählt, also wäre es mir nicht aufgefallen. :ugly:

Ich spiele seit vielen Jahren im Grunde nur dann auf Deutsch, wenn in der vorliegenden Spielversion sonst keine mir verständliche Sprache verfügbar ist.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#33

Beitrag von Sun »

Hab jetzt nach einer Weile Pause den zweiten Teil angefangen. Man merkt schon sehr deutlich gleich am Anfang des ersten Falls, dass es mit dem ersten Teil zusammengehört. Ich hab jetzt aber auch nur bis zur ersten Unterbrechung im ersten Fall gespielt. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#34

Beitrag von Sun »

Fall 2 hat erstmal wieder recht uninteressant angefangen was den Zusammenhang mit anderen Fällen angeht. Aber ich denke da kommt noch was
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Ach, der Fall war das. Musste erst nachsehen. :D
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#36

Beitrag von Sun »

Nächstes mal schreibe ich etwas mehr dazu. Scheint aber ja auch nicht sehr erinnerungswürdig zu sein dann. ^^
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2117
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#37

Beitrag von Z.Carmine »

Wenn es danach geht, ist 99% dessen, was ich in Spielen erlebe, nicht erinnerungswürdig. :rippi:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#38

Beitrag von Sun »

Fall zwei von Great Ace Attorney 2 endlich mal durch. Hat sich ganz schön gezogen. Der Fall war aber auch nicht sonderlich spannend und sogar ich hab recht schnell so einiges durchschaut. Ich hoffe echt der nächste Fall wird spannender. Immerhin gab es aber mehrere Wechsel zwischen Ermittlung und Verhandlung. Gefühlt möchte ich nach dem Fall aber jetzt echt ne Pause einlegen. :enton:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#39

Beitrag von Sun »

Nachdem ich nach dem zweiten Fall auch wirklich eine Pause eingelegt habe, ging es vor kurzem endlich mit dem dritten Fall los. Der gefällt mir deutlich besser als der zweite und ich bin jetzt auch kurz vor Ende. Das bedeutet, dass ich danach wohl erstmal keine Pause brauche und es nahtlos mit dem 4. Fall weitergeht.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#40

Beitrag von RedBrooke »

Teil 1 durch
Ich hab irgendwie die schlechte Angewohnheit, mitten in Fällen für Wochen/Monate zu pausieren (nicht absichtlich), was beim letzten Fall zum Glück nicht so schlimm war :D Bei dem mit der Kutsche war ich mir nämlich nicht sicher, ob ich mich an einer Stelle nicht richtig erinnere, aber jetzt war das bis auf ein kleines Detail unproblematisch.
Schon ein amüsantes Spiel, aber auch traurig.
Manche Lösungen fand ich nicht gleich ersichtlich und hin und wieder war ich mir nicht sicher, wie ich irgendwas beweisen soll, obwohl ich wusste, was los ist, aber ich hatte damit schon gerechnet und bisher hält sich das auch in Grenzen ^^

Außerdem war das das erste Mal, dass stereoskopische Bilder bei mir funktioniert haben, das war großartig :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#41

Beitrag von Sun »

Es ging aber doch nicht nahtlos mit Fall 4 weiter, weil ich neben Elden Ring echt kaum was anderes spielen konnte/wollte. Fall 4 ist auch durch bzw. der hängt ja direkt mit Fall 5 zusammen. Die Trennung finde ich echt seltsam. Ansonsten fühlt es sich wieder zäher als der vorherige Fall an, aber es braucht bestimmt alles etwas Raum für die ganzen Enthüllungen. Ist aber tatsächlich schade, dass mir das Pacing nicht so zusagt und dann sind einzelne Abschnitte auch noch so lang und ich mag immer nicht mitten in den Abschnitten pausieren.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

So, ich bin durch mit dem Spiel, mein Fazit:
Gutes Spiel, aber irgendwie hat es mich nicht so gepackt wie die Vorgänger. Vielleicht liegt es daran, dass die Charaktere nicht ganz so verrückt sind, das Pacing imo nicht so gut und die Abschnitte teils deutlich zu lang. Ich habe heute am letzten Abschnitt ca. 3 Stunden gesessen. Das war schon etwas viel für so ein Spiel am Stück. Da ich sowas gerne im Handheldmodus nebenher spiele, wären kleinteiligere Abschnitte hilfreich. Dennoch hatte ich Spaß, weil viele der Charaktere sehr sympathisch sind. Ab und zu hat mich das Spiel auch zum lachen gebracht. Und gut aussehen tut es imo auch.
Ich muss hier aber auch noch was zur Auflösung ergänzen. Ich war mir schon sehr früh sicher, dass Mael Strongheart hinter dem Reaper steckt, obwohl ja eher Sachen durchdenke und ansonsten eher nicht frühzeitig auf solche Lösungen komme. Also das Wissen hat es gefühlt hinten raus halt nochmal zusätzlich in die Länge gezogen, besonders als dann das Geständnis von Klint kam wo ich dachte es kommt jetzt eine Anschuldigung geben Strongheart. Steckte ja auch drin, wurde halt nur hinausgezögert.

Ich wünsche mir dennoch mehr von der Franchise hoffe aber, dass es wieder etwas verrückter und gefühlt straffer wird.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#43

Beitrag von Cube »

Hab den ersten Teil nun abgeschlossen. Werde noch in den zweiten reinschauen, aber so viel erwarte ich nun nicht mehr davon. Irgendwie ist mir bisher zu viel an den Haaren herbeigezogen, selbst für die Reihe. Würde mir deshalb eher gerne mal wieder den allerersten Teil reinziehen, einfach mal um zu gucken, ob das Haarherziehen auch damals schon so schlimm war und es nur nicht aufgefallen ist. :thinking:
Antworten