Abandoned

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Abandoned

#1

Beitrag von Ryudo »



Release: 2021
Plattform: PS5
Entwickler: Blue Box Game Studios

„Viele Leute denken an Resident Evil, wenn sie über Abandoned sprechen. Das ist eine Schande, denn es ist ein ganz anderes Spiel. Abandoned hat Horror-Elemente, zum Beispiel wird man ständig von einer religiösen Sekte gejagt, aber wir wollen uns auf das realistische Gameplay konzentrieren“, teilte Game Director Hasan Kahraman mit. Na super, Outbreak 2 lässt grüßen. Hoffentlich ist der Titel sonst innovativer. Die Naturaufnahmen sehen zumindest beeindruckend aus. Aber das soll noch lange nichts heißen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#2

Beitrag von Screw »

Religion als Horrorelement genügt eigentlich schon.
Könnte was werden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Der neue Teaser kommt nicht gut an:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit. PR bisher gelungen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Devolver digital und Cory barlog und shuhei yoshida sowie shawn layden haben auch schon darüber getweetet. Vages Zeug bei dem sie behaupten dass sie auch nicht wissen was es damit auf sich hat. (Edit: gerade shu müsste doch alle Verschwörungen locker auf Seite schieben können als Chef der Indie Abteilungen )

Was am Ende auch immer dabei raus kommt es ist bisher die unterhaltsamste Story des Jahres was Gaming betrifft ^^ . Ob es am Ende Kojima ist oder einfach nur ein trottel namens hassan der sich sein eigenes grab aufbuddelt … ich bin unterhalten.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 394
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#6

Beitrag von Tolja »

Die Musik klingt sehr nach Silent Hill.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Ich hab mir gerade 34 Sekunden Intro zu einem 10sekündigen Teaser angeschaut. :lol:
Wer oder was auch immer dahinter steckt, das Marketing ist jeden Cent wert.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1110
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Ganz klar Resident Evil! Das Türquietschen ist Resi! :enton: :ugly: :mrbanana:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#9

Beitrag von Cube »

Herrje, läuft diese Scheiße immer noch? Das war nichts und das ist nichts.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1913
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Laut Kahraman handelt es sich bei „Abandoned“ um ein Shooter/Survival-Spiel, das mit einigen Horror-Elementen bestückt ist. Ein wirkliches Horrorspiel sei es aber nicht. „Es ist nicht das, was die Leute denken – dass es ein Silent Hill ist“, so Kahraman. (…) Schon im Zuge der Ankündigung ließ sich dem PlayStation Blog entnehmen, dass „Abandoned“ der Geschichte von Jason Longfield folgt, der in einem seltsamen Wald erwacht. Weitere Einzelheiten deuteten zunächst darauf hin, dass euch mit dem Titel ein Survival-Horror erwartet. Das tatsächliche Konzept weicht von diesem Genre allerdings ab.
Und schwups, ist der Titel ein Stück uninteressanter geworden.

https://www.play3.de/2021/08/17/abandon ... eo-kojima/
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#11

Beitrag von Wytz »

Alles Lüge :ugly:

Aber das Zitat finde ich besonders faszinierend

„ Zuerst wollten wir ihn auf der Gamescom vorstellen, aber wir müssen einfach sehen, ob wir das schaffen. Die Gamescom ist in etwa einer Woche? Wir wollen nicht die gleichen Fehler machen – wir wollen kein Datum ankündigen und es dann wieder sehr eng für uns machen.“

Muss man sich nicht für die gamescom im Vorfeld anmelden oder sowas? Sowas kann doch kein Entwickler spontan vorher entscheiden ob er da was zeigt oder nicht.
Das muss der dümmste Entwickler auf Erden sein.

Oder ein guter Schauspieler :monocle:
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#12

Beitrag von Law »

Naja du kannst im Rahmen der gamescom-Woche deinen Trailer veröffentlichen, dafür musst du dich nicht anmelden, zumal es momentan ja sowieso digital ist.
Antworten